So ein kleiner Vorschub beim anfahren wirkt sich aber mit Mitteldiff schon anders aus als ohne.
CastleLink V3.26.0 mit dem Reglerupdate 1.29 ist drausen
-
-
Alte FW wieder drauf und schon fährt er wieder genau so wie ich es mit der Funke angebe.
Mir kommt es sogar so vor als wäre mit der alten FW noch schneller.
-
Funktioniert die "Castle Field-Link" Karte nach dem Update auch weiterhin? Also ohne die neuen Funktionen natürlich.
-
kann ich dir nicht sagen ich glaube hier haben die meinsten den castle link
-
So siehts aus, ich wusste nichtmal das es für das MMM auch eine Karte gibt.
Aber warum soll die mit einem Update nicht mehr gehen?
Ein Update soll das System doch eigentlich verbessern!? -
Ich hatte im Netz nur von diversen Problemen gelesen deswegen wollte ich vorher hier nochmal fragen. Aber scheint, wie immer, bei einigen ohne Probleme zu klappen und bei anderen nur Negativerscheinungen hervorzurufen.
-
so gerade zuerst die 1.29 gefahren und dann die 1.21
FIZAT:
Beide fahren sich FAST gleich an. Die 1.29 hat mehr zum einstellen. DAFÜR ist beim anfahren ein kleiner "sprung" nach vorne Vernehmbar, obwohl man NICHT mehr gas gegeben hat!
Also muss jeder für sich entscheiden, ob man mehr zum einstellen will dafür den kleinen "springer". Oder ob man ohne dem springer, dafür weniger möglichkeiten zum einstellen fahren will...
-
Wie gesagt, kommt stark auf den Einsatz an und in welchem Auto mit welche Übersetzung man das fährt.
Im Monster ohne Mitteldiff mit etwas längerer Übersetzung macht er den Sprung ja bei höherer Geschwindigkeit und das führt ständig zu ungewollten Wheelies und zu oft haut es ihn auch auf den Rücken dadurch.
Für meinen Einsatzzweck ist das 1.29 also nahezu unfahrbar. -
Ich dachte den Sprung macht er beim Anfahren und nicht wenn er schon in Fahrt ist?? Und dann macht das Auto gleich nen Wheelie??...hört sich gerade ein bisschen heftig an, was ich gar nicht glauben kann.

Ich bekomme demnächst (hoffentlich) noch einen neuen MMM und muss diesen dann auch noch programmieren, von daher interessiert mich das Thema jetzt auch. -
ich werde mal das torque limit einstellen, mal sehen ob der leichte springer immer noch da ist
-
gute idee. lass es mich dann wissen
-
Na wenn man langsam losfährt und immer schneller wird dann ist es so als würde man kurz am Gashebel zucken.
Je nach Übersetzung kommt das auch wenn man schon fährt.
Mit einem MBX6T auf der Strecke wird man nicht viel von merken aber mit einem Monster auf Asphalt ist das schon sehr übel. -
Yoshimitsu da hast du recht. Bin mit meinen Maxx mit Version 1.28 gefahren. Aber nur mit 12Zellen NiMh. Der Wagen war so am stottern das der gar nicht losgefahren ist.
Ich muste ihn einmal anschieben damit der mal ins Rollen kommt.
Eventuell lage es aber auch an meinen Akkus da bei den Die Spannung total eingebrochen ist bei Beschleudigen
. Ich Teste demnächst mal ob es mit neunen Akkus und mehr Volt besser geht
.Gruß Mr E-Maxx
-
also leute:
DIe 1.28 ist totaler bullshit. da geht nix gescheid

die 1.29 ist da einiges besser!
Leider mit dem kleinen rucklet. naja soo extrem dass er in wheele geht?!? lang nicht... einfach ein kleiner stoß, mehr nicht
fahr grad die 1.21, ja anfahren ein bischen schlechter als bei der 1.29...dafür halt nicht der kleine sprung...
-
nur um das mit den "kleinen sprung" zu erleutern. ich hab das ganze im e-maxx versucht und um aus dem ruckeln rauszukommen hab ich etwas gas gegeben. dieses etwas gas geben um aus dem ruckeln rauszukommen hat gereicht das er kurz gestiegen ist. allerdings nur beim anfahren. sobald die kiste rollt wars ok. und die 1.21version hab ich momentan wieder drauf und ich bin zufrieden
-
also bei mir is das echt nur nen minimaler sprung... wenn ich schrittgeschwindigkeit fahr macht er noch nen kleiner hopser aber echt nur minimal...
hab grad auch die 1.21 wieder drauf...
-
das fixen se bestimmt im nächsten release
-
dann mach ich auch mal 1.21 drauf mal sehen was passirt.
Gruß Mr E-Maxx
-
Kauf dir lieber Lipos!
Gute Nimh Akkus sind auch sehr teuer aber bringen die Leistung nicht.
Bin mir 90% sicher das es an den Akkus gelegen hat bei dir. -
Habe das jetz mal mit dem setzen des Torque Limits getestet.
nach dem aktiviren gibt es keinen plötzlichen Satz mehr nach vorne, der Regler fährt gleichmäßig an.
Die neue Funktion ist wirklich sehr gut, um zb Verschleiss zu minimiren.
v1.29 beta
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!