Dunklerjunge2 --> HPI Sprint2 Subaru Impreza + Brushless Hurricane 8T

• Gut, danke!!!
    Aber aus Kohlefaser (verstärkt), ist das das was ich oder auch du von Anfang an haben/hatten, oder ist das stabiler???

Habe nähmlich hier ( http://www.by-hebbe.de/base/shop.php?…1&down=&filter= ) HZ's für Sprint 2 gefunden und da steht das sie Kohlefaser-verstärkt sind...

Bringt das was?

MfG :) ,

Abuja

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück geht,
    er könnte Anlauf nehmen! :thumbup:

Meine Autos :thumbup: :anbetung: :

HPI Sprint2 + Brushless-set 8 Turns :anbetung:
    Traxxas T-Maxx 3.3 :evil: :anstossen: :auto:

Dunklerjunge2 = Abuja

• Das weiss ich nicht genau. Kann sein, dass von Anfang an soeins drin ist. Bei Traxxas steht bei allen Teilen "Nylonverstärkt" also ich denke mal, dass das das normale ist, da das ja nicht glatt nach gespritztem Plastik aussieht, sondern schon irgendwie mit Fasern drin oder sowas, also denk ich mal, dass es nichts anderes ist.

Kannst ja mal die Preise vergleichen und vielleicht da die HZs bestellen

MfG
    Doggy

• Also welches ist jetzt das normale???
    Das von Traxxas oder das von " by-hebbe" ???
    Und noch eine frage: Passt dieses HZ von by-hebbe ganz normal auf den sprint 2???
    Auf dem Bild sieht das nähmlich nicht so aus, als ob da 3 Schrauben reinpassen (in einer Reihe zur Befestigung...)

Mfg

dunklerjunge2

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

• Das von by-hebbe passt schon. Ist ja ganz normal für den Sprint 2.
    Das mit Traxxas war nur ein Beispiel, da DIE bei ihren Produkten "Nylonverstärkt" hinschreiben und HPI schreibt wohl teilweise "Kohlefaserverstärkt".

MfG
    Doggy

• Also ist das im Prinzip das gleiche???
    Und das ist also egal ob ich jetzt die von Traxxas oder von ????? kaufe oder von by-hebbe????

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

• ne, von Traxxas gibts die nicht. Ich mein nur, dass das bei Teilen für den E-Maxx oder sowas so ist und bei HPI ist es bei Teilen für den Sprint so, also kannst dir die bei by-hebbe holen :)
    Und es ist im Prinzip das gleiche, nur dass eben von Hersteller zu hersteller verschiedene Sachen zur Verstäkrung benutzt werden. Bei Traxxas eben nylon und bei HPI Kohlefaser, also sind das eben ganz normale Standartteile, bei denen Kohlefaserverstärkt dabei steht, also ist das HZ, was du hast warscheinlich auhc Kohlefaser verstärkt.

MfG
    Doggy

• gut...
    und wie viele Zähne soll ich mir dann holen???
    Bei meinem alten hatte ich glaub ich ääähm 86 oder 87...
    Aber das hat ja nicht so gut mit meinem Motorritzel harmoniert... ^^ kann ich stattdessen mehr oder weniger Zähne nehmen???
    Was findet ihr besser?

MfG

dunklerjunge2

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

• Du musst die Übersetzung so anpassen das der Motor nach dem Leerfahren eines Akkus nicht über 60°C haben darf. D.h. wenn dein Motor mit der Übersetzung wie du sie gefahren bist zu heiß geworden ist dann musst du dir jetzt ein Hauptzahnrad mit weniger Zähnen kaufen, aber wenn dein Motor kühl geblieben ist kannst du sogar ein etwas größeres Hz mit mehr Zähnen verwenden jund wenn dein Motor genau lauwarm wird also so etwa 40- maximal 55°C dann kannst du dir einfach wieder dasselbe Hz kaufen.

[size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Manu

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

• Ok das gehört jetzt zur Temperatur,
    aber wie sieht es mit der Beschleunigung aus und dem Top Speed wenn ich ein kleineres bzw. größeres HZ kaufe (also mit mehr/weniger Zähen) ?
    Meine Temperatur war eig sehr gemäßigt... ich schätze um die 40°, bin mir aber nicht sicher, ich hab nie gemessen!

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

• Also 60°C fühlen sich schon sehr heiß an wenn du mit der Handfläsche mal fühlst. 40°C fühlen sich lauwarm bis warm an. Zue Beschleunigung ja das ist richtig wenn du ein Großes Hz verbaust wird dein Auto besser Beschleunigen aber langsamer in der Endgeschwindigkeit aber die Fahrzeiten erhöhen sich und dein Motor bleibt länger Kühl D.h. du kannst dann vielleicht sogar 2 akkus hintereinander leefahren und bei einem kleineren Hz wird es dann genau umgekehrt sein.

My Cars:

[/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Traxxas E-Maxx Brushless+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]
    [/font][/size][size=10][font='Comic Sans MS, sans-serif']Axial Jeep Wrangler Unlimited Rubicon+[color=#ff6600]Spektrum DX3S[/color]

Einmal editiert, zuletzt von Manu2008 (30. Dezember 2008 um 13:49)

• @ Manu: du hast's vertauscht ^^ ein kleines HZ bringt Top Speed aber ne schlechte Beschleunigung.

@ dunklerjunge2 : Du solltest dir vielleicht (auch) ein neues Ritzel holen, wo dran steht, dass es für den Sprint 2 ist, da es bei ALLEN HZs so sein wird, da die mit mehr zähnen auch größer sind und daher der Zahnabstand gleich bleibt, wodurch du immer diese Probleme hättest. Ein neues Ritzel wäre also sehr zu empfehlen und ich fahre mit einem 78 HZ glaube ich und mein Motor bleibt recht kühl.
    Kannst dir ja unterschiedliche HZs kaufen und dann mal testen, sind ja nicht all zu teuer ;)

MfG
    Doggy

• Ok,
    ja bei mir fühlt sich das so warm an...
    Ich glaube aber, das ich auf jeden Fall genug Beschleunigung habe und auch genug Engeschwindigkeit!!!
    Werde dann mal das 78 Zahn-Hz ausprobieren...

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

• Mist sorry :cursing: So habs verbessert.

My Cars:

• Soooooooo: Eigentlich sind die ja nicht so teuer... (3-4€)
    aber ich find die in fast keinem shop (außer mit SUPERTEUREN Versandkosten X( ;( :cursing: :wacko: )!!!
    Die muss es doch irgendwo billiger geben ?!

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

• Hier ist ein Shop mit gutem Preis Hz= 3,99€ und 4,00 € Versand per DHL: http://www.rc-race-shop.de/product_info.p…807_836_943_944

My Cars:

• Genau den Shop hätte ich dir auch empfohlen. Der hat nahezu alle ersatz- und Tuningteile für den Sprint. Die preise sind auch gut ;)

Ich habe das Standart Ritzel, glaube dass es 28 hat.

MfG
    Doggy

• Mal kurz OT @ Doggy irgendwie hab ich das gefühl wir machen immer alles gleich oder wir ahnen vor was der andere denkt. :D

My Cars:

• SSSSSOOOOOOOOOOO:

gesagt getan: 4 Hauptzahnräder mit 78 Zähnen sind bestellt!!!
    Werde mal gucken wie es mit dem motorritzel aussieht...
    Ist es da genau so wie beim HZ??? ---> Je mehr Zähne desto langsamer und bessere beschleunigung und je weniger desto schneller und bessere Beschleunigung?
    Wenn ja, dann versuche ich es vielleicht mal mit einem 23-Zahn-Motorritzel. Wäre das übertrieben?

MfG

dunklerjunge2

Abuja

Dunklerjunge2 = Abuja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!