Hallo ich wollte mal fragen wofür ich Servos brauche?
Ich hab zwar schon eine Ahnung (ist hier ja nicht die einzige Forumsseite)
Danke euch schon im vorraus :laola:
Hallo ich wollte mal fragen wofür ich Servos brauche?
Ich hab zwar schon eine Ahnung (ist hier ja nicht die einzige Forumsseite)
Danke euch schon im vorraus :laola:
Na ein Servo für die Lenkung,
Eins für Gas/Bremse.
Manchmal noch ein drittes für den Rückwärtsgang.
OK
Aber was bedeutet dann dabei das ...Kg
???????????????????????????????????????????????
die Kg angaben geben die Kraft in KG an.
Die Sekunden angabe gitb die Stellzeit an.
das würde doch heißen:
Viel KG
Wenig Sec
Aber Was ist Stellzeit
SORRY
jap das heisst viel KG ist besser und weniger S ist besser
Stellzeit heisst wie schnell er stellt, also wenn da steht 5 Sekunden (ist nur als beispiel , ich weiss für einen Servo wäre das unglaublich viel) dann würde das heissen das er 5 Sekunden lange braucht bis er den maximalen Stellwinkel erreicht
das mit der Stellzeit hab ich zwar nicht verstabdeb ,aber solange ich genug weiß ...
also der servo hat ja eine neutrale Stellung (mitte) und die Stellzeit gibt an wie lange er braucht um von der Mitte aus nach ganz rechts (oder links ) zu gehen
Also wenn da steht
Stellzeit: 0.08s bedeutet das er 0.15Sekunden sprich 150ms (Millisekunden) für den Weg vom Nullpunkt bis maximal Stellung meist ca 60°braucht.
Torque: 20kg-cm(Killogramm pro Zentimeter) entspricht 2 Newtonmeter (NW) Drehmoment. Sprich sie stemmt stolze 20kg! Torque ist Drehmoment in English.
Bei der Stellzeit musst du aufpassen, manche geben sie mit 60°an andere mit nur 40°.
Die Stellkraft bitte auch nicht mit der Haltekraft verwechseln.
Manche Herstelle geben diese Daten eben so an damit sie auf dem ersten Blick sehr gut aussehen.
Bei Billigproduckten sind diese Daten wohl sogar einfach nur gewürfelt worden.
D.h. nicht alles glauben was die so angeben.
Gute Herstelle für Servos sind Hitec, Team Orion Bzw. Savöx, Thunder Tiger, Futaba, Sanwa.. das sind so die bekanntesten zur Zeit.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!