Also bräuchte ich 4 Paare. Zwei kommen an Regler+Akku, einer zwischen Akku+Akku und einer an den Lader
zwickmühle
-
-
So ich hab dir mal ein kleines bild gemacht
Ich hoffe das ist verständlich -
Deans oder Goldstecker 6
-
Goldstecker (4 €, mehr Löten) (6) 100%
-
Deans (3 €, weniger löten) (0) 0%
Ja so hab ich mir das auch gedacht. Bei den Deans bräuchte ich nur 3 Stück, da das Verbindungskabel zwischen den Akkus ja vorhanden ist. Weis jetzt nur nciht was ich tun soll, hab deswegn mal ne umfrage gemacht
Edit seasonic Jep, hab jetzt verstanden
sieht amn auch gut an den Link http://www.rc-modellbau-blog.de/wp-content/upl…c_2687-copy.jpg -
-
@ DF03sch:
hab ja geschrieben du musst die akkus in reihe schlaten.
Als anschauliches beispiel dient gut die skizze von xXElGoNdOrXx
Auf deutsch du lötest bei 4mm goldis beim regler an rot nen stecker hin und bei schwarz eine buchse. Dann kommt logischerweiße bei den akkus bei rot eine buchse hin und bei schwarz ein stecker. Soweit verstanden?
ok dann steckst du EIN rotes und ein schwarze ende der akkus zusammen. ABER nur EINS!!! dann steckst du die übrigen kabel an den regler an zwar wie folgt. Rot auf rot und schwarz auf schwarz. Dies ist dann eine reihenschlatung wo sich die Spannung U addiert der Akkus. Also fährst du bei NIMH nicht mit 7.2 volt sonder mit 14.4 das heißt du hast mehr power.
hier noch gut zu sehen:

-
Hätte noch ne Frage. Was genau heiß 6-18 cells NiMH. Und wieviel Zellen hat der Ansmann 3700??? Hat das was mit z.B. 7.2 Volt zu zun???
-
Eine zelle NiMh hat 1,2 Volt bei deinen Ansmann hat ein akkupack 7,2 Volt also 6 zellen wenn du jetzt 2 in reihe schaltest addiert sich die spannung und wir sind auf 14,4 V oder 12 Zellen.
Übrigends falls du spannung und Strom durcheinander bringst: Mann kann sich strom wie eine autobahn vorstellen, Wie schnell die autos fahren sind die Volt(spannung) und wieviele fahren die Ampere(Stromstärke)
Hoffe es hat dir geholfen! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!