Cen-ct5 oder kyosho v-one rrr

• hallo,bin neu im forum und habe eine frage ich habe den cen-ct5 gefunden aber dabei auch den kyosho v-one rrr und wollte jetzt fragen welcher besser ist also von der leistung und fahrverhalten könnt ihr mir das dan schreiben würde nich über antworten freuen

Mein Rennstall:
    Elektro:
    Traxxas Rustler VXL
    Benziner:
    Savage XL

Projekt 2011 = Mugen MBX6T wettbewerbstauglich :banger:

• hi,
    erstmal herzlich willkommen bei uns im forum ;) :servus:

ich presönlich kenne nur den cen ct 5, ein freund hat den. seiner meinung nach ist das
    ding stock ein absolutes top teil und dazu billiger als die konkurenz. ob er billiger ist weiß ich nicht ... ?!

leider is der freund mit dem ct 5 momentan nichtmehr so modellbau aktiv, aber ich werde ihn morgen mal fragen, ich denke
    er kann dir da bestimmt ne meinung zu sagen. und evtl wissen die anderen hier ja auch noch was ;)

greetz striker

ps: habe mir beide autos gerade nochmal angeguckt, hochwertiger ist der kyosho sicherlich auch der motor wird mehr gehen, aber ist bedeutend teurer oder ?

EDIT: das auto von ihm war ein ct4 kein ct5 sry ...

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• ja ein ct4 ist doch fast das gleiche und danke das du mich begrüßt ehmm hats auch dan noch motoren die so mit dem cen-ct5 130-140 km/h laufen weil ich habe nochmal geckugt für den kyosho kostet 700 euro dan werde ich mich doch lieber für den cen entscheiden ja und wie sieht es mit der ersatzteile aus und tuningteile aus kriegt man da noch was oder eher schwer aber man kan doch auch vom ct4 ersatzteile nehmen

Mein Rennstall:
    Elektro:
    Traxxas Rustler VXL
    Benziner:
    Savage XL

• hi,
    ich vermute dass die ersatz und tuningteile passen, evtl mit ein paar ausnahmen aber sollte schon gehn.
    guck mal hier Cen CT-4S zu Cen CT4-R wie du im thread glaube ich siehst hat er sich nen LRP reingebaut, das teil
    geht dermaßen ab ich denke nicht dass der kyosho da ohne weiteres davon fährt, wenn überhaupt.

greetz striker

ps: möchtest du mit dem auto rennen fahren ?

RC-Modellbau Page

[color=#666666][size=10]Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.[/size][/color]

• ja, und motoren hats welche die wo dan mit dem 130-140 km/h fahren aber die wo der cen-ct5 schon aushalten können

Mein Rennstall:
    Elektro:
    Traxxas Rustler VXL
    Benziner:
    Savage XL

• ja mit dem motor und welche tuningteile gibts da das er dan auch schneller ist achja und habe einen gefunden:O.S 12TZ Spec2 aber hält das der cen durch hier die daten:2,11ccm
    1,7PS bei 35000U/min
    Höchstdrehzahl 44000U/min
    208g

Mein Rennstall:
    Elektro:
    Traxxas Rustler VXL
    Benziner:
    Savage XL

Einmal editiert, zuletzt von verbrenner freak (28. September 2007 um 16:51)

• hi,
    also schneller kann man ihn auch über die übersetzung machen, große glocke kleines hz ....
    aber nachdem du ja bisher nen Tamiya hattest denke ich reicht dir der cen stock erstmal vollkommen.
    der ist auch schon verdammt schnell und zieht gut weg ... tuning kann man wenn nach dem kauf
    überhaupt noch bedarf besteht dann immernoch holen denke ich

greetz striker

RC-Modellbau Page

• hi, also der motor kostet etwa 400 € ich denke das ist leicht übertrieben für einen nitro car anfänger ...
    der ct hält es nicht aus denke ich, brauchst neue lager, versärkte riemen, kardans, diffs vermute ich mal ...

greetz striker

ps: ich würde mir den ct holen ohne tuning und einfach mal damit fahren ;)

RC-Modellbau Page

• ja möchte ich doch ohne tuning und so aber ein motor für später ach das kann ich doch dan später fragen irgendwnmal okay aber wo ich ihn kaufe gibts keine fernlenke was würdet ihr mir da empfehlen geht mein vom Tamiya ADSPEC GP

Mein Rennstall:
    Elektro:
    Traxxas Rustler VXL
    Benziner:
    Savage XL

• Hallo und willkommen im forum

also ich würde an deiner stelle den cen-ct5 bevorzugen.
    und fahr mit dem zuerst mal stock.. bevor du anfängst an der leistungsschraube zu drehen, denn das kann man später immernoch!
    so wie ich deine Signatur lese hattest du gerade mal nen Tamiya TA03R elektro, dann soltest du dich zuerst einmal mit den verbrenner auseinander setzen bevor du gleich nen motor für 400€ da rein setzen willst der in meinen augen schwachsinn ist...

gruß

...bleibt da mit dem FG steckn, wo andere nicht hinkommen...

• Sers,

als Funke würde ich dir die Graupner DX 2.0 oder DX 3.0 ans Herz legen.

Die ist, Dank der 2,4 GHz Technik eigentl. total störungsfrei, mit der wirste auf jedenfall Spaß haben.
    Ab einer Funke sollte man in meinen Augen NIE sparen.

Weitere Infos zu den Funken findest du hier:
    :google:

:banger:

MfG Jonas

• ja dan werde ich mal nach der DX-2.0 2Kanal gucken aber passt meine vom elektro ist eine ADSPEC GP lenke wen die passt muss ich ja keine neue lenke kaufen

Mein Rennstall:
    Elektro:
    Traxxas Rustler VXL
    Benziner:
    Savage XL

Einmal editiert, zuletzt von verbrenner freak (29. September 2007 um 15:11)

• Mit deiner alten ADSPEC GP sollte das auch gehen, aber die ist nicht so hochwertig würde ich sagen. Wenn du dann mal Geld über hast würde ich mir schon ne DX-2.0 kaufen, zumal die störungsfrei ist und so weiter, im Gegensatz zu Adspec Gp.

MfG
    Doggy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!