Isolatoren und Vakuum-Kammern

• :servus:

ich bin jetzt schon mehrmals auf Vakuum-Kammer und Isolatoren derVergaser gestoßen. Was der Isolator für eine Rolle spielt kann ich mir ja noch vorstellen, aber was ist die Vakuum-Kammer?
    Wäre schön, wenn ihr mir bei der Funktionsweise einer solchen Konstruktion helfen könntet.

Grüßeeeeeeeee

Zitate von Walter Röhrl:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"
    "Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe"

[color=#000000]FG Stadium Beetle Tagebuch
    Video: Big Beetle und Nladas beim bashen[/color]

• Mit Vakuum-Kammer, meinst du da sogenannte Boost-Bottels??

Isolatoren halten den Vergaser kühl, da man mit kühlem Gemisch eine höhere Zylinderfüllung erreicht! Kühl = Kleines Volumen, Warm = Großes Volumen 8)

Lars

• Das mit den Isolatore wusste ich ja schon.
    Ja es kann sein, das die Boost-Bottels heißen
    :P
    Nur wie funktionieren die`?

Jonas

Zitate von Walter Röhrl:
    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern"

• Also
    Eine Boost Bottle wird ja zwischen den Vergaser und das Motorgehäuse geschraubt. Also wie es der Zufall will, an den Isolator!
    Wenn du jetzt Vollgas fährst und dann vom Gas geht kommt immer noch fertiges Gemisch aus dem Vergaser. Die Boost Bottle nimmt diese auf. In den guten ist eine Feder in einem Faltbalg (wie nennt sich so ein Ding ?( ) drinne. Nachdem du Vollgas gegeben hast und dann auf Standgas runtergehst braucht der Motor ja keinen Sprit da er sich noch so dreht! Die Boost Bottle nimmt das Überflüssge Gemisch auf und gibt es beim Beschleunigen wieder ab! Dies ergibt einen runderen Lauf und etwas mehr Anzug. Was ich noch weiß ist, dass die Bottle das 3 fache Volumen vom Hubraum haben soll.
    So eine Boost Bottle ist ziemlich komplex. Ich selber Blick da noch nicht richtig durch, das hier ist so ziemlich alles was ich darüber weiß ;) . Vielleicht kennt sich hier einer noch besser damit aus!!

Greez

• Ich habe so eine Boost-Bottle am Roller und kann darüber sagen, dass sie nicht wirklich viel bringen. Wenn der Anzug sich verbessert hat, dann aber nur unspürbar. Von etwas weniger Spritverbrauch ist bei den Herstellern teilweise auch die Rede, davon habe ich auch nichts gemerkt. Nunja, sieht aber gut aus. =)

Zu wenig Öl lässt's nicht flutschen. ;)

• Du bist der Erste der das sagt. Man hört eig. immer nur gutes von diesen Dingern. Komisch ...

?(

Zitate von Walter Röhrl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!