Buggy Elo Bausatz 1/8 od. 1/10 gesucht

• Moin Moin

gesucht ist also ein:

- Buggy
    - Maßstab 1 zu 8 od. 1 zu 10
    - Brushless (meinen Nachbarn zu liebe)
    - sollte ein Modell sein was ich nicht in 1 Tag zusammengebaut habe also ein anspruchsvolleres Modell
    - guthaben liegt bei ung 500- 600 € mit Motor, Regler und Servo od. Servos (ich geh mal davon aus das ich 200 € für Motor und Regler bei einem 1/8 Modell ausgeben müsste)
    - kann auch ein Nitromodell sein was ich dann auf Bl umbauen kann

So das waren erstmal so die angaben zu dem was ich suche, bei den Herstellern bin ich eigentlich offen!

Es sollte ein anspruchsvoller Bausatz sein das ich auch eine weile mit dem zusammenbau beschäftigt bin, weil wenn ich nur einen halben Tag zum zusammenbau benötige, kann ich mir auch ein RTR Modell kaufen! Kompletter Eigenbau ist leider nich möglich da mir das Werkzeug dazu fehlt ;)

Lipos, Ladegerät, Sender und Empfänger sind vorhanden!

hoffe mal mir kann jemand helfen
    MfG Eric

• :servus: ,

Teuer :

Mugen MBX6 eco 500 €

Castle cration Mamba moster 2200 KV 280 €

Thunder Tiger 1015 Servo 70 €

Spektrum 3.0 Funke 80 €

Da diese Zusammenstellung dein Budget übersteigt schlage ich dir eine ähnlich gute Zusammenstellung vor.

Billiger :

Hongnor CRT X2 Buggy ( ähnlich gut wie ein Mugen ) 279 €

Xerun 150 A M6A 179 €

Sävox servo 50 €

Ansmanracing W3 59 €

Zu diesen Zusammenstellungen kommen noch Akkus und ein lader.

wenn dies nicht schon vorhanden ist.

bei den Akkus würde ich dir zu Turnigy 4s Hardcase Lipos raten und bei einem Lader ein Hype X7 oder ein Graupner Ultramat 14 Plus.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
    ---------------------------------------------------
    MFG jonas

• erstmal danke für die schnelle antwort ;)

Den Mugen MBX6 eco gibt es schon für 440 € ist aber leider nur vorgefertigt zu erhalten, ich habe zumindestens nichts anderes gefunden!

Den Hong Nor habe ich nur als truggy gefunden und nur RTR!

• @ clix: ja den habe ich mir auch schonmal angeschaut gehabt würde aber denken das man für die Montage auch nicht sehr lange brauch aber schlecht ist der bestimmt nicht mhh!

@ XxeigondorxX: eigentlch eine geile idee, man kauft sich ein 2 wd roller, benutzt aber nur die hintere und vordere Radaufhängung, das Antriebsset, die Lenkung und die Federung von hinten und vorn! Das Chassi baut man sich selber so wie man es brauch, halt das Motor, Regler, Servo und der Akku rein passen! Das ganze ein bischen in die Länge ziehen und dann hinten größere Räder als wie vorn! :goil:

• moin

undzwar hab ich mich irgendwie in das Projekt vernarrt was xXElGoNdOrXx genannt hatt ( Piranha_P2 ), jetzt hab ich mir mal paar gedanken darüber gemacht wie ich es umsetzten würde!
    Piranha

Mein erstes problem ist ich finde irgendwie kein 1/8 Modell mit 2 WD oder ein 4 WD wo allerdings der Motor und das Mitteldiff vor der Hinterachse sitzen muss!

hatt von euch jemand eine Idee??

• Das hab ich vor kurzen erst (E-Maxx Bl) ;)

ich könnte auch den Job wechseln und hier in Hamburg bei Staufenbiel anfangen da kann ich auch die ganze Zeit Basteln grins

• Moin

was passiert eigentlich wenn ich zum beispiel beim e maxx am getriebe die vordere Antriebswelle abbaue so das ein 2 Wd aus dem E maxx wird?

Wäre das dann zu viel Kraft auf der Hinterachse, könnte das mit einer anderen Übersetzung und einen 2 Gang Getriebe funktionieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!