Thunder Tiger ST4 G3 1:8 4WD E-Truggy Brushless RTR

• Hallo :D
    ich habe mir gestern den
    Thunder Tiger ST4 G3 1:8 4WD E-Truggy Brushless RTR
    bestellt und ich wollte mal fragen ob einer weiß ob der gut ist den ich habe mir beim Bestellen keine Sorgen gemacht denn ich habe dieses Video gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=4Ie7WJ3iW6E
    Weiß einer wie das Fahrzeug mit 2 von diesen Akkus laufen wird? :thumbup:

Robitronic LiPo 7,4V 6000mAh 50C 2S Racing Pack mit T-Stecker
    Ich bin nähmlich neuling ich hatte vorher noch nie ein RC Auto und ich wollte mir diesmal zu Weinachten eines zulegen und ich hoffe da habe ich nichts falsches gemacht :D
    PS. Wenn das Auto so wie auf dem Video mit den 2x 2s Lipos geht wäre ich mehr als zufrieden :anstossen:

• lass die Finger von den rubbeltronic Lipos

kauftdir wenn das budget knapp ist einen 4s lipo bei Hobbyking
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor…idProduct=13962

oder bei SLS
    http://www.stefansliposhop.de/liposhop/SLS-A…C-CAR::846.html

um das kabel löten komst du wohl nicht rum
    welches stecksystem hat der ST4? Deans?

ein gutes ladegerät brauchst auch
    bzw wie schnell sollen die akkus den voll werden?

• Kann die Hobbyking-Chinaböller wirklich auch nur empfehlen... War zuerst etwas skeptisch denen gegenüber, bis ich mal einen Satz beim Heli ausprobiert habe. Verwende jetzt nur noch Turnigy Nano Tech's :D Sehr günstig und wirklich Top.
    T-Stecker sind Deans Stecker (ist halt nur ein Markenname) , also wirst du wohl löten müssen, wenn du dich für die Hobbyking LiPo's entscheiden würdest.
    Die Karre wird mit 4s bestimmt schon genug schnell sein für den Anfang und wenn du es mal heftiger willst dann kannst du immernoch einen 6s reinhauen wenn er das überhaupt aushält?... :D

• Hmm Ich habe auch den Verkäufer gefragt und der meinte ich solle für die
    Maximale leistung diesen Akku:
    http://www.rcmodellbau24.com/shop/Elektroni…ker::91095.html
    und
    dieses Ladegerät kaufen:
    http://www.rcmodellbau24.com/shop/Elektroni…-6A::82819.html
    Was haltet ihr davon?
    Und @Red bull du meintest ja das die Lipos schlecht sind aber das glaube ich fast nicht bei dem Preis wenn ich 2 kaufen muss kosten die 140€ :(
    Und dann wollte ich euch noch fragen was an den Robtronic Lipos so schlecht ist?
    Denn wie gesagt ich habe den Verkäufer gefragt wie ich die maximale Power entfalten kann und er meinte mit den Robtronic Lipos...
    Und danke für eure Hilfe :thumbup:

• Der Verkäufer will nur den maximalen verdienst mit dir erzielen :D

Glaub mir, die Hobbyking LiPo's sind echt die besten, die ich jemals hatte. Du wirst mit den Turnigy Nano Tech's genau die gleiche Leistung erzielen nur mit dem Unterschied, dass du die Hälfte zahlst ;)
    Das Ladegerät hat ein etwas wenig Leistung... Würde da etwas besseres nehmen, Junsi Lader sind nicht schlecht und haben ordentlich Leistung.

• Sehe ich auch so, es müssen nichtmals Nano's sein, sondern normale Turnigy oder Zippys gehen auch. Zum Lader würde ich derzeit zum 80W Lader von Hype raten, wenn man halt günstig einsteigen will. Ist der Hype X7 PLUS, hat 80W und 6A, damit kannst du 4S Lipos mit bis zu ~5,5A laden. Mit dem von dir verlinkten Lader geht es nur mit 50W, was bedeuten würde, dass man den Lipo nur mit ~3,4A laden kann. Und das macht schon einen Unterschied finde ich. Deswegen auf die Wattzahl achten (Leistung!). Der Hype X7 PLUS ist stellenweise unter 50€ inkl. Versand zu bekommen, wäre für den Einstieg meiner Meinung nach erste Wahl. ;)

• Jo
    der Händler wil dich nur abzocken - lass dir das nicht gefallen!

in den rubbeltronic akkus steckt das gleiche wie bei hobbyking
    allerdings must du auf die hobbyking akkus einen Stecker auflöten Deans (t-stecker) sind aber unkompliziert beim löten
    (+ und - nicht verwechseln!)

das Hype x7 ladegerät wäre ein guter einstieg

• Ach verdammt ich habe mir das aber schon alles bestellt :(
    Ich dachte der Verkäufer sagt die Wahrheit und ich habe jetzt ein gutes Auto :(
    Also was muss ich das nächste mal beachten bei Dem?:
    -Motor
    -Akku
    -Ladegerät
    Ich fühle mich jetzt irgendwie vom Verkäufer verarscht...
    Also wie lange dauert das Aufladen in etwa mit dem Ladegerät?
    Unda danke euch allen für eure Hilfe :)

• Der Lader ist sozusagen ~ 35% schlechter, dafür aber ~ 30% teurer.

Lipos, die 140€ als 4S Pack kosten, sind absolut daneben gegriffen!
    Da hätte man entweder 2x2S von Turnigy/Zippy für 50-60€ nehmen
    können oder die 6500er Nvision, die dort super reinpassen, für 99€
    als 4S Pack. Leistung mit Sicherheit nicht schlechter.

Mein Tipp: Schick das Zeug so wie es ist zurück. ;)

MFG

• Ich wohne aber in Südtirol was ja leider zu Italien gehört und kann ich das auch von Italien zurückschicken?
    Das Packet ist ja noch nichtmahl angekommen wenn überhaupt abgeschickt^^
    Und bekomme ich dann das Geld wieder oder wie funktioniert das? ich habe noch nie was zurückgeschickt^^
    Aber dafür war das Autp bei der Seite nur 395€ ist ja auch billig für den Wagen nicht? :)
    Ach ja und der Verkäufer sagte mir es würden immer 2 Akkus benötigt werden also kann ich gar kein 4s lipo Pack nehemen?

2 Mal editiert, zuletzt von Garry (23. Dezember 2012 um 09:48)

• ja herr gott, lass es dir doch zurücküberweisen

solltest schon mehr als einen 4s akku haben am besten 2 oder 3

pro akku hast du etwa 20-30min fahrzeit je nach dem wieviel du gas gibst
    mit 1h30min ladezeit must du pro akku auch rechnen

2 Mal editiert, zuletzt von Red_Bull (23. Dezember 2012 um 16:25)

• Also ich habe es über Kreditkarte gekauft also zurücküberweisen meint der geht nicht.
    naja wegen 100€ geht die Welt nicht unter.
    Und welchen Akku würdet ihr mir noch empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!