Hallo also wie schon gesagt will mein Motor nichtmehr anspringen.
Ich hab gestern den Vergaser sauber gemach und jetz geht nichts mehr. Ich hab ne Startbox und damit lauft er immer ziemlich schnell. Also Glühkerze is neu und geht noch.Glühkerzenstecker ist auch geladen. Das einzige was passiert ist das das Benzin sich im Reso anstaut und wenn ich das Auto hochhebe läuft es raus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ![]()
![]()
Motor springt nicht an!
-
-
XD is mir au ma passirt bei savy dass alles da raus gesabert is
da is mir nach einem grunzer de kerze putt gegangen.... und das andre ma war der stecker net aufgeladen ,ich dahcte aber der is voll^^ -
Die Kerze geht sicher und den Stecker lade ich gerade nochmal vieleicht hat der nich geladen und is jetz lehr.

-
Huhu
Also du hast am Vergaser nix verstellt beim saubermachen oder? Denn wenn der sprit schon ausm auspuff läuft is er ja nu mal abgesoffen^^ Sonst grundeinstellungen und neu einstellen!
-
Ne hab nix verstellt aber ich kanns ja nochmal mit magerer Einstellung versuchen. Am Vergaser kann ich aber nix kaputt gemacht haben? Ich hab ihn halt wegeschraubt und mit nem Tuch saubergemacht.
-
Geht mit magerer Einstellung auch nicht. Und irgendwie grig ich den Vergaser jetzt nichtmehr weg.
-
schau doch mal in der anleitung wie die grundeinstellung des vergasers is und stell den mal so ein! dann probs wieder!
-
So habs nochmal probiert. GEHT NICH.
Der Vergaser is OK ich hab ihn nochmal auseinandergebaut. Der Motor macht einfach garnichts. Aber er wird warm
ka warum? -
Öhm das heist glaub nur das er zwar was verbrennt aber halt net richtig auf touren kommt, würde meinen zu fett! Also bei meinem großen dreh ich ihn immer max mager dann springt er an! Und dann ausmachen und die nadel langsam wieder fetter drehen. Weil bei dir hört es sich so an als wenn er zu fett ist.
-
Wie meinst du max mager? Die Schraube ganz rein oder nur so weit wie in der Anleitung steht? Aber ich hab n bischen Sprit direkt in den Brennraum und dann macht er immer ein paar Zündungen geht aber nicht an.
-
soll ich vieleicht mal den Motor sauber machen? Vieleicht is da Schmutz drin! Mit was macht man den innen sauber?
-
Morgen
Jop ich meinte komplett zu! Dann starten. Öhm ich weiß net mit was man den motor bei nitros reinigt?! Vllt sind aber auch die Dichtungen an der volllast schraube oder so undicht?!
Gruß
-
bevor du den so mager schraubst hau erstmal die standgas schraube 2 umdrehungen rein! dann probiers nommal!
-
Vergaser nur von aussen sauber gemacht? Oder ausgebaut und zerlegt?
Vergaserküken mal gekuckt obs nicht ganz schließt? Also das Standgas nicht gaaaanz zu ist das der deswegen garnit anspringt?
Versuch ma Werkseinstellungen. Alle Schrauben rein und 1,5 Umdrehungen raus. Sollte dann laufen sofern alles andre OK ist.
-
Den Vergaser hab ich zerlegt und gereinigt. Aber ich hab mir heute einen Vergaser von einem Freund ausgeliehen der ein ähnliches auto hat. Ich versuchs mogen mal mit dem.
-
probier mal mit einem heizlüfter oder mit einem föhn vorwärmen geht gut *gg*
-
Ja das mit dem Föhn is auch ne gute Idee, wenn es zu kalt ist kann es sein das die Kisten deswegen nicht anspringt. Kommt halt auf Kerze und Wetter an.
Hab noch nie nen Vergaser zerlegt .... kann man da was falsch machen beim zusammenbauen? Sollten ja nicht grade 100 Teile sein in so nem kleine Fubbelteil

-
falsch machen kann man immer was aber ein föhn is nich so dr renner, was viel viel besser geht is ein kleiner brenner und wenn de mit dem ein paaer minuten vorheitzt sieht die welt schon anders aus!
-
Falsch machen kann man schon was. Aber richtig zusammmengabaut ist er. In der Anleitung ist der Aufbau von Motor und Vergaser ganau beschrieben. Ich glaub eher das es daran liegt das ich das Gehäuse vom Vergaser mit normalem Wasser gereinigt hab. Vieleicht ist da n bischen was in den Vergaser gekommmen. Aber an der Spritzufur liegts nicht denn es kommt ja unverbrannt aus dem Reso. Kann es sein das er das Benzin nichtmehr mit Luft mischt und es deswegen nicht explodieren kann? Aber der Motor wird ja sogar warm.
-
Ich würde immer noch meinen das dein MOtor zu fett läuft er zündet zwar kann aber die menge des sprits net bewältigen weil zuviel^^ und so spuckter den rest hinten raus!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!