hi
ich musste meine wellen die ich ausm pyro buggy habe kürzen damit die in meim kleinen passen(alte waren zu kurz XD)
und wie tu ich die wieder zusammen auser schweißen? hartlöten fällt mir da nur ein ![]()
aber wie ,womit mach ich das und was für ein lotzeugs?
knochen kürzen und hartlöten?
-
-
Das hält nie ... Außer das Ding hat keinerlei leistug.
Aber du könntest es schweißen wenn du die Möglichkeiten hast.Greetz striker
-
jop, schweißen wär glaub die ienzige möglichkeit!
aber das hält auch nicht so gut wie vorher! -
Aber wenn du es scheißen willst musst du es Wig/Tig schweißen und so ein Gerät hat nichmal jede schlosserei!
-
Aber wenn du es [size=14][color=#990099]scheißen[/color][/size] willst musst du es Wig/Tig schweißen und so ein Gerät hat nichmal jede schlosserei!
was is Wig/Tig ? -
WIG schweißen heißt wolfram inertgas schweißen. das heist das du den lichtbogen mit hilfe von strom und einer wolframspitze erzeugt wird das ganze wird durch das inertgas unterstützt so das es keine einschlüsse gibt und die schweißnaht sauber aussieht. das lot wird per hand zugeführt in form von rundmaterial unterschiedlichen durchmessers. natürlich funktioniert das wunderbar aber warum soll eine MAG geschweißte welle nicht halten?? bevor du versucht es zu erklären solltest du wissen das die von meinem fg auch halten. auf diese weise hab ich schon die kugeln gerichtet aber zusammenschweißen hält auch wunderbar. alternativ könntest du eine art rohr anfertigen welches einen minimal größeren innendurchmesser hat als der außendurchmesser der der welle selbst. dann kannst du also die welle sozusagen auch gleich verstärken und der dadurch entstandene spalt kannst du also lötspalt ansehen in das sich dein hartlot reinzieht. machst du das richtig dann hält es bestimmt auch weil die kontaktfläche groß ist. die welle stumpf zusammenzusetzen geht eher nicht. also vom fertigen her schon aber es wird nicht halten weil die kontacktfläche zu klein ist
-
scheisse
und wie tu ich hartlöten und womit? -
ich hab jetzt gedacht du hast ne flamme weil du gleich das hartlöten vorgeschlagen hast. was für ne möglichkeit hast du überhaupt
-
flamme hab ich^^
meine meister würden mich net an den punktschweisser lassen
-
mim punktschweißer kannst des auch vergessen wie heiß wird die flamme oder wasg enau hast da
-
ähhmmm keine ahnung....
ist so ein kleies bruzzelding von conrad worein man feuerzuggas reinfüllen tut und es sone geile flamme gibt -
Bunsenbrenner oder noch ne Stufe drunter?
-
ähhmmm so ein kleines ding ca 4cm lang/hoch
-
und mit dem Teelicht willst du Hardlöten? vergiss es... -
ich schau mal obs wat passendes an knochen bei conrad gibt... wenn nicht muss ich mir ws überlegen 
-
Würde ich an deiner Stelle auch machen, wer weiß ob die geschweiß´ten Teile dann auch halten, würde da lieber was passendes suchen.
-
hoffendlich gibts da was dass passt.....
och kakke dämpfer bruach ich auch noch
und pellen.... scheisse ab noch conrad 
-
geschweißt hält
aber so feuerzeug dinger kannst vergessen da bekommst du keine temperatur
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!