Umbau auf Brushless

• Hey ihr fleißigen Schreiber und Bastler,

ich bin releativ neu im RC-Bau und besitze einen E-Revo 1:8.
    Vor einiger Zeit haben sich meine beiden 550´er Titan verabschiedet, was mich zu einem Umabu auf den 775´er veranlasst hat.
    Nach dem Umbau und Neukauf von einigen Teilen bin ich nicht wirklich begeistert vom ihm, ich hab mir wohl bissl mehr erhofft.

Meine Frage ist:

Was brauch ich alles für Teile wenn ich ihn auf Brushless Mamba umbauen will?
    Und rentiert es sich überhaupt für mich?

Ich hab gesehen dass es schon einen Mamba Monster 2 gibt?
    Wie ist da der Unterschied zum Mamba Monster 1? Außer beim Preis?

Vielleicht kann mir jemand antworten, der diesen Umbau selber schon mal gemacht hat.

Danke für eure Hilfe

• es gibt den revo 1:8 auch schon als brushless, du wirst nur die Motorhalterung brauchen.

Soweit ich weis ist der unterschied zwischen dem 1 und 2er ist, das das 2er wasserdicht sein soll

• OK, ich hab keine Gewässer in der Nähe, also wird´s wohl auch der 1´er machen ;)

Motorhalterung hab ich schon gesehen.
    Mir geht´s eher um die Komponenten zum Fahren.
    Reicht es wenn ich den Motor und nen Regler dazu kauf?
    Oder muss ich noch irgendwelche Sachen tauschen?

Und welche Teile sind empfehlenswert und welche nicht?
    Ich hab 2S LiPo´s, kann ich die damit auch fahren oder sollte ich lieber umstellen?
    Welches Ladegerät ist eurer Meinung nach gut?

• Ladegerät sufu nutzen. SOweit ich weis ist der rest gleich beim e-revo 1:8 bruchless
    mehr weis ich auch nicht.

auf was willst den umstellen ^^ kommt auf dein Bruchless set an ^^ wen du eins bis 4s verwenden willst dan eben 2x2s wen du eins bis 6s nimmst wie das MMM dan kannst du auch 2x3s fahren aber auch 2x2 ^^

Und stell dich mal bitte kurz vor

• Ja ich denk wenn ich schon umbau auf Brushless, dann soll es auch gleich ein Mamba sein.

Was soll ich von mir vorstellen?

Ich komm aus Bayern in der Nähe von München und mag lesen, Sport, Freunde treffen und seit kurzem RC :ele:

• 2x3s würde ich abraten. Das zerlegt dir andauernd die Diffs. Traxxas hat halt diesbezüglich keine gute Qualität. Mit 4s (also 2x2s) und einem MMM kommst du schon sehr ordentlich voran. Würde aber die Version 2 nehmen. Da kannst du auch ohne bedenken im Schnee rumkurven. Ich habe auch die V2 und habe sie sogar schon unter Wasser getestet.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Beim Revo Brushed sind die Radmitnehmer anders, soweit ich weiss. Die BL Version hat Blaue 17mm drann.

lg jonanai

• Das Video schaut schon ganz gut aus.
    Ja ich hab 14mm und hab mir schon 17mm Mitnehmer bestellt ;)
    Wo kann man denn günstig ein MMM - Set ergattern und auf was muss ich achten?
    Bitte sagt nicht Ebay :thumbdown:

• google^^ solangs nicht gebraucht ist eig auf nix. nur wen du ausland bestellst beachte bitte zoll und steuer kosten

PS: Ich mag aber das aussehen vom SUmmit xD

Er ist im prinzieb genau das was ich will,, wen er stabiel genug wäre ^^

• Mir gefällt er halt von der Optik her auch, aber er hat halt sehr viele Schwachstellen.

Mit dem Wechsel auf Losi Diffs erhoffe ich mir, die letzten Mängel auszumerzen. Aber dann muss ich halt auf Sperrdiffs verzichten. Vielleicht kommt mir diesbezüglich noch was in den Sinn ;)

Den Diffwechsel ist übrigen auch beim Revo zu Empfehlen, da dieser lediglich 2-Spider Diffs hat und das Diffgehäuse sehr instabil ist.

• Ich will auch keinen Summit, ich bleib bei meinem ERevo.

Was muss ich denn mit einrechnen wenn ich z.B. in USA bestell?
    Da kostet ja doch einiges billiger als bei uns.

• teile für Maßstabsgetreu verkleinerte Modelle sind zollfrei (oder zumindest war es mal so)

es fallen nur die 19% Mwst auf den kompletten bezahlten Betrag in € an.
    dh zb 200eur bezahlt kommen noch 38€ drauf die du beim Zollamt in deiner Nähe entrichten must.(natürlich gilt das nur für Deutschland)

• mmmh also ich fahr auch traxxas e revo brushed mit 2 Titan und evx-2 Regler + tq funke also ich bin voll zufrieden :thumbup:
    noch nichts Kaput außer Karzer kleine :P
    ich weiß nicht was ihr mit den Dingern so macht meiner überschlägt sich vorwärts, rückwärts, rechts, links und alles super ! :auto: :ka:

Guten Tag :anstossen:

[size=14][color=#ff0000]Viel spaß mit euren Modellen[/color][/size] :auto:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!