Hi
Hab ne frage, und zwar welches Servo habt ihr auf die Lenkung verbaut?
Grüüsss
Hi
Hab ne frage, und zwar welches Servo habt ihr auf die Lenkung verbaut?
Grüüsss
Sers,
viele der Großmodellfahrer, die ich kenne, fahren auf der Lenkung das Rhino Digi 4.
Hier mal en paar Daten:
ZitatAlles anzeigenServo RHINO digi 4 (UNI)
(LxBxH) 59 x 29 x 55 mm, 175 g, 200/250 Ncm, 0,12/0,10 s #65128
29 mm Digital-Servo für den Einsatz in Großmodellen. Insbesondere beim Einsatz
in 1:5 Cars werden sehr hohe Anforderungen an Servos gestellt. Das RHINO digi
4 hat ein großzügig dimensioniertes Metallgetriebe mit Stahl-Abtriebszahnrad mit 8
mm Vielkeil. Der integrierte Alukühlkörper sorgt für effektive Kühlung von Motor und
Elektronik. Das Servogehäuse ist durch Dichtringe staub- und spritzwassergeschützt.
Wegen der enormen Stellkraft und Robustheit ist dieses Servo auch für Großmodelle
(z. B. F3A-XXL) bestens geeignet.Technische Daten
Abmessungen (LxBxH) 59 x 29 x 55 mm
Gewicht ca. 175 g
Getriebe Metall
Kugellager 3
Mehrfachschleifer-Poti: ja
Indirect-Drive-Poti ja
Drehmoment @ 4/5-Zellen* 200/250 Ncm
Haltekraft @ 4/5-Zellen* ** 180/225 Ncm
Stellzeit für 40° @ 4/5-Zellen* 0,12/0,10 s
* 4 bzw. 5-Zellen-Betrieb NiCd/NiMH. Daten bei 4,8/6,0 V stabilisiert ** Fehlwinkel < 5°
MfG Jonas
Hi
Danke für die Daten
jaa das ist guut, hab das Servo auch schon angeschaut, den brauche ja ein stärkeres Lenkservo, den momenatn hab ich ein riiiesen Wendekreis, den das stock Servo ist mit den FG Wheels überfordert^^
Das Rino Digi 4 hat zwar nen stolzen Preis aber was solls
her damit ![]()
Grüüsss
Sers,
also die UVP muss man ja nie bezahlen.
Hab das Servo gestern auf der Messe in Stuttgart für 86 € gesehn...
Ich denke in diversen Onlineshops musst du nicht besonders viel mehr dafür bezahlen.
MfG Jonas
hi,
das multiplex ist natürlich top. war mir aber wenn ich ehrlich bin zu teuer ... ![]()
ich habe 2 Hitec 805BB auf der Lenkung, jedes hat so 25 KG stellkraft an 5 V. hatte noch keine Probs, nur solangsam leiert der Servosaver etwas aus. ![]()
greetz striker
buahhh was???
2 x 25kg Servos?????
Nicht wahr oder??
Das währen ja 50kg!!!!
Und was haste für die beiden bezahlt?
Grüüsss
hi,
eins koscht so 30 oder 31 € blos
also 60 zusammen, is billiger als das rhino oder ![]()
greetz striker
ja ist schon billiger, auch um einiges stärker, nur dumm das ich nur ein Lenkservo verbauen kann
Naja, das Rihno wird schon reichen ![]()
Grüüsss
die hitecs sind aber nicht digital und langsamer soviel ich weiß ... ich hätte nichts gegen ein rhino oder 2
![]()
greetz striker
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!