Was ist das für ein Geräusch beim E-Maxx??

• Ich habe neuerdings ein komisches Geräusch bei meinem Maxx. Es kommt von hinten, ist nur beim Anfahren vorwärts kurz zu hören (klingt wie ein Quitschen), es sind nicht die Dämpfer und wenn man den Wagen hochhebt und leicht Gas gibt, ist es auch nicht da.
    Der Maxx wurde nie hart rangenommen, könnte das das Diff oder der Regler sein oder etwas anderes? Hier mal 2 Videos wo man es hoffentlich einigermassen hören kann. Wie gesagt, vorher hat man ausser dem Regler Geräusch beim losfahren gar nichts gehört.....
    Ach so, es geht um den normalen Bürsten Maxx mit den 550er Motoren und Regler....

http://www.youtube.com/watch?v=6rbyAGLiQb4
    http://www.youtube.com/watch?v=RnuEXwR2obU

gruß
    Hawk

gruß
    Hawk

[color=#0000ff]Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear[/color]

• gibt es denn eine einfache Möglichkeit, wie ich den Motor und den Slipper mal eben von hier aus testen kann?

gruß
    Hawk

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

• modell aufn boden drücken gas geben. wenns durchrutscht dann vermutlich der slipper! aber DIESE methode geht, aber ich würds nicht drauf anlegen. am schluss zerlegst du deine motoren!

also lieber slipper komplett zuschrauben und 1/4 die schraube wieder öffnen.

slipper ist das:

Die rot makierte Mutter musst du zudrehen und anschließend wieder 1/4 umdrehung öffnen.

Motoren kannst du testen, indem sie vom Modell losschraubst und vorsichtig gas gibst. wenn das geräusch bei den leer drehenden motoren zu höhren ist, warns die motoren.

bei fragn einfach melden

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• Zahnradspiel scheint normal zu sein....Slipper habe ich auch noch mal nachgestellt, aber ändert nichts. Ich befürchte mal, dass kann nur noch das Diff sein. Aber dazu müsste ich wissen, was ich da drin sehen soll/muss und vor allem, was soll ich dann machen wenn es auf ist?? Ich weiss ja immer noch nicht, woher das Geräusch dan kommt...

gruß
    Hawk

Traxxas Summit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!