Neuer Nimh akku für stampede vxl

• Schönen, guten Tag,
    Ich habe schon seit einer Weile einen Traxxas stampede vxl mit einem 8.4v 3000mah nimh Akku.
    Jetzt habe ich vor mir einen neuen zu kaufen, mit 9.6v und 5100mah, da ich mich noch nicht so gut damit auskenne, weiß ich nicht ob das möglich wäre ohne einen anderen Motor einbauen zu müssen. Dann brauch ich aber auch ein neues Ladegerät oder ? Außerdem würde mich noch interessieren: Bringt mehr Ampere mehr Power oder nur längeren Fahrspaß (also der Akku hält länger) und was bringt mehr Volt ?

MfG Ducken123
    :servus: :thx:

• hallo ! :servus:

also amper : je mehr amper desto mehr Fahrtspaß ! :auto:

Volt : jehts kommt es drauf an ob dein Regler,Motor mehr Volt verkraften :ka:

so wenn du das stampede vxl besitzt : sind lipo s woll die beste Wahl da das vxl Set eine lipo Abschaltung hat ! ;)

da gibt es 1s 2s 3s lipos die du fahren kannst !

also da ein 3 s lipo 11,1 Volt hat , dürfte der Regler und Motor auch 9,6 v vertragen aber lass dich da lieber nochmal von den anderen beraten da ich das stampede nicht hab und ich auch kein vxl Set hab :ka:

lg chris

Guten Tag :anstossen:

[size=14][color=#ff0000]Viel spaß mit euren Modellen[/color][/size] :auto:

• pff :denk:

da gibt es so viele also ich hab das : http://www.monsterhopups.de/robitronic-rob…dc-p-15956.html

dammit kannste alles laden kosten 60 € und für den preiß top ! :top:

wenn du noch kein ladekapel hast brauchst du noch mal ein ladekapel : http://www.monsterhopups.de/yuki-modell-yu…er-p-15799.html

zusammen ca 70 € ;(

und dann brauchts du zum laden nicht mehr ;)

lg chris

• Also erstmal Klartext:
    Mehr Ampere/Stunde bringt dir längeren Fahrspaß und bei mehr Volt hast du mehr Leistung.
    Der 2s Lipo hat so viel A/h da kannst du bestimmt eine Stunde fahren!
    Sowohl der 2s als auch der 3s werden nicht einfach so in den Stampede passen. Da brauchst du das Extenden Batterie Holder pack. Dann kann man auch diese Akkus verwenden. Mit 3s ist der Stampede eigentlich nicht mehr wirlich unter Kontrolle zu bringen bei 3s. Ich würde erstmal 2s hohlen, da hast du schon einen Unterschied zum 8,4V Akku!
    Wenn du aber einfach nur Power willst dann nimm dir den 3s kannst ihn auch auf Trainungmode stellen dann hält der auch fast eine Stunde!

• hallo

zu den steckern : das ist ein traxxas akku also hat er auch trx stecker also wenn du dein stampede nicht auf andere stecker umgelötest hast ( also wenn du noch trx stecker dran hast passt das ! ;) )

zum motor : ja dein regler und motor halten bis zu 3 s aus ! ( glaub ich :whistling: ) :denk:

und zu den akkus : das sind beide hochwertige akkus also kannst da nichts falsch machen :thumbup:

aber da ich mich mit stampede nicht auskenne , wies ich nicht ob meine angaben richtig sind :whistling:

lg chris

• HI,
    Ich hab noch alles orginal also auch die Stecker sind TRX-Stecker. Aber wenn du nicht genau weißt ob mein Motor das aushält ist jetzt bissle blöd weil den will ich nicht ruinieren :hm: . Ich hab nur ein kleines Problem und zwar: Habe ich meine Anleitung verloren und weiß jetzt nicht ob ich dann noch iwas am Motor umstellen muss. Kann mir da jemand helfen ? Dort wo die Batterie

sonst immer eingebaut ist steht dran : never use lipo batteries with low-voltage detection turned off. Ich kann zwar Englisch, aber

das bringt mich gerade auch nicht weiter :(

MfG Ducken123

Einmal editiert, zuletzt von ducken123 (31. Juli 2012 um 09:55)

• Hi,

Also der Stampede VXL ist wie alle VXL Fahrzeuge für bis zu 3s LiPo ausgelegt. Jedoch solltest du dann unbedingt den Lüfter auf den Regler setzten. Dieser wird extrem warm. Ich würde die 2s nehmen. Damit hast du auf Dauer mehr Spaß. Wenn du aber so ein Speedjunki bist für den es nicht schnell genug sein kann, dann ist der 3s das richtige für dich.

Und das was seht bedeutet Folgendes: Benutzen sie niemals LiPos wenn die LiPo abschaltung ausgeschaltet ist. (und nein ich bin gut in Englisch!) Dein Regler hat eine Unterspannungs Schutz. LiPos Düften nicht über und unterentladen werden. Das verhindert diese Schaltung. Diese musst du am Regler Aktiviren. Aber wie dass geht weiß ich nicht auswendig, da ich selber keinen VXL habe.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!