Wie viel Zeit steckt ihr ins Hobby?

• :hallo:

Hab die Idee gehabt, mal nen Thread aufzumachen und zu fragen, wie viele Stunden ihr so am Tag mit dem Hobby Modellbau verbringt?? Also bei mir ist es immer unterschiedlich, manchmal 1-2 Stunden, ab und zu auch mal nen ganzen Nachmittag (mit Freunden) aber wiederum auch mal öfters garnicht. Wie sieht's bei euch aus?

Alex

[color=#ff6600]~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~[/color]

Mein Rennstall:

LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning :banger:
    Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Alex92 (5. Januar 2008 um 18:54)

• hi

also solange nicht grad scheiß wetter ist fahre ich normal draußen und wenn ich nicht fahre optimiere ich meine karren, baue sie um oder putze sie, wenn schlechtes wetter ist gilt das gleich wie wenn ich gerade nicht fahre oder ich fahre mit meim micro t also normal beschäftige ich mich 3-4 stunden mit modellbau am tag

MFG Bubbler

• :dito:

also wenn man die zeit im forum mitrechnet, was man ja eig machen könnte dann mach ich sehr viel mit modellbau hehe, paar stunden am tag.
    aber das reine schrauben und fahren hmm, nicht jeden tag. hab auch nicht jeden tag zeit aber das varriiert auch sehr stark ! wenn der doggy / sava x z.b. zu besuch sind dann hmmm von morgens bis abends modellbau quasi :ele:
    aber sonst immer wieder, autos fertig machen, reparieren und halt fahren ...

greetz striker

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• Bei mir auch nicht viel anders.
    Im normalen Alltag am Montag (evtl. auch dienstag) ist immer reinigen angesagt vom Sonntag her.
    Manchmal sitze ich einfach hin und überlege was man noch tunen könnte oder auch selber tunen kann, fahren kann ich ja zu dieser Jahreszeit ausser ich hab Urlaub nur am Wochenende

Grüüsss

[size=12]Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil: [/size]
    Member bei >> B.I.G Swiss
    Tuning von >> DDM Racing
    AMS xtreme tuning GmbH

• Bei dem Wetter etc FAHRE ich eigendlich nie, nur beim Striker mal, wenn ich da bin.
    Ansonsten ist aber der Rest meines Lebens von Modellbau bestimmt ^^ Indirekt halt. Durch Modellbau kenne ich euch erst alle -> Viel im Forum unterwegs über den Tag verteilt, mach an meiner RC seite rum, schraub ab und zu mal was an den Autos und all sowas, ohne den Modellbau würde mein leben warscheinlich GAAANZ anders aussehen. Ich stecke also schon recht viel Zeit rein. Mit schrauben, Forum, Seite, was alles mit Modellbau zu tun hat ca 4-5 stunden fast und dann noch mit meinen RC-Freunden chatten ^^

MfG
    Doggy

• Sers,

eine pauschale Stundenzahl kann ich nicht sagen.

Ich mach das so, wie Bedarf ist :D Also mal mehr, mal weniger...
    Aber wenn ich was mach, macht es mir sehr viel Spaß :banger:

Ich beschäftige mich aber am PC sehr viel mit dem Hobby.. bin in mehreren Foren unterwegs, ...
    Also kommt da schon einiges dabei raus...

MfG Jonas

• Hallo
    Ich verbringe unterschiedlich viel zeit mit meinem Elektro und Verbenner. Ich schraube manchmal den halben Tag an dem elektro und an dem Verbrennner weniger weil ich ihn erst einfahren muss :thumbup:. Und dann kommt ja noch dazu im Forum so 1-2 Stunden, chatten 2-3 Stunden es würden ungefähr rauskommen 7 Stunden.

MFG

Mein Rennstall:
    Elektro:
    Traxxas Rustler VXL
    Benziner:
    Savage XL

Projekt 2011 = Mugen MBX6T wettbewerbstauglich :banger:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!