Möchte mein Car gerne tunen und brauche hilfe

• Hallo
    Ich möchte mein car gerne tunen aber ich weis nicht was ich tunen kann. Also ein picco 28 motor kommt rein und weis auch nicht welchen reso.??? also möchte wissen was ich tunen kann und welcher reso zum picco 28 motor dazu passt.???

MFG

[size=8][color=#ff0000]Edit by FabiGD: hab die "verabschiedung" ein klein wenig angepasst[/color][/size]

Mein Rennstall:
    Elektro:
    Traxxas Rustler VXL
    Benziner:
    Savage XL

Projekt 2011 = Mugen MBX6T wettbewerbstauglich :banger:

2 Mal editiert, zuletzt von FabiGD (28. Januar 2008 um 20:09)

• Hallo
    Die in anderen foren schreiben dass dass geht wieso geht das nicht.???

MFG

[color=#ff0000][size=8]Edit by FabiGD, hab die "verabschiedung" ein klein wenig angepasst...[/size][/color]

Mein Rennstall:
    Elektro:
    Traxxas Rustler VXL
    Benziner:
    Savage XL

Einmal editiert, zuletzt von FabiGD (28. Januar 2008 um 20:08)

• Sers,

erstmal vorweg eine Frage:
    Du bist dir GANZ SICHER, dass du dein Auto tunen kannst, du hast das nötige Geld zusammen und deine Eltern erlauben das?
    Nicht dass das wieder in einen so "tollen" Thread abgleitet...

Picco28 ist schon en bisschen krank für en Buggy.
    Da würde ich einen guten 21er á lá Os 21 V-Spec VZB bevorzugen...
    Der würde in der gleichen Preisklasse spielen.

Jedoch habe ich bei dir nicht den Eindruck, dass du "bereit" für einen solchen Motor bist.
    Sammel lieber weiter Erfahrungen mit deinem jetztigen Motor.
    Wenn du dann mal gut Bescheid weiß, kannst du über eine solche Anschaffung nachdenken.

Aber das nur meine Meinung!

MfG Jonas

• cool bleiben :thumbup:

tach auch coaster

wenn du den sinn deines posts uns noch mitteilen könntest wär das echt ne coole geste!!!

und jetzt wieder btt:

wieviel Euros willst du denn in den inferno stecken?

das ist mal die grundvoraussetzung um sagen zu können WAS du tunen kannst!

Gruß Fabi

• Hallo
    Aller höchstens 250 euro motor natürlich extra. Motor höchstens 350 euro und kein angst ich darf es kaufen und habe auch so viel geld.

MFG

Mein Rennstall:
    Elektro:
    Traxxas Rustler VXL
    Benziner:
    Savage XL

• Sers "Bubi",

nachdem der Thread im RC-Independet von einem SEHR NETTEN Moderator geschlossen wurde,
    willste wohl hier weiter machen?!

Dort wurde doch schon alles gesagt!!!

Für die, die es interessiert:
    Thread von "truggster" alias verbrennerfreak im Indi-Forum

Motor: Picco 28P3
    Reso: Ofna 086

Ob das das richtige für dich ist, vage ich jetzt zwar mal zu bezweifeln, aber das ist ja deinen Entscheidung.

Ach ja.. wenn du jetzt 600€ übrig hast, wieso hast du dann diese 600€ nicht in ein GUTES Modell investiert?!

Du schaffst es aber scheinbar immer, dass deine Threads aus dem Ufer laufen und alles andere sind, als VORBILDLICHE Threads!
    Vllt kannst du da mal deine "Theorie" überdenken!

MfG Jonas

PS: Dein Vater kann sich ja hier selber anmelden und sich mit den Fragen selber an uns wenden!

• Hallo
    Ja ich hole mir doch kein picco 28 der is mir zu schnell habe es gesehen. Und der motor geht eh kaputt weil der das car net aushält oder iwe dass ist muss da noch gucken. Das mit dem forum ich wollte überall mal gucken und habe in allen gewschrieben wo ich angemeldet bin. Ja und gibt es da noch was von von motoren den lrp z.21 sepc2 würde der passen.??? Und wenn ihr noch was anderes wisst schreib es mir Bitte.An Jonny GD der kyosho ist gut.

MFG

Mein Rennstall:
    Elektro:
    Traxxas Rustler VXL
    Benziner:
    Savage XL

Einmal editiert, zuletzt von verbrenner freak (29. Januar 2008 um 13:07)

• "Bubii" :lol:
    Nein nicht der Motor geht kaputt, sondern der Antrieb :cursing:
    Aber das ist ja wohl der grösste fehler wen du dir jetzt schon ein neuer Motor kaufen willst, obwohl du den stock noch nicht mal im Griff hast????
    Fahr lieber den mal ein Jahr und sammle erfahrungen.....

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Hallo
    Ich habe mich für den x-4 black entschieden der kostet auch nicht so viel. Und den gx21 habe ich schon im griff wieso sollte ich den nicht in griff haben.??? Und bei dem x-4 black passt der reso gerade vom gx21 drauf oder muss ich da ein extra reso nehmen also ein anderen.???

MFG

Mein Rennstall:
    Elektro:
    Traxxas Rustler VXL
    Benziner:
    Savage XL

• hi
    soll ich dir mal sagen was cih von diesem tuning halte.... 4ccm sind unsinnig bei nem buggy. zumindest wenn du iwan mal vor hast kreisklasse oder so zu fahren weil selbst da nur 3,5ccm erlaubt sind. kauf dir lieber nen ordentlichen 3,5ccm motor. dann hast weit mehr von deinem tuning. weil es kommt nicht nur auf drehmoment an. grade im buggy ist auch die drehzahl entscheident. aber meine meinung wie oben geschrieben.
    MfG Bubbler

• Und es hat auch keinen Sinn hier, dem verbrenner freak weiter Tipps zu geben, da er eh nicht auf uns hört und dann ncoh 10mal seine Meinung ändert...

Von demher ist hier erstmal zu!

@ verbrenner freak:
    Solltest du doch noch ÜBERLEGTE und SINNVOLLE Fragen haben, dann schick mir ne PN dann mach ich das hier wieder auf.

MfG Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!