Hi Leude!
He Pascal
Bis auf die Anwesenheitsliste haste doch alles super rienbekommen!
Sauber ! Danke
![]()
Gruß Jan
Hi Leude!
He Pascal
Bis auf die Anwesenheitsliste haste doch alles super rienbekommen!
Sauber ! Danke
![]()
Gruß Jan
Warum was isch mit der?
Hab ich jemand falsch geschrieben? ![]()
Ja!
Mich heul..... ![]()
Jan Redmann währe richtig gewesen! (Nicht Rohmann)
Aber das lag wohl an meiner Sauklaue..
![]()
Gruß Jan
Oh sorry, aber habs umgeädert und gespeichert. Wenn du willst kann ichs dir nochmal richtig schiken. ![]()
WICHTIG:
Wir sollten einen nächsten Termin für ein Treffen festlegen.
da sollten alle zukünftigen Mitglieder dran teilnehmen.
Gruß Fabi
Schaut mal was ich mir geleistet hab
Nicht schlecht sag ich da. Ich mach einen Extra Thread auf wegen dem nächsten Treffen.
Eingetragener Verein Ein eingetragener Verein (Abkürzung e. V.) ist ein Verein, der in das Vereinsregister des jeweils zuständigen Amtsgerichts eingetragen ist. Das ist jedoch nur nicht-wirtschaftlichen Vereinen (Idealverein) vorbehalten. Für die Zuständigkeit des Amtsgerichts ist der Vereinssitz maßgeblich.
Eingetragene Vereine sind juristische Personen. Sie sind rechtsfähig, das heißt sie können als Rechtssubjekte selbst Träger von Rechten und Pflichten sein. Sie können vor Gericht klagen und verklagt werden. Der Vorstand vertritt den Verein nach außen. Dem e. V. kann die Rechtsfähigkeit auf Antrag oder von Amts wegen entzogen werden, wenn
durch einen gesetzeswidrigen Vorstands- oder Mitgliederversammlungsbeschluss das Gemeinwohl gefährdet ist,
der Verein satzungswidrig wirtschaftliche Zwecke verfolgt oder
die Zahl der Vereinsmitglieder unter drei sinkt.
Nicht rechtsfähiger Verein Ein nicht rechtsfähiger Verein tritt als eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts auf, aber nicht als juristische Person. Die Mitglieder erklären schriftlich (in den Statuten), dass sie ein gemeinsames Ziel verfolgen. Dieser Vereinstyp muss keine Organe wie Vorstand und Vereinsversammlung bestellen und hat mindestens drei Mitglieder. Der nicht rechtsfähige Verein ist dem rechtsfähigen Verein in der Praxis weitgehend gleichgestellt. Ein nicht rechtsfähiger Verein kann einen Ideal- oder Wirtschaftsverein darstellen.
Ein nicht rechtsfähiger Verein ist die Urform des Vereins, da diese nicht eingetragen sind. Er kann attraktiv für kurzfristige Ziele wie Bürgerinitiativen sein, da man sich die Notarkosten spart. Andererseits sind Gesellschaften bürgerlichen Rechts ohne entsprechende Satzungsgestaltung fast nur im Konsensfall steuerbar. Obwohl ein nicht-rechtsfähiger Verein viel leichter zu gründen und traditionell staatsferner ist, weil weniger kontrolliert, so ist in vielen Fällen schon allein die vollständige Haftung ein Grund gegen diese Variante. Auch kann ein nicht-rechtsfähiger Verein keinen Grundbesitz erwerben sowie nicht selbst klagen, dagegen aber verklagt werden.
ZitatAuch kann ein nicht-rechtsfähiger Verein keinen Grundbesitz erwerben sowie nicht selbst klagen, dagegen aber verklagt werden.
dann hats sichs ja schon geklärt dass wir ein e.V werden?
Gruß Fabi
Zitat von "FabiGD"dann hats sichs ja schon geklärt dass wir ein e.V werden?
Gruß Fabi
kommt ja noch darauf an ob es nur beim erwerb eines Grundbesitzes so ist,
oder auch beim pachten? oder wollen wir ein Grundstück kaufen?
JO!
DEm stimme ich zu!
Was mit heute?
Heitzen in aalen?
Sers,
jo, so wie sich des jetzt anhört wäre ich auch dafür, dass wir e.V. werden!
Ist zwar mehr Aufwand, aber wir werden wohl mehr erreichen werden!
MfG Jonas
Wir können auf jedem fall mehr erreichen als e.V also wäre ich dafür das wir einen E.V machen der erste Punkt auf der nächsten Versammlung steht also schon.
Der Eingetragene Verein Final Rc Ostalb
Wie sieht es mit einem Vereinslogo aus.
Kann einer gut mahlen?
Denn ich wüsste da was 
Sers,
also wegen dem Logo das du verschlägst:
Das ist ja das Logo der Monstertour, und ich weiß net wie des geschützt ist, und wie des kommt, wenn wir des Logo der Monstertour als Vereinslogo haben.. Ich würde da schon was selber erfinden!
Malen kann ICH aber definitiv nicht ![]()
MfG Jonas
also logo ist sehr wichtig was man da macht, es sollte was sein wo dann keiner sagt, "boa das habt ihr ja da und da abgeguckt" oder "das is ja alt, langweilig"
es muss was ganz neues sein, was ganz anderes wenns geht, damit man das logo sieht und jeder weiß AHH FINAL-RC OSTALB ist da, auf shirts dann z.b. oder caps ...
ich werd mich mal jetzt hinsetzten und mal was versuchen, ka ob was dabei rauskommen aber wir werden sehn, wär gut wenn ihr euch auch gedanken macht und mal versucht was zu entwerfen !! werd meinen vather auch noch fragen, der hat sowas total drauf ...
greetz striker
erster versuch, aber gefällt mir selber noch nicht so ganz ... was haltet ihr davon

habs mal schräg gerendert, is halt einfach n ovales logo mit text drin ...
greetz striker
ps: bei videos kann man sowas schön unten im eck rotieren lassen, oder als gif ins avatar oder auf die vereinsseite dann ![]()
Na la von der schrift her echt gut nur bringt das keiner mit Rc Cars in zusammenhang oder
Etwas unspektakulär und auch einfach zu drucken oder Sticken hab ich euch meine Kappe gezeigt die ist auch gestickt mit meinem Spitznamen
ich hätt da au no was =) nicht gerade profesionell, aber mal ne idee mit dem reifen oder so ?!?!
mfg basti
http://imageshack.us[/img]
Sooo,ich will mal nochmal den "Namen" des Vereins aufgreifen.
ich persönlich bin irgendwie nicht so ganz überzeugt von dem Namen:
Final-RC Ostalb e.V.
...weiß net wie´s euch da geht, aber ich persönlich wurd es besser finden, wenn z.B. die Strecke in Schwäbisch Gmünd ist, dass dann der Verein auch
MCC Schwäbisch Gmünd e.V.
heißt.
Desweiteren hab ich mir jetzt einen kleine Ordner angelegt wo Bilder, Argumente, die Namensliste etc drin ist.
Mit dem werd ich in den kommenden Tagen/Wochen mal beim Bezirksamt von Bettringen antanzen^^
Hab da schon ein geniales Grundstück in den Augen, bei dem ich der Meinung bin da es ideal für uns wäre.
Genauers aber dann wenn ich was sicheres weiß.
Gruß Fabi
Edit: ich denke mal dass der Verein dann mit der Zeit eh eine eigenen HP hat, und auf dieser HP kann man ja auf das Forum hier verweisen!
Zitat von "FabiGD"ich persönlich bin irgendwie nicht so ganz überzeugt von dem Namen:
Final-RC Ostalb e.V.
...weiß net wie´s euch da geht, aber ich persönlich wurd es besser finden, wenn z.B. die Strecke in Schwäbisch Gmünd ist, dass dann der Verein auch
MCC Schwäbisch Gmünd e.V.
heißt.
Sers,
joa.. bin ich absolut deiner Meinung.
Allerdings kann ich da auch die verstehn, die des als "Final-RC Ostalb e.V." wollen, da wir halt unsre Mitglieder aus Gmünd, sowohl auch Aalen haben.. und das ist halt nunmal der Ostablkreis...
Jedoch find ich den Standort unserer Strecke auch wichtig, und ich finde, man sollte am Namen des Vereins auch erkennen, WO die Strecke ist.
Wir können ja auch ne Strecke in Aalen oder Wasseralfingen haben, dann heißen wir halt MCC Aalen oder Wasseralfingen, aber ich würde den Standort der Strecke auf jedenfall in der Benennung des Vereins berücksichtigen!!!
Außerdem sollte man sich auch Gedanken darüber machen, WAS man auf der Strecke fahren darf. Weil so wie ich das jetzt mitbekommen hab, wollen auch welche mit ihren großen 1/6ern auf der Strecke dann fahren. Die 1/6er vertragen sich aber nicht so mit den 1/8ern, auch ist die Streckencharakteristik ganz anders.
Die 1/6er können ja net auf so einer Strecke fahren, die mit Sprüngen, engen Kurven usw ist. Und für die 1/8er ist es auch langweilig, auf ner Strecke zu fahren, die keine Jumps und keine anspruchsvollen engen Kurven hat!!
Von demher sollte man da auch mal überlegen, was man da will.
Aber auf dem Gelände, das der Fabi gerade beabsichtigt, sollte es genug Platz für 2 Strecken sein
Dass man da einfach ne 1/8er Strecke baut und dann daneben ne 1/6er, in der Mitte dann en Fahrerstand, wo welche zur Strecke von den 1/6ern gucken können, und die andern dann zu der von den 1/8ern
So könnte man da ohne einen großen Mehraufwand 2 schöne Strecken bauen ![]()
Also, es gibt noch genug zu tun ![]()
Ich wünsch dir, Fabi, auf jedenfall hier schonmal VIEL GLÜCK beim Bezirksamt, aber evtl geh ich ja auch mit...
MfG Jonas
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!