• Hey ihr,

habe heute mein Graupner 7E bekommen und wollte damit gleich einen 3500mah Empfängerakku laden, hatte das Gerät früher schon und hat auch damals alles geklappt.

Also Stecker rein in den ersten Anschluss ( 1A ) und los gehts, nach 3-4 Stunden war der Akku gut warm und es kam mir schon komisch vor, dann aufeinmal macht es einen knall
    und aus dem Ladegerät steigt Rauch auf, wohl ein Kondensator oder so geplatzt. Aber wieso? Soll Ich was falsch gemacht haben? Zu lange geladen? Damals hat es wenn er fertig war immer von Rot auf Grünes Licht
    geswitcht.

Hab zwar schon ein Austauschgerät beantragt bzw. wird Mogen verschickt, aber wüsste trotzdem gerne woran das liegen könnte. Kann das auch an den Akkus liegen?

Gruß Markus ;)

• dann würd ich mim kassenzettel zum dealer und gib deinen unmut preis

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

• Okey, dann hoffe Ich das das nächste mal das Gerät ganz bleibt. :)

Aber zum Händler muss Ich nicht, Amazon schickt bei sowas immer sofort ein Ersatzgerät. Darum ist Amazon No.1 :top:

• Also Akkus sind noch ganz ja, hoffe sie funzen auch noch, aber naja die waren beim Baja dabei und sind gebraucht, werde sie eh nicht mehr benutzen, wollte sie aber zum testen mal aufladen...

• Ja wie? Der Empfänger braucht auch irgendwo saft und die Servos natürlich auch Ordentlich (beide Digi und 20kg + 25kg)

Aber die Frage ist echt geil :D

Natürlich wäre es nicht schlecht wenn es ne Lima für den Baja geben würde die dann den Strom erzeugt, aber ne Batterie wäre dann trotzdem von nöten :D

[color=#666666][size=18]HPI Baja 5B SS[/size][/color]

[color=#000099]Outerwears Filter - TGN Luftfilter - MPX Rhino Digi 4 - Savöx SC1256 - GPM Alu Stoßämpfer[/color]

[size=12][color=#ff6600][color=#000000]Spektrum [/color]DX3R[/color][/size]

Einmal editiert, zuletzt von MastaChief (2. Dezember 2009 um 13:44)

• Oder man macht es mit Solar :aetsch: ...oder noch besser mit Kernschmelzung, dann bräuchte man für die nächsten 50 Jahre denn Akku nicht mehr wechseln...wäre ne feine Sache :lol:

Marci

• eigentlich würde es auch mit lima und ohne akku gehen so wie bei den mofas. bei standgas hättest dann halt nur halben dampf also wenn mit standgas rollen lässt und dann bremsen möchtest dann reicht der dampf nicht aus, davor noch kurz den motor hochdrehen und dann könnts klappen. andersrum hast dann vll zuwenig dampf um wieder gas zu geben. aber lass mr des mal und bleiben bei unseren akkus. auch solar oder fotovoltaik halt ich für sinnlos weil dann nicht bei schatten fahren kannst :goil:

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    HPI Firestorm Flux

• ja und wenn der voll ist und du vollgas fährst dann zereists den :thumbup: dann gibts nen schlag und des wars. des modell nennen wir dann baja5b pe für pyro edition

HPI Firestorm Flux

• hmm, stimmt :D
    dann halt noch einen widerstand rein, dass nich zu viel kommt.
    außerdem: geben ondensaotoren nich den strom einfach ab wenn sie voll sind?
    also ich meine, bleiben die nicht einfach voll?

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!