E-Maxx auf 2-Gang-Getriebe umbauen

• Hallo Leute,

ich habe mir in meinen E-Maxx ein 2-Gang-Getriebe eingebaut und jetzt eine 3 Kanal Ferbedienung von Traxxas besorgt.

Nun tauchen die ersten Fragen auf:

1. Wie ist die Empfängerbelegung?

2. Für was ist der Kippschalter (aus Metall mit drei Stellungen) am Sender?

3. Kann ich da was falsch mache oder kann ich da einfach drauflosprobieren?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...

• Hi Pete,

Du kannst das Getriebe an dem 3-Kanal anklemmen. Den Kippschalter brauchst du nicht, der ist für die beiden Diffsperren beim Summit!! Aber da du dir scheinbar diese Funke zugelegt hast, hast du noch mal 2 Kanäle frei - so kannst du natürlich noch ein paar schöne Sachen machen....

Also:

zu 1. Kanal 3 dafür ist dann der Rote Kippschalter am Handgriff

zu 2. für die Diff's beim Summit, oder jetzt zum spielen

zu 3. kannst du auch machen...

gruß
    Hawk

[color=#0000ff]Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear[/color]

• :servus: Hawk,

danke für die Hilfestellung. Ich habe schon etwas rumgespielt und bin shon fertig.

Mit rumspielen (Punkt 2 - Kippschalter) meinst Du bestimmt Lichter anbringen!? Oder gibt es da noch andere "Spielsachen" wie z.B. Niveaulifting :D ?

Was macht eigendlich Dein "streng geheimes" Projekt, gibt es schon Neuigkeiten?

Danke und Gruß

PeteR_71

Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...

• oder eine Seilwinde.....

leider keine Neuigkeiten....ich brauche dringend jemanden, der Beziehungen zu einer Firma mit einer CNC Fräse hat.... :( :( weil sonst kann ich die LED Sachen die schon soweit eingebaut sind nicht richtig nutzen.... :S

gruß
    Hawk

[color=#0000ff]Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear[/color]

• Noch als kleiner Anhang!
    Ich habe dieses Getriebe, für alle Interessenten, auch beim E Revo eingebaut. Geht problemlos! Kostenpunkt ca 50-60€

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :banger: Es gibt NUR ein Gas... Vollgas! :banger: . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Traxxas E Revo
    2 Gang Manuell-Getriebe, 2.4Ghz 3 Kanal LRP Fernsteuerung, Mamba Monster Brushless, Überrollkäfig, 2x 3s LiPo 60C, Response Reifen, 86,63km/H

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!