• (Erster Post, linkes Bild)...
    Die Vorderachse des Savage z.B. ist nach oben hin leicht zum Chassis hingeneigt, wie man das hier an dem Beispiel eines Motorrades sehen kann:

    Das ganze stellst du dir jetzt mit 2 Rädern an der Vorderachse vor und da wo eben die Federbeine etc sind, sind bei dir Dämpferbrücke und dämpfer etc. Das ist alles komplett geneigt und bringt Offroad besseres Einlenken.
    Wäre der Nachlauf auf 0°, kannst offroadfahren eigenlicht vergessen!

    MfG
    Doggy

  • Beim Einlenken lenken die Reifen quasi nicht nur rechts links sondern auch schräg und damit ist der Seitenhalt noch etwas besser.
    Bei Autos (1:1) gibt es den Nachlauf auch ganz leicht. Musst du mal beobachten bei parkenden Autos, die ganz eingeschlagene Räder vorne haben ... meist eher bei größeren / gehobeneren Autos ;)

    greetz striker

    RC-Modellbau Page

    [color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

  • Bei Autos (1:1) gibt es den Nachlauf auch ganz leicht. Musst du mal beobachten bei parkenden Autos, die ganz eingeschlagene Räder vorne haben ... meist eher bei größeren / gehobeneren Autos ;)

    Ja besonders stark ist es mit bei der Mercedes C und E Klasse aufgefallen.
    Außerdem nimmt eine Vorderachse mit dem Nachlauf >0° einen Schlag, also eine Bodenwelle etc., viel besser auf, als eine Vorderachse mit 0° Nachlauf.
    Die Hinterachse beim FG hat auch einen leichten Nachlauf.

    Grüßeee

    Zitate von Walter Röhrl:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
    "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

    [color=#000000]FG Stadium Beetle Tagebuch
    Video: Big Beetle und Nladas beim bashen[/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!