Integy V3 Bremse Problem

• Hallo alles zusammen. ich hab seit kurtzen die Integy V3 bremse für meinen Baja aber das einbauen macht mir problem.
    der hacken ist wie befestige ich den seilzug an den bremssattel?
    hat da einer von euch schon erfahrung oder weiss das einer so?

danke schon mal

• Hallo
    Die Integy Bremsen sind sehr gut, aber die Seilzüge solltest du durch solche von einem Fahrrad ersetzen... Die originalen machen nicht viel mit.

Wie dem auch sei, nun zum Befestigen der Seilzüge:
    Am einen Ende des Seilzuges, also am Kabel selber, hast du ein kleines Zäpfchen. Du musst zuerst das Kabel aus der silbernen Hülle hinausziehen. Das andere Ende des Kabels, also das ohne Zäpfchen, musst du nun zuerst durch den silbernen Hebel am Bremssattel fädeln und anschliessend gleich noch durch den Halter, der gleich dahinter liegt. Nun musst du nur noch die silberne Hülle wieder über das Kabel ziehen und schon bist du fertig 8)
    Ich hoffe, ich konnte helfen und wenn nicht schau dir doch einfach Bilder der fertig montierten Bremse im I-Net an oder frag einfach wieder.
    LG

• Hmmm, merkwürdig...
    Kannst auch einfach einen Stellring an der Stelle auf das Kabel klemmen, wo eig. der Zapfen sein sollte...
    Stell doch mal ein Bild vom Kabel rein (wo man beide Enden sehen kann). Ist eben wirklich nur ein sehr kleines Ding. Aber eben, ich empfehle ein Fahrradbremskabel, die haben ja schon eine Verdickung am einen Ende und halten fast alles aus :D
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!