Laptop Akku mit RC Lader laden

• Hi zusammen,
    ich hab da ein kleines Problemchem. Ich hab hier einen Akku für ein Notebook. Der ist deutlich größer als der Stock, also hat 2/3 mehr Kapazität. Klappt auch alles super nur das Notebook lädt nur so viel rein wie in den Stock Akku geht. Durch die Automatik oder so schaltet es dann ab, sehr dumm.
    Jetzt meine Frage, kann man den nicht einfach extern mit nem RC Lader laden ? Das ding is Li-ion, hat 14,8Volt (also 4s wohl) und 5200 mAh.

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• theorethisch müsste das funktionieren, giebts den keinen extra lader für den akku?
    Wäre auf jeden fall handlicher :D:D
    gruß paul

[size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

• man sollte nur 1C ladestrom nicht überschreiten

Ich glaube da muss man sogar noch wesentlich weniger nehmen, normal braucht der Akku über 4 Stunden bis er voll ist bzw. voll wäre.
    Dann schau ich mal welche Anschlüsse vom Akku da für was sind ^^ und dann mal gucken ...

Thx schonmal für die Antworten

greetz striker

ps: rocker, kann dein Lader Li-Ion ?

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!