Brushless Set für Traxxax new E-Maxx

• Hi,

bei 200€ würde ich auf jeden Fall das Hobbywing Xerun Set nehmen.
    http://www.ebay.de/itm/Hobbywing-…=item53f8cf13e5
    Hierbei musst du darauf achten, dass du die Version2 der Regler hast und den Motor mit 2200kv mit den Kühlrippen, wie auf den Foto. Dazu gibt es noch Ritzel und die Karte für den Regler. So hast du alles was du braucht, bis auf LiPo's für den umstieg auf BL.

Wenn es ein Set für 6s Lipo sein soll, dann würde ich ein Tenshock Motor mit ca. 1900kv nehmen ( X-802-L) und dazu den Ezrun 150A 1/5-1/8 Regler. Diese Combo hält 6s locker aus. Bedenke jedoch, dass der Antrieb des E-Maxx dieser power nicht auf dauer gewachsen ist.

Wenn du wirklich Wasserdicht möchtest, dann würde ich das Castel Set nehmen mit dem neuen Mamba Monster Max in der V2 mit dem 1515 Motor und 2200kv. Die Combo kostet etwas mehr, ist ihr Geld aber wirklich wert.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Hallo Mr Maxx,
    Danke für den Tip!
    Lipos habe ich schon, 2S 5000 mAh 20-30C, die fare ich momentan schon im Maxx.
    Welche Übersetzung kannst du mir mit dem Hobbywing Set empfehlen?
    Gruß Uwe

• Hallo Uwe,

bei der Hobbywing Combo ist ein Mod0.8 und ein Mod1 Ritzel dabei. Das Mod0.8 welches in den E-Maxx passt, hat meines Wissens nach 18 Zähne. Das geht ganz gut im Maxx. Damit kannst du erst mal testen, wie sich die Temperaturen verhalten. Wenn er immer schon kühl bleibt kannst du locker auf 21 oder sogar auch 22 gehen. Aber nur wenn es die Temperaturen zulassen. Das liegt immer am Untergrund und am Fahrstil.

Gruß Mr E-Maxx

• Hallo Uwe,

wenn du im Winter im Schnee fahren willst, dann hast du dir den Schutz von outwears kaufen für die Castel Mamba Monster Max Combo. Diese ist von den Maßen her identisch. So werden Motor und Regler gegen Schnee und Wasser Geschütz. Aber die Kühlung verschlechtert sich. Deshalb eher nur was für die kalte Jahreszeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!