GUTES TUNING <--> BÖSES TUNING

• [color=#000000][font='Arial'][size=10]jeder kennt es eigentlich, dass er sich teile für den baja kauft, die eigentlich
    besser sein sollten wie das original. doch es gibt einige teile, die eher einem
    downgrade als einem upgrade entsprechen. hier kann jeder, der einen baja BESITZT,
    seinen senf dazu geben welche teile kacke sind oder welche das halten, was sie
    versprechen. am besten noch mit link in einen shop oder mit bild das jeder weiß
    worum es geht. natürlich sollte man begründen können warum ein teil gut oder schlecht ist.

es wäre toll wenn diese liste bald einige gute hinweise geben kann. das würde jedem bajafahrer hier helfen

[/size][/font][/color]

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

Einmal editiert, zuletzt von godlike86 (10. Januar 2010 um 14:54)

• ich fang auch gleich mal an:

ich finde die achsmanschetten von darksoulracing kacke weil die sich nur mit viel gedult und glück über die antriebswelle ziehen lassen und wenn sie mal drüber sind dann sind sie auch gleich wieder kaputt. also wer umrüsten will sollte sich gleich 20 kaufen um immer genug vorrat zu haben. die originalen sind wesentlich haltbarer

• folgende felgenringe finde ich persönlich ziemlich gut da sie sehr verwindungssteif und trotzdem noch elastisch sind. nicht selten hats mir eine schraube rausgerissen weil die originalen felgenringe in sich sehr instabil sind. mit denen ist mir sowas nicht mehr passiert bei den gleichen felgen und den gleichen schrauben. außerdem hat mich der preis echt überzeugt.

• [color=#0000ff]Gut:[/color]

FLM Kit +25mm Fahrverhalten wird viel besser Dicke Antriebswellen dabei aber es ist Alu kein Kuststoff wie RPM wo nachgibt

Link

[color=#660000]---------------------------------------------------------------------------------------------------[/color]

Reifen z.b die Hostile MX oder die Proline Bow Ties

[color=#0000ff]Vorteil:[/color] Grip gegenüber den Orginalreifen und bei den Hostile kann man verschiedene Härtegraden wählen

[color=#ff0000]Nachteil:[/color] Etwas teurer als die Orginal HPI Dirtbuster

Hostile MX

Proline Bow Ties

Felgen: Proline Desperados

[color=#0000ff]Vorteile:[/color] Stabieler als die HPI und Aussehen
    [color=#ff0000]Nachteile:[/color] Ich konnte noch keine feststellen

[color=#660000]--------------------------------------------------------------------------------------------------[/color]

Auspuff (Reso): TGN Race Pipe

[color=#0000ff]Vorteil:[/color] Leistung, Montage geht gut von der Hand wenn man einen Kurzen Imbussschlüssel hat
    [color=#ff0000]Nachteil:[/color] Manche mögen das Aussehen nicht, ist sehr anfällig z.b bei Offroad fahrten gegen Steine usw. den Halter wo man unten an das Chassis schraubt ist aus Alu ich hatte meinen Halter schon abgerissen zum Glück hatte ich in der Zeit das Reso nicht dran sonst wäre es direkt an den Zylinder gegangen

TGN Race Pipe

Könnte ewig Fortfahren .... :)

Mfg Marcel

Einmal editiert, zuletzt von chainsawsally (10. Januar 2010 um 16:52)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!