Intermodellbau 2012 in Dortmund

• Hi zusammen,

vom 18.-bis zum 22. April 2012 ist es wieder soweit , die Intermodellbaumesse in Dortmund.
    Versuche dieses Jahr auch mal wieder hin zu fahren. Ist zwar nicht all zu viel für Rc-Cars vertreten aber trotzdem sehr interessant.
    hier mal der Link zur Seite:

Intermodellbau 2012

cu Max

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff]Fahrzeug [color=#ff00ff]***[/color]FG Marder[color=#ff00ff]***[/color]
    [color=#660000][size=10][size=10]********** [/size]Keine [size=10]Macht den ELO´S [/size][/size][/color][color=#660000]*******[size=10]***[/size][/color]
    [/color][/font]
    [/size]

• Ich bin da mit Kollegen^^
    Mal sehen vielleicht kommt da noch neuer Familien zuwachs :aetsch:

[color=#990099]Meine Garage:

Protos v2
    HB Lightning Pro 2
    TT01 ( Ab Mitte Januar )
    [/color]

• [color=#000000]Werde dort auch Aufschlagen............allerdings immer wie in der Vergangenheit,am letzten Tag.
    Weil da die Preise nochmals extrem gesenkt werden..........da die Händler nicht viel mit zurücknehmen wollen.
    [/color] 8o :goil: :super: :top:

• Denke das es bei mir der Samstag wird (wegen Arbeit).
    Vorrausgesetzt zumindest einer meiner Kumpels kommt auch mit.

cu Max

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#0000ff]Fahrzeug [color=#ff00ff]***[/color]FG Marder[color=#ff00ff]***[/color]
    [color=#660000][size=10][size=10]********** [/size]Keine [size=10]Macht den ELO´S [/size][/size][/color][color=#660000]*******[size=10]***[/size][/color]
    [/color][/font]
    [/size]

• ich will ja nicht Klugscheißen aber die SpurG Anlage war so weit ich mich noch erinnere Spur1. Das Erkennst du daran, dass die Loks fasr genau so breit sind wie die Schienen. Bei LGB ist dass Verhältnis anders.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Ich habe mal ne Frage zu der Messe undzwar ich war da letztes jahr auch schon aber hab mir da halt nur Modelle angeschaut!
    Sind auch Modellbaushops mit Ware vertreten, sodass ich mir ein bisschen Tuning für meinen E-Maxx kaufen kann? :D
    Wie mein Name ja schon sagt hab ich ja am 17.04 Geburtstag und die Messe fängt dann ja direkt ein Tag nach meinem Geburtstag an!!! :goil:

[size=12]Traxxas[/size] [size=12]E-Maxx Brushless MMM[/size][size=12] --->Tagebuch[/size]

• Hi Jonas,

es sind 30 Rc-Car Aussteller/Händler vertreten.
    Da wird bestimmt was für dich dabei sein.
    Hier mal der Link zu den Händlern.

cu Max

[/color][/font]
    [/size]

• [size=14]Intermodellbau 2012 in Dortmund,[/size]
    kommende Woche ist es soweit.
    Freu mich schon drauf :auto:

cu Max

[/color][/font]
    [/size]

• Jo,
    bei uns gehts morgen früh um sieben los :auto: .
    Ca. 2,5 stunden fahren.

cu Max

[/color][/font]
    [/size]

• ja,war heute da,und was soll ich schreiben..........Pappkarte dabei,und die Geldbörse auch gefüllt,aber............
    [color=#000000]mein diesjähriger Eindruck von der IMB war sehr getrübt im gegensatz zum Vorjahr.
    Nicht viel an Neuheiten,habe eh den Eindruck dort bekommen,dass ein gewisser Rückgang in der ATR Sparte zu verzeichnen ist.RTR Modelle ja,aber es lohnt sich nicht wirklich.
    Koxialheli in allen Preislagen,aber die bekommt man für den selben PREIS auch bei Ebay o.ä.

Fazit:
    Pappkarte nicht gebraucht..........Geldbörse um 110€ ein wenig leichter gemacht,inkl. Essen und Trinken
    IMB 2012 diesmal nicht so prickelend :wacko: :(

:alt: ehemaliger Benutzer[/color]

• Ich muss sagen ich war ganz zufrieden. Voraldingen, weil KM1 und ESU mit ihren super geilen Loks da waren. Echt der hammer.

So muss ne Dampflok ausehen->http://www.youtube.com/watch?v=gxy1TrXLMtY
    oder so-> http://www.youtube.com/watch?v=JLRTTxVop0A

Was den Rc-Bereich angeht war ich auch zufrieden. Es war zwar nicht viel neues aber die 1/10 Rennen waren echt spannend.

Ich habe aber dieses Jahr keinen Cent ausgegeben. Ich habe immer noch alle Kröten beisammen.

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• [color=#000000]ja,
    dieser drehzahlabhäniger Dampferzeuger sind schon ein Hingucker.
    Aber auch im 2.ten Video ist die VT 11.5 von seiner Größe einfach klasse
    Habe ihn auch in der 7.er Garnitur..........allerdings nur in HO
    [/color] ;( :D

[color=#000000] :alt: ehemaliger Benutzer[/color]

• Hi,

bin eigendlich auch ganz zufrieden gewesen.
    Es kam mit vor als ob doch mehr RC-Cars vertreten waren als noch vor zwei Jahren.
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten (Benzinschlauch etc.) habe ich mir aber auch nichts geleistet :)
    Für die Preise kann ich mir die Teile auch im Netz bestellen. Wirkliche Schnäppchen habe ich nicht gefunden.

cu Max

[/color][/font]
    [/size]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!