Monstertruck für mein BL Mamba Monster

• Welchen Monstertruck für mein BL 5

1. E-revo (eher zu teuer) (3) 60%
    2. E-maxx (2) 40%
    3. Savage x ss oder 25 (0) 0%

Hey,
    also da nun ein truggy eher ausscheidet, da ich lieber bashe als auf der Rennstrecke bin schaue ich mich nun wieder in der richtung MT um *gg* Mir würde der Texxas E-Maxx sehr gut gefallen er soll ja "brushless sicher" sein. Ein 2 Punkt ist, dass es viel mehr Tuning und Ersatztteile für den E maxx gibt als zu dem e savy....Was haltet ihr von dem auto erfahrung etc?

gruß
    Fabian

EDIT:: Umfrage

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

2 Mal editiert, zuletzt von seasonic (26. April 2009 um 11:51)

• e-maxx hat halt einige schwachstellen, zb die bulks, die brechen gerne mal bei überschlägen. welcher aber meiner erachtens sehr stabil is, is der e-revo! den hab ich auch schon gefahren! und der is echt top!! der is auch bl-sicher! und den kann man sehr hoch als mionster aber auch tief als truggy machen. den gibt es als bl mit mamba oder als brushed, leider nicht als kit

gru8 Heinrich

Traxxas revo 3.8 Carbon :banger:
    Funke: Spektrum DX3R :respekt:

• Also mit dem E-Maxx kannst du vorallem bashen und racen, wenn du ihn tieferlegst und so. Der Antriebsstrang ist 100% Bl ausgelegt und die Antriebswellen halten sogar in nem Revo 3.3 als stockteile.

Als Kit gibts den E-maxx von traxxas aus nicht zu kaufen. kannst höchstens mal bei ebay gucken.
    Nimm auf jeden fall den NEW E-Maxx (#3905). der alte ist weniger BL-fest :D

MfG
    Doggy

• dass ich den neuen nehm is klar :thumbup: bei den bulks also ich hab gehört dass er machmal bei der aufhängung der dämpferbrücken bricht...aber sowas könnte man ja in alu tunen...

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• Ja, das kann schnell mal passieren beim jumpen. Mir ist die Dämpferbrücke auch schon in der Mitte durchgebrochen. Aber das passiert nicht so einfach ohne grund. da muss man schon nen guten Crash gehabt haben, damit die durch geht ^^
    Ansonsten ist bei mir noch nie was kaputt gegangen :)

MfG
    Doggy

• hi

was spricht den eingtlich gegen nen e-revo ich find den besser als so nen e-maxx.

cya

X Yokomo BD5
    X Hurrax Zynit (Verkauft)
    X HB Cyclone 12
    X HB Cyclone S
    X Serpent S400 (Verkauft)
    X Asso TC4 (Verkauft)
    X Xray M18 Exotek Umbau
    X Traxxas Revo 3.3
    X LST2 (Verkauft)
    X Race Savage
    X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
    X Asso RC8T R&B WS7
    X Asso RC8
    X Asso RC18T
    X Asso B4
    X Helios EX-10 DSM
    X HB Minizilla mit Mamba
    X Axial AX10 Scorpion Crawler

• Ich meld mich dannhier auch mal zum Wort also da ich selber den E-maxx mit Bl fahre kann ich dir genau sagen was sache ist. Was du auf jedenfall tunen musst wenn du wirklich richtig Hart Bashen und Jumpen willst sind die Dämpferbrücken und die Bulks, mir sind beide Sachen schon einmal kaputt gegangen bei den Dämpferbrücken habe ich n un auf die von RPM gewechselt sind ja bekanntlich unzerstörbar.Bei den Bulks warte ich jetzt noch bis wieder die Plastik teile brechen ( die halten bis jetzt Bombe :D ) und dann werde ich da welche aus Alu reinmachen, aber ansonsten kann ich dir den Maxx nur empfelen wenn du willste kannste dich ja mal in meinem Tagebuch umsehen. Manu2008 --> Brushless New Traxxas E-Maxx

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

Einmal editiert, zuletzt von Manu2008 (14. April 2009 um 12:44)

• Wobei es gibt ja noch einen Preisunterschied von ca. 100€ zwischen E-Maxx und E-Revo mit diesen 100€ wären alle von mir beschriebenen Tuningteile für den Maxx enthalten und mit dem Tuning finde ich den´Maxx dann als das klar bessere Bash Auto.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• seit wann is ein revo nen truggy??

X Yokomo BD5
    X HB Cyclone 12
    X HB Cyclone S
    X Asso TC4 (Verkauft)
    X Xray M18 Exotek Umbau
    X Traxxas Revo 3.3
    X LST2 (Verkauft)
    X Race Savage
    X Asso RC8T R&B WS7
    X Asso RC8
    X Asso RC18T
    X Asso B4
    X Helios EX-10 DSM
    X HB Minizilla mit Mamba

• Also bisher war ich überzeugt dass ein Revo / E-Revo nichts zum Jumpen oder Bashen ist.
    Seit dem ich aber Rockers E-Revo in Action gesehen hab muss ich sagen ich bin beeindruckt ... hätte er das was er bisher alles mit seinem E-Revo gemacht hat mit nem New E-Maxx gemacht, wäre der mit Sicherheit schon 5 mal geschrottet gewesen !
    Wenn man mal guckt wie ich in Laupheim mitm Savy über die große Schanze da bin und dann auf so 6m höhe senkrecht nach unten gefallen bin, gelandet, mal nicht richtig gelandet ... letztendlich ist mein HZ iwann kaputt gegangen aber ein E-Maxx wär nach 2 / 3 Jumps am Ende gewesen, da bin ich mir sicher ...
    Beim E-Revo ist es zum Teil recht schwer ihn beim Jumpen auszugleichen, da einfach die Power dazu fehlt um schnell was zu bewegen in der Luft ... aber mit BL hast du das Problem weg.
    Ich persönlich würde den E-Revo nehmen :)

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• also so langsam blick ich da nicht mehr

X Yokomo BD5
    X HB Cyclone 12
    X HB Cyclone S
    X Asso TC4 (Verkauft)
    X Xray M18 Exotek Umbau
    X Traxxas Revo 3.3
    X LST2 (Verkauft)
    X Race Savage
    X Asso RC8T R&B WS7
    X Asso RC8
    X Asso RC18T
    X Asso B4
    X Helios EX-10 DSM
    X HB Minizilla mit Mamba

• Also wenn das video vom 13.4. rauskommt dan siehst du das du das man sehr gut mit dem e revo bashen kann^^
    Naja außer fepos passt aj eig. alles nei...
    gruß paul

[size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

• Naja der is nur ien wenig billiger....
    WEnn dus so machst wie wirs besprochen ham dann würde dich der e revo gleich viel kosten
    und der ist sicher besser!!
    gruß paul

[size=8][font='Comic Sans MS, sans-serif']Egal wer dein Vater ist, dort wo ich angle läufst du nicht übers wasser :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!