Hallo!
Ich möchte hier eine Frage klären: Ist der ERBE 1:8 stabil fürs bashen im Graß und auf dem Race-Track? Es gibt sehr viel verschiedene Meinungen dazu. Kann jemand aus Erfahrung berichten wie belastbar er mit 4s wirklich ist und welche Ersatzteile dringend nötig sind?
Mfg Kaspar
Erbe 1:8
-
-
Ich habe einen Summit und der ist Müll, zumindest wenn man ihn mit einem MMM-Combo und 4s befeuert. Ich werde jetzt Losi LST Diffs einbauen und dann sollte langsam mal gut sein
Ich würde eher vom ERBE abraten und dir den Associated Rival empfehlen. Der hält echt extrem viel aus.lg jonanai
-
Der ist ja wie der E-Maxx oder nicht? Hätte schon gerne n Racer. Schade dass der ERBE nicht so gut ist-Truggy wäre ja auch nicht schlecht.
Schwachstellen-Querlenker? -
Der Summit ist auf dem Revo basierend. Die Querlenker sind erstaunlich stabil. Schwachstellen sind Achsschenkel, Spurstangen, Kardans und die Diffs (sind nur 2-Spider
). -
Meinte den Associated Rival.
Hab dir ne PN gesendet. -
Ein Freund von mir hat den Rival. Er quält ihn wirklich aufs Extremste, und das einzige, was sehr selten mal in die Brüche geht, sind die Querlenker.
-
Kritik sagt nur was über den Kritiker aus ;-)))
Der Unterschied zwischen summit und revo ist schon Bissl mehr
Habe mehrere der summit wird auch nicht so GequältDie revo's dagegen schon
Das Video war mein erster Einsatz in so einem Terrain
Alles Stock Kein Teil ersetzt gegen rpm ect
Einzige was 2 min nach dem Video hinüber war sieht man leider nicht mehr den UnfallUnd muss erwähnen das ich vorher schon gut 4h so Sachen probiert hab ( kann gerne ein Foto anhängen wann ich wieder vorm pc Hock ) war das hintere diff Gehäuse 10€ Artikel
Ich liebe meine E Revo's
-
also ich bin mit e revo sehr zufrieden biss her noch nichts Kaput gegangen und das Fahrwerk ist würde ich sagen unzerstörbar bei normalen Fahrten alles sehr stabil eigentlich !!!
und meiner springt auch um die 2m hoch und landet auf ebenem Boden ! und das ohne Probleme ! -
und du hast einen Brushless E revo?
-
ist das normal, das der in dem Video nach dem Sprung immer so hart aufschlägt? Das knallt ja, als würde er jedesmal auf die Bodenplatte aufschlagen.
-
Hier gibt es wohl seeehr viel verschiedene Meinungen...
-
Das tut er auch
Mir wurde das so rübergebracht das es besser ist wenn er satt aufs Chassis kommt als immer in die Dämpfer
Chassis kostet 18€ von daher
Ich übe ja auch noch
-
ne ich hab zwar keine brushless aber man merkt auch beim brushed das er sehr stabil ist !
Haribos ja er schlägt ( jedenfalls bei mir ) bei fast jedem höheren Sprung durch ( die brushed Version ist aber auch schwerer )
er landet aber nicht auf dem Chassis sondern auf den skidplates und die kosten fast nichts und sind 0,5 cm dick also da passiert so schnell nichts
hier mal alle skidplates für 10 €http://www.monsterhopups.de/traxxas-traxxa…d27afc4dd04f801 -
also mein Karren schlägt schon bei etwa 1-1.5m durch
das ist auch so gewollt
ich würde kein Auto kaufen das einen Antrieb aus Kunststoff besitzt.
rein aus PrinzipKlicki bunti brauche ich auch nicht
-
Red_Bull
Die Antriebswellen sind trotz Kunststoff erstaunlich stabil und das Getriebe auch. Jedoch sind die Diffs und die Lager einfach nur zum davonrennen...lg jonanai
-
Mann bekommt das auch hinn das der Revo nicht durchschlägt, aber das ist von Traxxas so gewollt, das er durschlägt, weil so ein Teil der Energie auf das Chassie abgeleitet wird
-
aber Wengen den diffs und lagern da kann man ja auch Tuning teile einbauen und dadurch wird das dann sicherlich auch behoben sein
-
jop, das kann man. Und mit dem Geld, dass man dann ausgegeben hat, hätte man gleich ein vernünftiges Car kaufen können.
-
das weis ich nicht so genau ?
-
andre schon
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!