Danis TT EB4 G3 Erster Schaden

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      Danis TT EB4 G3 Erster Schaden

      Hallo,

      möchte euch heute meinen Neuzugang vorstellen
      Am Donnerstag abend Bestellt heute Geliefert.

      Einen Thundertiger EB4 G3

      Ace RC 80c Regler
      2000KV Ripper Motor
      4S System




      grüßle dani
      Modelle:

      Traxxas Summit 2012 -> Tagebuch

      HPI Sprit 2 Flux ->

      TT EB4-G3 -> Tagebuch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dani“ ()

      So hab heute mal eine Fahrt gemacht.

      Mit dem 4s 3700 35C Reedy "Wolf Pack"
      Bestellt sind schon 4x 2s 5000mAh 25C Turnigy

      mal wieder schön nen buggy zu fahren.
      Lesiungsmäßig reicht er mir voll kommen fürs gelände.

      Top Speed ist flott für offroad.
      Beschleunigung ist auch gut.

      War schon erstaunt wie groß doch so ein BL Motor im Buggy ist im Vergleich zu meinen 380er in den 1:16ern
      Was ich Definitiv noch ändern werde ist dem Empfänger ein unterschlupf zu bauen, da dieser offen in der Chassiewanne sitzt.

      Das Servo ist Bisser Kräftemäßig ausreichend, nur etwas Langsam

      Leider Passen meine alten Buggyfelgen nicht, da die Hinterachse Blockiert bzw die felge am Radträger hängt.
      Mal schauen was sich da machen Lässt.


      grüßle dani
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      TT EB4-G3 -> Tagebuch
      Hallo,
      ich habe mir auch vor einigen Wochen den EB4 G3 gegönnt und bin völlig zufrieden damit. Er lässt sich sehr sauber fahren und ist echt robust. Das Handling ist spitze und er hat eine super Balance. Ich mußte allerdings 2 Reifen neu verkleben, da sie sich etwas gelöst haben.
      Von GensAce gibt es jetzt eine Motor/Regler-Combo für kleines Geld mit der man den G3 dann mit 6S befeuern kann. Ich habe es in dem Rallye gesehen(ist ja das selbe Chassis) und dann hat man echt ne Rakete!
      FzG
      Marcus

      Heli:mCX,mSR,mCPX,130X, mQX,
      T-Rex250SE, 450Pro, 500, Swift16, 620SE -(je µbeast,Savöx/BLS,Scorpion,Kontronik), 450 in Hughes 500 Def
      Fläche: Stuka, Corsair, Spitfire, Mustang, F-22, Sukhoi SU-26m, F-27Q Stryker, Speed, Purist, Fox, Hydroplane
      Car:Losi µ-DT + µ-SC, TRX Slash VXL, TT EB4 G3, TA-02, TA-05(TW), M-05, TT-01E`R´, F104 V2Pro, TA-05(Drift), Sakura D3 CS Sport
      Boot: Outlaw JR OBL, Seabex One
      Robust da stimm ich zu aber des wegen ist des Teil immer noch nicht gescheit auf ein Strecke Fahbar ! Des was ihr da fahrt ist ein Hybrid zwischen Eb4 und ST1 und bischen was neues. Der ist doch 6S fähig oder !?
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      Es ist natürlich kein Team ASSO und auch kein Wettbewerbsfahrzeug, aber für nen Funcar ist das Teil super. Wenn man etwas am Fahrwerk macht ist der aber bestimmt auch im Rennbetrieb zu gebrauchen.

      Der Motor kann glaube ich kein 6S(oder der Regler, bin mir jetzt nicht so sicher) der Motor mit 2000kv hätte bei 6S aber auch etwas sehr viel Drehungen ;)
      FzG
      Marcus

      Heli:mCX,mSR,mCPX,130X, mQX,
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      Fläche: Stuka, Corsair, Spitfire, Mustang, F-22, Sukhoi SU-26m, F-27Q Stryker, Speed, Purist, Fox, Hydroplane
      Car:Losi µ-DT + µ-SC, TRX Slash VXL, TT EB4 G3, TA-02, TA-05(TW), M-05, TT-01E`R´, F104 V2Pro, TA-05(Drift), Sakura D3 CS Sport
      Boot: Outlaw JR OBL, Seabex One
      Hi,

      des Motor ist 6s fähig und geht auch im Buggy bei 2000kv. Im EB4 ist aber nur ein 80A Regler, welcher nur bis 4s freigegeben ist. Monstertruck auf Basis des EB4 hat den 150A Regler und ist somit auch 6s Fähig. Der Regler ist ja auch nur ein umgelaberter Hobbywing.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Hi,

      also das halte ich für übertrieben. Ne Combo für 350e schon eher aber nicht nur der Motor. Ich meine bei uns hier NRW fahren 80% die Hobbywing Combo auf den Cups für 200€. So ei EB4 kostet dann ca.150€ noch zu der Combo wären bei den Racern noch 400€ dazu kommen. Da ist aber dann auch der Unterschied. Ich selber habe eine Combo für 250€ verbaut und die hat schon so machen Hacker ganz schön gestresst. Das sind mit LRP die restlichen 20% bei uns. Team Orion fährt fast keiner, obwohl der Motor ne Wucht ist. Ich kenne keinen Motor der so extrem kalt bleibt wie mein Orion.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

      A_S_S_O schrieb:

      Robust da stimm ich zu aber des wegen ist des Teil immer noch nicht gescheit auf ein Strecke Fahbar !


      Für eine BMX bahn reicht es mir.
      Strecken haben wir hier ausser Laupheim und Senden nicht
      Und jedesmal so weit zu fahren...
      Ne danke

      Der Ace RC 150A ist 6s fähig
      Muss allerdings sagen das 4s reichen bissher Offroad.


      grüßle dani
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      Richtig E-Maxx, so war das. Der Regler konnte nur 4S.
      2000kv an 6S ist natürlich machbar und auch der Grund dafür warum es so schön nach vorne geht ;) Ich war da irgendwie nicht ganz bei der Sache.

      Na ja, meiner Meinung nach erhält man hier für 350 Euro ein ganz geiles Auto! Ich bin jetzt auch nicht so der Offroader, aber VIEL vergleichbares wird es für das Geld wohl nicht geben, oder?
      FzG
      Marcus

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      Fläche: Stuka, Corsair, Spitfire, Mustang, F-22, Sukhoi SU-26m, F-27Q Stryker, Speed, Purist, Fox, Hydroplane
      Car:Losi µ-DT + µ-SC, TRX Slash VXL, TT EB4 G3, TA-02, TA-05(TW), M-05, TT-01E`R´, F104 V2Pro, TA-05(Drift), Sakura D3 CS Sport
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      So kleines Update.

      Ich habe die Cougar FB furch eine Traxxas 2,4ghz ersetzt.
      Den Empfänger habe ich in Plastidip eingegossen

      Warum?

      Ich benötige für meinen Fiesta und den Buggy nur eine FB
      Mir liegt die Traxxas Besser im handling, das Lenkrad hat mehr gegenhalt

      Ob Technisch die Traxxas Besser ist kann ich kaum sagen man hört zwar das die Traxxas mit dem DSSS einer Spectrum DX3 ähnlich ist, aber ob sie nun Besser als die Alte PS3 mit IFHSS ist, weiß ich nicht.
      Passt mit Fasttech Klettband ohne Probleme in den schacht



      Grüßle dani
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      So erste rückmeldung.

      Der EB4 fährt sich super, bissher noch kein großer verschleiß oder probleme gehabt.

      Nur verlor ich eine schraube und musste alle nachziehen was aber mmn normal ist.
      Und der Heckspoiler hat einen kleinen Riss

      Es ist wieder vorerst die Cougar FB eingezogen da sich mein Traxxas regler verabschiedet hat.

      grüßle dani
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