• Man kann mit allem Glück und Pech haben, ich für meinen Teil hatte immer Glück mit meinem Novak Set, solang 4s einem ausreichen.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• also der novak kondensator brennt anscheinend öfters durch.
    das liegt warscheinlich das ein kondensator am anfang kurzzeitig wie ein kurzschluss wirkt.
    durch das ausnutzen der kapazität beim vollgasgeben werden die anschlüsse dann zu heiß.
    kurzum ich würd auch das MMM nehmen, aber das V³!

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• hallo ich bin der koleg von benji und möchte meinen e-maxx mit einem hv pro novak 6.5.t um bauen ist das gut oder nicht

ich habe einen e-maxx und einen rustler vxl und 2 x mods und 2 tamya tt-01tuned extreme und ta-02 :firedevil: :firedevil: :firedevil: :firedevil: :firedevil: :firedevil: :firedevil:

• @Benji:Naja ich denke mal daran bin ich schuld :D

Mein Motor ist nach ungefähr 10 Fahrten kaputt gegangen, rutschte nurnoch durch, ich konnte ihn wenn ich gas gegeben habe ganz locker mit 2 Fingern festhalten. Dies ist kein Einzelfall. Bei den Novak motoren lösen sich oft die Magnetringe, sodass diese einfach durchrutschen. Bei mir lief das natürlich als Garantie, also einfach eingeschickt und gewartet...

...und zwar ganz schön lange, drei Wochen hat es letztendlich gedauert. Das ist meiner Meinung nach aber ganz ok, ich hätte sogar mit noch längeren Wartezeiten gerechnet.

Eine Woche dauert es bis es in Berlin ist, dann noch eine bis es repariert beim Händler wieder ankommt und dann schickt es dieser an mich zurück. So beschrieb es mir der Verkäufer von MK-racing.
    Mein Motor ist also richtig herumgekommen: Von dem schönen Ehingen, nach Österreich, nach Berlin, nach Österreich und dann wieder zu mir zurück.

Das es länger dauert habe ich mir schon gedacht, denn die Zentrale versucht ja immer einen Garantiefall möglichst unattraktiv für den Verbraucher darzustellen, sodass dieser den kaputten Artikel erst garnicht einschickt, denn ein Garantiefall verursacht immer hohe Kosten für den Betrieb.

...Naja auf jeden Fall ist mein Motor seit gestern wieder bei mir und die ganze Aktion hat mich nur 2,20€ gekostet.

Aber jetzt zum Set allgemein:

Der erste und gewichtigste Vorteil von einem Novak Set ist der Preis. Ich habe für mein Novak Set 250€ bezahlt. Man kann an dieses Set max. 4s Lipo und 14 Zellen Nimh hängen, was meiner Meinung nach aber auch völlig ausreicht.
    Die Temperatur des Sets war immer normal. Lediglich einmal, als ich bei ca. 20 Grad Aussentemperatur ohne Kühlventilator fuhr, wurde mir der Regler zu heiß und ich habe die Fahrt abgebrochen, noch bevor sich der Regler selbst abstellte. Ich fahre das 4.5er Set (stärkstes Set/höchste Leistung) mit einer Übersetzung von 12 bzw 14 zu 68. Die Power ist brachial und völlig ausreichend.

Das Set ist also im großen und ganzen ok. Entscheidend ist, aber natürlich ob der Motor jetzt hält oder nicht. Wenn nicht, dann wars das für mich mit Novak.

Jetzt zum MMM:

Über das MMM hört man nur gutes. man kann bis zu 6s Lipo dranhängen (was aber nicht sehr sinnvoll ist) , also mehr als beim Novak Set. Dieses Set besitze ich nicht. Fakt ist aber, dass es noch mehr Leistung bringen kann als das Novak. Außerdem gibt es wesentlich weniger Probleme mit diesem Set.

Was dein Freund ebenfalls noch beachten sollte ist, dass er wenn er ein BL Set fährt auf 2,4 Ghz umsteigen muss .
    Die billig Funke die dabei ist, verträgt sich nicht mit dem großen Motor--> Du hast nurnoch eine Reichweite von 20m, danach gibt dein Auto vollgas und fährt gegen die nächste Wand. Keine Ahnung warum das so ist, aber der Maxx bleibt bei einer Störung nicht einfach stehen, sondern fährt mit Vollgas weiter.
    Leider hat mein Auto auf diese Weiße auch schon Bekanntschaft mit einem Pfosten gemacht. :(

Also sind die letztendlichen Kosten eines solchen Umbaus sehr hoch.
    An deiner Stelle würde ich deinem Freund empfehlen sich eine DX3S zu kaufen und dazu noch ein MMM-Set. Wenn er dazu nicht das nötige Geld hat, dann lieber sparen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Gruß Samu

My Car: E-Maxx 3905 mit MMM Brushless Set *tuned* :D

Samu --> New E-Maxx 3905

[size=13][color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color][/size] :thumbup:

• er ist ja jetzt auch im forum aktiv, ich bin gerade im skype mit ihm, eine dx3s is glaube ich zu teuer, was ich auch finde, er kauft sich eine von ansman , ich kauf auch die , die ist anscheinend auch sehr gut, sagt der aus em laden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!