• Der Mantis mit seiner Plattgedrückten Karo ist meinermeinung sein Geld überhauptnicht wert.

Ich kenne NIEMANDEN, der mit seinem MAntis vollaufzufrieden ist, bzw. ihn nicht wieder verkauft hat.

Die Qualität an dem Auto lässt einfach zu wünschen übrig, sei es beim Plastik oder in Sachen Antriebsstrang bzw. Diffs. Das Plastik schlägt dermaßen schnell aus wie man es von einem 200€ Auto erwarten würde. :thumbdown:

• Hi,

das ist nicht meine Meinung, wie man aus meienm Post heraus eigentlich sehen sollte. Ich gebe die Meinung wieder, die ich von Ehemaligen Fahrern dieses Autos bekommen habe. Und ja du hast richtig gehört, ehemalig, weil niemand das Auto länger als 1-2Monate haben will :D

Und ich finde, bei dem Preis darf man mehr erwarten. Also wenn man ein neues Auto will, sollte man sich momentan nach einem Mugen umschauen die gerade zum Knüllerpreis rausgehauen werden.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kostet ein normaler MBX5T momentan unter 400€. Und dort kann man wenigsntens Qualität erfahren, wenn man so ein Auto kauft. ;)

Grüße,
    Alex

• Ob Mansits 1 oder 2 ist doch völlig irrelevant, denn es wurden nur einige wenige Details wie z.B. der Servosaver und die Shimmung der Diffs geändert. Die miserable Qualität vom Plastik und den Diffs bleibt trotzdem erhalten.

Desweiteren verstehe ich nicht warum du in einem Thread darum bittest Erfahrungen und Meinungen zum Mantis zu posten, dann aber nicht mit meinen Antworten klar kommst und meinst sie nichtig reden zu müssen. :huh:

Ich bin nur der Meinung das die vielen Anfänger die in diesem Forum vertreten sind nicht den falschen Eindruck von einem Auto bekommen und dies sich dann womöglich auchnoch kaufen. Denn dann ist es umsoschlimmer wenn sie es nach 1-2Monaten wieder verkaufen und dabei sofiel Geld aus dem Fenster geworfen haben ;)

Gruß,
    Alex

• also wenn man am mantis etwas macht is es kein schlechtes auto. Das
    Lenkservo kann man eig gleich ersetzen, das hält bei den meisten nicht
    mal die Einlaufphase durch. Baust du dann noch einen Picco Motor oder
    ähnlich strarke Motoren ein, solltest du auch die Diffs modden. Kumpel
    sind die der reihe nach weggebröselt. Mit den Nitro Mods Teilen hat er
    ruhe und ist mit ihm auch sehr zufrieden

• also wenn man am mantis etwas macht is es kein schlechtes auto. Das
    Lenkservo kann man eig gleich ersetzen, das hält bei den meisten nicht
    mal die Einlaufphase durch. Baust du dann noch einen Picco Motor oder
    ähnlich strarke Motoren ein, solltest du auch die Diffs modden. Kumpel
    sind die der reihe nach weggebröselt. Mit den Nitro Mods Teilen hat er
    ruhe und ist mit ihm auch sehr zufrieden

Das ändert aber nichts an der Qualität des Autos ;)

D.h. Plastik etc. schlägt trotzdem recht schnell aus. Wenn man die Diffs shimmt halten sie zwar länger, aber mit einem Drehmomentstarken Motor auchnicht ewig :D

Gruß,
    Alex

• Tach,

Ich habe mir den mantis vor ca 4-5 monaten gekauft, ausgepackt und einlaufen lassen und dann acuh losgefahren! HAt alles ca 10-15 mins gehalten dann ging es los mit dem lenkservo über die difs brauchen wir nciht reden die sind nicht die besten im ori zustand! Naja gut ich ahbe alles erneuert nen paa verbesserungen eingebaut. Mann muss erstmal die kinderkrankheiten raus haben jetzt hatte ich niewieder probleme mit den diffs oder sonst was! Wenn man ihn nun durch die kieskuhle prügelt bringt es Richtig spaß ihn dort zu fahren wer macht eig so gut wie alles mit! Ich kann nur jedem empfelen diese auto auch mal zu fahren vll auch zu kaufen mit nen bisschen erfahrung bekommt man ihn sehr schnell unter kontrolle und mach auch was aus ihm! naja gut ich werde denn mal tanken und ihnne kieskuhle fahren und da über "stock und stein" springen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!