Mini E-revo/ Mini Summit

• hey
    bin ma zum entschluss gekommen mir den mini e-revo zu kaufen kam aber nich dazu
    jetz hab ich gsehen dass ein neuer vxl rausgekommen is

jetz hab ich die frage ob der 1/16 e-revo besser als der 1/16 summit is oder umgekehrt

danke im voraus
    Mr Unknown

Es gibt nichts "Unmögliches"...
    Nur kleine und große Herausforderungen :banger:

• Der Unterschied ist nur die Karosserie, das Chassi und so ist gleich.
    Allerdings ist die karosserie beim Summit schwerer und Höher, hat also einen höheren Schwerpunkt. D.h. der Summit kipt in Kurven schneller, weil die Karo aber höher ist, ist die Chance das er wieder ruchtigrum landet höher.

1/16 Summit und 1/16 Revo sind meiner Meinung nach gleich gut.

• dh
    das kein unterschied vom speed und der stabilität her
    der erevo soll aber bis zu 80 gehen dr summit aber bloß 60 ?(
    also könnt ich mir braktisch nen erevo kaufen und auf summit umrüsten :thumbup:

• Also ich habe beide und den Mustang Boss auch noch :)
    Ich finde den Revo als allrounder Besser Gelendetauglich und verdammt schnell!!!!
    Der Revo ist allerdings auch nicht einfach zu beherrschen. Der Summit ist dafür absolut unschlagbar (zum Revo) im gelände.
    Er Baggert sich durch schlamm wald und wiesen je nach dem was du willst der Summit hat ne gute Bodenfreiheit und eine sehr gute weiche Federung!

• also
    e-revo: schotter, feldweg, straße, wiese mit vollgas
    summit: hadcore gelände mühelos durch

• Schneller ist auf jeden Fall der Revo, ich denke das er eine andere übersetzung hat, aber du kannst die übersetzung beim Summit natürlich ändern
    jedoch macht es nicht viel sinn da der Summit bei hoher geschwindigkeit unstabiel wird!
    Also die Leistung vom Summit finde ich dennoch Top !!!

• Also alle 1:16 Traxxas brushless Autos haben den gleichen Motor/Regler und daher auch die gleiche Power.
    Das Chassis ist auch gleich, nur Unterscheiden sich die Aufhängungen (Querlenker, Rocker, Dämpfer...) sowie Räder und Karosserie.
    Der Geschwindigkeitsunterschied liegt eigentlich nur an der Übersetzung. Wenn du also nen Summit mit Orginal Reifen mit Revo Übersetzung für 80kmh fährst, wirst du schnell Temperaturprobleme bekommen!

[size=12]Traxxas[/size] [size=12]E-Maxx Brushless MMM[/size][size=12] --->Tagebuch[/size]

• Also alle 1:16 Traxxas brushless Autos haben den gleichen Motor/Regler und daher auch die gleiche Power.
    Das Chassis ist auch gleich, nur Unterscheiden sich die Aufhängungen (Querlenker, Rocker, Dämpfer...) sowie Räder und Karosserie.
    Der Geschwindigkeitsunterschied liegt eigentlich nur an der Übersetzung. Wenn du also nen Summit mit Orginal Reifen mit Revo Übersetzung für 80kmh fährst, wirst du schnell Temperaturprobleme bekommen!

Die Akkus kommen natürlich auch noch dazu! Aber ich Fahre bei allen 3 Modellen Revo, Mustang Boss, und Summit mit Lipo 2S ! Ohne Parallelschaltung oder Sonstiges!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!