Bremsenreiniger/Startpilot als Starthilfe

• Hallo zusammen,

mal wieder eine kleine aber bedeutende Frage von mir ;)

Ich habe um mein Pocketbike leicht starten zu könne, öfters mal Bremsenreiniger auf den Luftfilter gesprüht - danach ist es immer sofort gestartet, gab auch nie irgendwelche schäden davon. Jetzt wollte ich mal fragen wie das bei den kleinenMotoren (CY26 ccm) aussieht. Ist das auf irgendeine Art schädlich?Oder geht das überhaupt damit bei den Luftfiltern vom Baja?

Finde das eben immer sehr komfortabel, aber sollte es schädlich sein fällt das weg ;)

Gruß Markus

• hi
    ich denke mal das macht nichts ... aber gegenfrage :D ich habe bei meinem fg bisher maximalst 10 mal ziehen müssen und er hat losgeschnurrt :) wenn ich mehr hätte ziehen müssen hätte ich meine kerze angeguckt und evtl. geputzt. aber das ist nun wirklich garkein problem...

• Also Bremsenreiniger entfettet! Das würe ich auf keinen Fall nehmen. Start Pilot nur im Not-Fall. Aber wenn er nicht anspringt ist meistens irgentetwas faul! Danach sollte dann gesucht werden. Ich hab es noch nie gebraucht ;)

Start-Pilot wir bei großen Autos in den Vergaser Ansaugkanal gesprüht wenn zum Beispiel die Baterrie schwach ist und nur noch der letzte Kick fehlt. Allerdings kommen sie nicht in / auf den Luftfilter sonder direckt in den Kanal gesprüht. Das ist ein feiner Flüssigkeitsnebel, der anscheinendt besser zündet als Benzin. Haarspray funktioniert übrigens auch 8)

Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!