Hat jemand mit den Thunder Tiger Sparrowhawk XXT erfahrung gemacht???

• Hallöchen

Bin neu und habe schon eine Frage ^^
    ich will mir dämnächst einen Truggy kaufen. Der Preis soll maximal 380euro kosten und für die Rennstrecke, zum Bashen und für den Waldweg sein,
    der Truggy soll auch so 8 Turn brushless aushallten. Die Ersatzteil versorgung soll auch recht gut laufen.
    Ich habe aber auch schon ein Car gefunden und da wollte ich mal wissen wie es mit diesen modell mit der Ersatzteil versorgung ist, und wie es mit der Quallität ist.

Vielen Dank schonmal.

mfg David

edit. kann das bitte ein Moderator in das unterforum Truggy verschieben

MfG David :super:

• Kauf Dir lieber einen Traxxas Rustler VXL der hat gut Power und den bekommst du in der Bucht schon für 299 Euro mit 2,4 ghz.Habe selbst einen und der macht spaß ohne ende . Vor allen hat er einen Wasserdichten Motor und Regler. Traxxas ist eine super Marke ich hatte vorher viele andere Modelle die taugen aber nix . Also ich würde Traxxas kaufen oder Hpi E-Firestorm.
    Aber mit Traxxas fährst du besser.Gruß Hansi
    http://cgi.ebay.de/Traxxas-Rustle…=item3a58484007

0 rc cars :aetsch:

• 2 WD heißt nicht zwingen Heckantrieb!
    Jedoch kenne ich kein Modellauto mit Front -Antrieb, also hattest du irgenwie recht.

Taye wenn du auf einer Rennstrecke fahren willst, dann geh dort einfach mal schauen was sie so fahren und lass dich dort von den Leuten beraten lassen, denn jede Strecke hat irgendwie ihr Favoriten Fahrzeug und für dieses erhält du dann am meisten Support.

Wenn du hobbymässig fahren willst denke ich das der Rustler sehr gut ist , ich habe jedoch keinen Vergleich zu dem Sparrowhawk.

• also heatschgern ich habe eine strecke in der nähe aber die ist für 1/5er und 1/6er ausgerichtet und da fahre auch keine 1/10er
    Aber Ed-von-schleck aus einen anderen forum (heatschgern kennt ihn) und ich wollen eine strecke selber machen und da jemand anderes auch aus einen anderen forum hat den df-03 auch so wie ich und er hat gesagt das er bei 10turn kaputt geht oder nich fahrbar ist.
    Aber der Traxxas sieht mir irgendwie sympathisch aus ich weis selber nich warum XD.
    Aber da ich aus einen anderen forum nur schlechtes über thunder tiger gehört habe bin ich im moment lieber für den Traxxas

• Allso der Traxxas ist der Beste. Klar muß man auch übung mit dem Car haben das ist klar . Aber mit dem Heck ausprechen kann man alles durch fahrwerk abstimmung einstellen. Auserdem ist die ersatzteil beschaffung auch sehr einfach und wenn man auf RPM teile umbaut ist das Car unkaputtbar. Wie schon gesagt hatte viiiiiiiiiiiiiieeeeeeele Autos aber keines ist wie Traxxas. :firedevil: :firedevil:

0 rc cars :aetsch:

• @ norbert : es ist immer so aber man schreibt es so, denn es könnte sein das ein auto (keine ahnung warum) frontantrieb hat

und die bezeichnung 2WD kommt von den 1:1 autos und da ist es immer unterschiedlich ob front- oder heckantrieb

@ haetschgern : richtig .......2 WD heißt nicht zwingen Heckantrieb! Jedoch kenne ich kein Modellauto mit Front -Antrieb, also hattest du irgenwie recht. .....

• das sind tuningteile von der marke "rpm" die sind besonders elastisch und richtig stabil

Meine Fahrzeuge :

@traxxas E-Revo 5605 [Brushless]
    @Hpi Baja 5B SS OBR :banger:
    @tamiya Rising Storm DF-02
    @Mugen MBX6T [Nitro]
    [color=#ff0000][/color][color=orangered]
    Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!
    [/color] :D

• @ taye :

also taye wegen dem df-03 klar kannst du den stärker motorisieren , allerdings bekommt du Probleme weil der Antrib das nicht aushaltet und so stabil ist er nicht,deswegen ist es wirklich das beste ein neues car zu kaufen .

wegen der Strecke: wenn ihr nur so eine kleine Strecke bauen wollt ist das kein Problem, wenn ihr aber eine große Strecke bauen wollt müsst ihr das mit der Gemeinde Regeln.

Also der Thunder Tiger ist sicher nicht schlecht, jedoch weiß ich nix über ihn.
    Vom Rustler hört man halt sehr viel guten (wie fast von allen Traxxas Fahrzeugen)

Hier im Forum hat es einige die den Rustler haben wenn du ein bisschen suchst findest du bestimmt Tagebücher & co dann kannst du dir einen noch deutlicheren Eindruck holen.

Rpm sind wie gesagt sehr stabile Teile, ich glaube die sind aus einer Art Plastik .

• Jo noch mal vielen dank.
    Also ich höre mich mal um.
    Und ich möchte mit ed von schleck (Lukas) eine etwas größere strecke machen aber wir wollen sie uch bei der gemeinde anmelden (kostet ja auch etwas)

• also die rpm teile sind sehr elastisch, aber nicht stabil, sondern dukil. *hä?! was'n das* --> wikipedia erklärts (is eig fast das gleiche wie elastisch)
    meine rpm querlenker von revo kan ich mühelos verbiegen, und danach ehe sie halt wieder zurück.
    zu traxxas: kann ich auch nur empfehlen, sehr gut durchdachte modelle, gute qualität, manchmal etwas außenseitermäßig gelößte sachen, aber eben deswegen hammer!

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!