Revo Vxl rattert nur beim Auslaufen

• Hi,

neuer Post, neues Problem :P . Mein Revo Vxl rattert, sobald ich vom Gas runtergehe und ihn ausrollen lasse. Ich hab zuerst die Motor-Kugellager vermutet, aber die würde man ja beim beschleunigen auch hören. Wenn ihr wollt kann ich davon auch gerne ein Video machen. Ist das bei euch auch so? Wie kann ich rausfinden was es ist?

Mfg,
    Flo

" Fahr da ja ned hin, da ist ein Pfosten" - "Wo?" - Baaammm - "Ach da" . (Dem Savy ist nix passiert, dem pfosten schon)

• Also ich denke hier wäre ein Video sehr Hilfreich :super:

gruß

[color=#ff0000][size=12]... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...[/size][/color]

[color=#ff0000]... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...[/color]

[color=#ff0000]... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...
    [/color]

[color=#00ff00][size=12]Gruß Matze[/size][/color]

• Hi,

hab ein Video mit meiner Ultra-Schrott-kamera gemacht (Hab leider keine andere). Ich hoffe man hörts raus.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

" Fahr da ja ned hin, da ist ein Pfosten" - "Wo?" - Baaammm - "Ach da" . (Dem Savy ist nix passiert, dem pfosten schon)

• Jo, im ausgebauten Zustand machen weder Diffs noch Motor/Getriebe krach. Erst wenn alles eingebaut ist geht die Post ab.

• Hmm dan sollten sich hier mal andere Merv Fahrer melden, denn ich weiß jetzt eig. nichts mehr an was es liegen kann.

gruß

[color=#ff0000][size=12]... :banger: HPI Baja 5b SS :banger: ...[/size][/color]

[color=#ff0000]... :banger: HPI Sprint 2 Flux 3s :banger: ...[/color]

[color=#ff0000]... :banger: HPi Firestorm Flux 3s :banger: ...
    [/color]

[color=#00ff00][size=12]Gruß Matze[/size][/color]

• huhu
    schau mal ob dreck hinten im gelenk von der welle ist (die vom diff zum getriebe)
    mfg

[size=8][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][color=#ff0000][color=#000000]Meine Garage:[/color][/color][/font][/size][color=#ff0000][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=10][color=#000000][size=8]
    E-Revo Vxl
    Old G-Maxx Bl, voll alu
    KD-Maxx Bl alu umbau
    CR-Maxx BL
    Funke DX3s
    [/size][/color][/size][/font][/color]

• Hi

Das hatte ich bei meine Tamiya auch da ist irgenwo im antrieb dreck mach das ding einfach sauber und dann ist er wie voher !! ;)
    Dachte damals das das Diff im Arsch ist aber war dann zum glück doch nicht so !

[color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

• Hi,

ich zerlege ihn dann mal komplett und mache Fotos vom Antriebsstrang.

Mfg,
    Flo

• So, komplett zerlegt und Fotos dabei :D . Leider habe ich auch nach dem Dreckentfernen kein einziges ratterndes Zahnrad gefunden. Vllt findet ihr was. Ich hätte die Bilder auch noch in sehr hoher Auflösung. Wenn Interesse besteht: schreien ;) .

• Mach es einfach sauber ! ;) und dann müste er eigendlich wieder gehen !

[color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

• Hi,

das hab ich schon an die 5 mal gemacht. bisher ohne erfolg. Das Dilemma gibt es schon seit ca nem Monat :S . Ich kann nirgendwo einen Abrieb erkennen. Ich öffne mal die Diffs, vllt ist ja innen was kaputt.

Mfg,
    Flo

• Hi,

die sind so geshimmt, dass sie kaum Spiel haben. Ich vermute, dass mir das vordere Diffgehäuse hopps gegangen ist. Ich messe nämlich am linken Diffausgang nen leichten verzug im Plastik. Was tut ihr für ein Schmieröl/Fett in euer Getriebe?

Mfg,
    FLo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!