Methanolvergaser ?!?!

• Hat schonmal wer was davon gehört oder selber verbaut / fahren sehen? Würd mich mal Interessieren wie das geht :) Einfach Vergaser drauf und dann Methanol in Tank rein? Geht doch normal auf die haltbarkeit vom Motor !?! Oder Verwechsel ich das jetzt mit dem Sprit von den Nitros?

Hier mal ein Bild:

[size=10][color=gray]Der ultimative
    Powerkick für jeden Motor, ist der Betrieb mit Methanol. Der
    Spezial-Methanolvergaser erlaubt durch seine spezielle Bauart einen
    Betrieb mit viel niedrigeren Verbrennungs-Temparaturen. Um einen Motor
    mit Methanol betreiben zu können ist eine Verdichtung von mindestens
    17:1 zwingend. Dies kann durch einen entsprechenden Kerzendom einfach
    erreicht werden. Diese finden Sie ebenfalls unter der Rubrik
    Xtreme-Tuning.[/color][/size]
    [size=10][color=gray]15.88mm Bohrung, 11.11mm Venturi, getrennte high and low Düsen.[/color][/size]

Meine Autos:

HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
    Traxxas Rustler VXL
    FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> [size=14]Goes to Monster Beetle Pro[/size]
    HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
    Spektrum DX3.0

• Ja das Teil ist für die normalen CY, Zenoah und Fuelie´s. Ga gibt´s noch nen speziellen Kerzendome, der dem Motor zu mehr Kompression verhilft. Allein schon das macht dem Moto auf dauer zu schaffen.
    Will mir so ein Teil nicht holen .... würd mich halt nur mal Interessieren wie so nen Motor ist mit dem Vergaser ?(

Meine Autos:

HPI Savage X4.6 (RC-Solutions Rollcage, Hpi Tuningreso, Axial 0.32 Spec1s, Integy Motorhalter)
    Traxxas Rustler VXL
    FG Ex - Stadium (Mecatec Hydro Bremsen rundum, Rhino Digi 4, TT DS1015, Jetpro, Lauterbacher Isolator) ---> [size=14]Goes to Monster Beetle Pro[/size]
    HPI Baja 5b SS (Rhino Digi 4, TT DS1015, HBZ Frontrammer, DDM Heckdome mit "Maulkorb")
    Spektrum DX3.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!