HPI E-Firestorm Flux (=Brushless)

• Sers,

HPI hat es getan und den E-Firestorm mit nem Brushless-Motor versehen:

[size=8]Quelle und weitere Infos: HPI Racing - E-Firestorm Flux[/size]

MfG Jonas

• Na der musste doch noch kommen :P
    Sieht mal ned schlecht aus (von der Optik her^^)
    Bin mal gespannt auf erste Tests und Vids (HPI wird sicher bald mal eins auf die HP bringen)

Grüüssss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• uiuiui,
    da zieht hpi ja Traxxas ordentlich hinterher, find ich aber garnicht so schlecht :)
    sieht ziehmlich interessant aus so als kleines spaßautochen für schöne sonntage um vorm haus auf der straße ein paar runden zudrehen :)
    stell ich mir nett vor, vorallem bei schönem waremen wetter und dann alles schön leise, die vögel grillen im hintergrund und die grillen ... ää egal :lol: mir gefällt er aufjedenfall

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Sieht nett aus, ist aber seeeehr ähnlich, wie der Rustler. Der Chassisaufbau, der Antrieb und alles sehr "geklaut" aber trotzdem gut umgesetzt!
    Video wäre mal nett :)

MfG
    Doggy

• Hallo
    Ich finde ihn so vom aussehen nicht schlech, bin auf vids gespannt. Ich verstehe nur nicht warum die meistencars hinten so ein spoiler haben wo nach hoch geh.??? Ist dass nur dass er aussieht oder hat dass auch was mit der aerodynamik zu tun.???

Mein Rennstall:
    Elektro:
    Traxxas Rustler VXL
    Benziner:
    Savage XL

Projekt 2011 = Mugen MBX6T wettbewerbstauglich :banger:

• Aber ich denek nicht, dass bei den 80 kmh höchtens vielleicht mal ein richtiger Anpressdruck entsteht.
    Und auch wenn, wird der nicht auf das Chassis, über die Dämpfer an die Reifen weitergegeben, da verbiegt sich eher die weiche karposserie, als dass da wirklich eine Kraft wirken könnte !?
    Bei Buggys könnte das schon eher sein, bei denen der Spoiler auf einer stabilen Plastikkonstrucktion sitzt, die FEST mit dem Chassis verbunden ist und so wirklich auch etwas zum pressen hat. Aber bei den "kleinen" geschwindigkeiten, die ein RC car erreicht und bei der Fläche der Spoiler sind die eher nur Show. Bei einem 1:1 auto ist die Geschwindigkeit 3mal so hoch und der Flügel hat ne 50 fache fläche oder so. Da bringts auch was ;)

MfG
    Doggy

• Sers,

ich glaube durchaus, dass der Spoiler ne Funktion hat.
    Klar, wir "Noobs" spüren wahrscheinl. kaum ein Unterschied und für uns ist es wohl eher die Optik, aber richtige Profis werden da bestimmt nen Unterschied merken!

@ Doggy:
    "der Flügel hat ne 50 fache fläche oder so"
    So lange die Proportionen stimmen, macht das doch nichts ;) Das 1:1er Auto hat ja auch ne 50fache Oberfläche wie unsre Autos :P

Das aber nur meine Meinung...

Jetzt wieder back to Topic:
    Das Auto finde ich ganz interessant. Freu mich schon auf die ersten Erfahrungen und Videos 8o

MfG Jonas

• bei so reinen "spaß offroadern" ist das halt optik, bringt natürlich auch bisle.
    bei onroadern ist das mal echt extrem so ein spoiler, besonders bei f1 fahrzeugen.
    bin den tyrrell six wheeler mal ohne spoiler gefahren und es war nicht einmal im traum daran zu denken mal ein 10m strecke gerade aus zu fahren.
    immer das heck dermaßen weggezogen.
    hier
    der link zum auto.
    ist jetzt aber nur das standmodell.

Traxxas Nitro_Stampede @ LRP Z.18 S
    Traxxas Revo 3.3 @ OS Max 30
    Tamiya M02 Chassis
    HPI Baja SS

mfg Christoph

• hi
    wie doggy schon sagte... wenn ihr nen buggy habt. baut euren spoiler weg fahrt nen tank und baut ihn wieder hin und fahrt nochmal nen tank. is bemerkenswert der unterschied. der minispoiler beim firestorm is nur show meiner meinung.
    MfG Bubbler

• Ich find ich auch so ganz gut, für zwischendurch ganz interresant. Ich denke aber nicht das es ein High-End Produkt ist und hoffe das er etwas billiger als die Traxxas Modelle ist / wird.
    Ihr frag alle nach einem Vid: Gibts doch, ich weiß zwar nicht ob es genau das System ist aber das HPI Vid vom E-Firestorm ist mit Brushlesscomponeten! Steht ganz am Ende drinne!

Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!