Neuer Slash Ultimate 4WD

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Neuer Slash Ultimate 4WD

      Schönen guten morgen allerseits,



      es ist soweit, heute Nachmittag werde ich mir, dank dem Weihnachtsgeschenk meiner Kinder, den Slash Ultimate 4WD holen.



      Es wird mein Einsteigerfahrzeug sein. Hab mich schon dank diverser Foren ein wenig in die Thematik eingelesen.

      Da ich heute mittag aber im Geschäft sein werde, wollt ich Fragen was
      ich mir gleich noch mitkaufen soll. Macht es Sinn sich Reserve Lipo's zu
      kaufen um länger Fahren zu können...etc etc?!



      Und was sollte ich unbedingt vor der ersten Ausfahrt alles beachten, ich
      hab gelesen dass man schon einige Bastelarbeiten vorher verrichten
      sollte, bevor man das erste mal losfährt. Auch wenns schwierig wird,
      nicht gleich raus auf die Wiese ze laufen und loszubrettern :banger:
      Grüsse aus Luxemburg :servus:

      Slash 4WD Ultimate

      Armand schrieb:

      Schönen guten morgen allerseits,



      es ist soweit, heute Nachmittag werde ich mir, dank dem Weihnachtsgeschenk meiner Kinder, den Slash Ultimate 4WD holen.



      Es wird mein Einsteigerfahrzeug sein. Hab mich schon dank diverser Foren ein wenig in die Thematik eingelesen.

      Da ich heute mittag aber im Geschäft sein werde, wollt ich Fragen was
      ich mir gleich noch mitkaufen soll. Macht es Sinn sich Reserve Lipo's zu
      kaufen um länger Fahren zu können...etc etc?!



      Und was sollte ich unbedingt vor der ersten Ausfahrt alles beachten, ich
      hab gelesen dass man schon einige Bastelarbeiten vorher verrichten
      sollte, bevor man das erste mal losfährt. Auch wenns schwierig wird,
      nicht gleich raus auf die Wiese ze laufen und loszubrettern :banger:



      Grundsätzlich kannst du Das Modell fahren wie es von Traxxas kommt.
      Allerdings empfiehlt sich auf längeren Zeitraum Div. ersatzteile an zu schaffen.
      Wie z.b. Querlenker von RPM, die Originalen brechen gerne und schnell.

      Zu den Lipos,

      Wenn dir eine 10min Fahrt reicht reicht 1 Akku
      Willst du aber mal in ne Grube oder auf ne Bahn und willst nicht nach 10min Fahrt 30-60min Warten zum Laden Empfiehlt es sich weitere Akkus anzuschaffen

      grüßle dani

      dani schrieb:

      Grundsätzlich kannst du Das Modell fahren wie es von Traxxas kommt.
      Allerdings empfiehlt sich auf längeren Zeitraum Div. ersatzteile an zu schaffen.
      Wie z.b. Querlenker von RPM, die Originalen brechen gerne und schnell.

      Zu den Lipos,

      Wenn dir eine 10min Fahrt reicht reicht 1 Akku
      Willst du aber mal in ne Grube oder auf ne Bahn und willst nicht nach 10min Fahrt 30-60min Warten zum Laden Empfiehlt es sich weitere Akkus anzuschaffen

      grüßle dani

      Hmmmm, hab allerdings schon gehört dass man irgendwas am Kardantunnel machen sollte und zumindest alle Schrauben nachziehen. Oder war das nur bei älteren Modellen zutreffend?
      Grüsse aus Luxemburg :servus:

      Slash 4WD Ultimate
      So hier ist das Ding...und muss sagen ich bereue den Kauf nicht, auch wenns ein haufen Kohle gekostet hat :motz:



      Damit hab ich dann auch gleich mein erstes Problem:

      Der Knopf vom Regler waren hängen geblieben. Bis ich das Ding wieder rausgefummelt hatte, hab ich wohl so einiges verstellt. Ausserdem hab ich
      vor lauter Hektik, den Akkuabgezogen bevor die Funke aus war.

      Als ich das Auto wieder anmachen wollte, war alles verstellt und das Auto reagierte gar nicht mehr auf die Funke.
      Also hab ich:

      - Die Funke neu gebunden
      - Den Entladeschutz wieder eingeschaltet.

      Alles leuchtet jetzt grün, so wie es sein soll. Jedoch reagiert nur der Lenkservo. Wenn ich am Trigger ziehe an der Funke passiert gar nix.
      Weiss vielleicht jemand von euch an was das liegen könnte und wie ich es beheben kann?
      Grüsse aus Luxemburg :servus:

      Slash 4WD Ultimate
      Hi,

      versuch den Regler noch einmal neu zu an die Fernbedienung zu binden. Achte dabei darauf, dass der Regler die Gas und Bremswege der Funke auch erkennt. Ich würde einen Tropfen Silicon Öl an den Knopf machen, damit er nicht klemmt und nicht zu feste drauf drücken.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Guten abend,
      frohe Kunde, Alles geht wieder! Calibrieren hat geholfen
      Also:
      - Funke anschalten- Regler anschalten und Knopf gedrückt halten bis die roten Leuchte blinkt- Knopf loslassen und Trigger durchziehen- bei erneutem blinken Triger durchdrücken- Leuchtdiode leuchtet grün
      Alles geht wieder :thumbsup:
      Grüsse aus Luxemburg :servus:

      Slash 4WD Ultimate
      Hallo, also mit dem Slash haben deine Kinder auf jeden fall die Richtige Wahl getroffen, ich habe auch einen unter anderem :)
      ABer der Slash ist das Beste und Stbilste auto was ich besitze! hatte noch keine Problem und er wird wirklich misshandelt! aber auch gepflegt nach der fahrt! Motorwelle ist gebrochen während der Garantiezeit und bekam anstandslos einen neuen!
      Gebrochen usw ist eig noch nicht viel wir machen auf sketeplatzen Wahnsinnige Sprünge mit den Autos auch von Wasser und Flüssen bleibt er nicht verschont das auto ist einfach genial !
      Auch einen Crash mit bäumen steckt er Locker weg(: