Savage XS SS oder E Revo?

• Hallo,
    Ich wollte mir jetzt eigentlich einen 1:16 E Revo kaufen, doch nun habe ich ein Sonderangebot gesehen, bei dem ich den Savage XS für 160€ als Bausatz Version bekommen könnte. Bausatz finde ich nämlich Klasse. Gestern im Conrad habe ich sie nebeneinander gestellt, und Bodenfreiheit haben sie beide gleich viel. Also welches Auto ist Robuster? Wie unterscheiden sich die Fahreigenschaften? Ich kann leider keinen der beiden Probefahren. Für welche würdet ihr euch entscheiden? Einsatzgebiet: Waldwege, RC Strecke Freising, Festgefahrene Kieswege etc.

MfG Jussi

• :thx:

das ist richtig
    und wenn es sein muss geht der auch mit weniger zubehör fürn schmaleren kurs übern tisch :allesgute:

1/8: summit brushed / summit brushless / 2x e-revo brushless / e-revo brushed
    1/10: Slash 4X4 BL / Telluride / Rustler brushless
    1/16: 2x e-revo brushless / e-revo brushed / 2x Ken Block

• Der Savage XS hat 1/10er Technik drin. Es passen also 540er Motoren, Standard-Servos und normale Akkus rein. Darin sehe ich schon mal einen großen Vorteil. Außerdem ist er durch die etwas größere Größe und das höhere Gewicht im Allgemeinen sicherlich deutlich besser fahrbar, als der kleine Revo.

Die kleinen Traxxanten haben schon was, aber im Nutzwert dürfte der Savage wohl etwas besser sein. Der E-Revo VXL ist mehr ein durchgeknallter Miniflitzer.

Ich würde mir zuerst den Savage XS holen und dann erst den E-Revo VXL! :D

(Hängt aber natürlich auch immer davon ab, was sonst schon so in der RC-Garage steht.)

• Also bei mir steht momentan ein LRP S8 BX 2 im Fuhrpark, mit dem ich recht flott auf der Freisinger Strecke unterwegs bin. Außer dem ein Brontosaurus 1:10 Truck. So ich habe das Bild gesehen, und kann mir jemand sagen, ob der rechte ein umgebauter 1:16 Summit ist. Und wenn ja wo es die Reifen und Karosse gibt.

MfG Jussi

• Ok danke dir! Hm eigentlich hatte ich mich fast für den Savage XS SS entschieden, abere nun finde ich den Umbau auch sehr ansprechend. Gäbe es eine Alternative zu den Reifen vom Grave Digger? Sind ja mit 28,50€ für 2 Stück recht teuer! Also die genauso bzw. ähnlich groß sind?
    Bitte nicht die Summit Reifen! Also bräuchte ich für den Umbau nur die Teile oder?:

-Proline Karosse 20€
    -Reifen

MfG Jussi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!