Hawk's Rock Crusher...

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hawk's Rock Crusher...

      Hier der Baubericht, zu meinem neuen Projekt "Rock Crusher"..

      Ich hatte 2 fleissige Helfer nennen wir sie Jim und John, die mich tatkräftig bei der Planung und Umsetzung unterstützt haben.

      Als erstes musste ein Summit Roller her, also ohne Motor, Regler, Kupplung und Karo...

      Jim hat gleich die Stoßstange abgebaut, weil er meinte, die würde nicht mehr zum Projekt passen...



      Während John versucht, den Titan 775 für Messungen noch mal dran zu halten





      alte Motorplatte raus..



      Vorne müssen noch andere Federn rein, kann sich Jim mit rumquälen..



      John baut derweil schon mal die HPP Mitnehmer ein..



      neue Motorplatte rein..





      Erste Anpassung des zukünftigen Rollcage..





      Jim hat eine verstärkte HD Kupplung aufgetrieben...



      nanu, wo kommen die Kabel noch mal hin?..



      fortsetzung folgt...
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      John unser Motorspezi, hat doch tatsächlich irgendwo 2 Kershaw 700HO Motoren aufgetrieben. Die musste er natürlich sofort einpassen...die 25er Ritzel dürften aber Hitzeprobleme ergeben, aber er will das unbedingt mal so testen - Jim hat ihn ja gewarnt, aber er will davon nichts hören...





      P.S.
      Ihr dürft gerne was schreiben, fragen oder Loben/kritisieren usw. sonst denke ich immer, es interessiert niemanden, dafür ist mir der Aufwand dann aber zu groß.. ;)
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      in der Zwischenzeit haben die beiden am Käfig weiter gemacht, war schon ziemlicher Aufwand aus dem Nichts da was zu Zaubern...die wussten gar nicht, wo man anfangen soll bzw. hatten keinerlei Anhaltspunkte...





      Dann ist leider auch noch die Schnalle von Jim vorbei gekommen, da hatten die natürlich keine lust mehr auf Arbeiten...das kennt man ja... 8o



      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      hmm, keine Ahnung wo John sich rumtreibt, aber wenigstens kann man sich auf Jim Verlassen (naja, solange seine Kleine nicht in der Nähe ist). Er hat heute aus 2 Aluteilen schöne Stoßstangen geschnitzt...



      puh, Elektrik ist eher John sein Ding, aber wird schon werden...





      cool, funktioniert sogar...



      freu mich schon auf den ersten Ausritt... 8)

      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear

      Lonesome Hawk schrieb:

      Hi dani,

      du hast aber normales Gewicht und normale Reifen, warte mal ab, wie der Bericht weiter geht.... :whistling: :whistling:



      reifen sind zwar etwas anderst aber weiß ja ned was du drauf paken willst ich hab rund 1kg auf der VA zusätzlich.

      aber ich lass mich überraschen


      grüßle dani

      Lonesome Hawk schrieb:

      ich hab rund 1kg auf der VA zusätzlich.

      das bringt nahezu nichts dani, ich hatte am Gelben auch mal 800g direkt an der Skidplatte (also tiefster Punkt vorne) und es ist minimal, sieht man auch in meinem Garten Video...meine Lösung hier ist deutlich effektiver...


      also bissher hat es gereicht für mein gelände

      aber da lass ich mich mal überraschen


      grüßle dani
      ach ne, kommt der gnädige Herr doch noch mal wieder!! Dann kannst gleich mal mit anpacken, während du in der Sonne rum gelegen hast, durfte ich den Käfig zuende löten...also rauf damit...






      Klasse, passt wie dafür gemacht...






      ach ne Jim, mit mir meckern, aber kaum ist deine Else da, machst du auch nichts mehr...ich hau dann auch wieder ab....

      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      heute sind endlich nach 2 Monaten vergeblicher Suche die neuen Reifen angekommen, da hat John dann auch richtig zugepackt, die gefallen ihm....





      und Jim kann es gar nicht mehr abwarten, endlich den "Rock Crusher" zu Reiten...






      Die Felgen sind leider zu breit, sind zwar Oversize 40er Beadlocks, aber zu breit für diese Reifen. Da habe ich schon eine Idee, aber ich weiss noch nicht, ob das umsetzbar ist...später mehr dazu...
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      wie ich es mir gedacht habe, Jim konnte es gestern nicht mehr abwarten, und hat sich den Crusher heimlich geschnappt. Ab aus der Garage in den Garten und mal ein bischen posen gehen....dabei hat er aber auch gleich einen ersten Test gemacht, dazu am Schluss noch mal mehr...









      Wie vorhersebar, sind die 25er Ritzel plus die knapp 2cm größeren Räder = Ellenlange Übersetzung, plus Gesamtgewicht von 9 Kg natürlich extrem schlecht für den Regler. Ich wollte das allerdings trotzdem kurz testen, um einen wirklichen Anhaltspunkt zu haben. Im ersten Gang könnte man noch ein paar Runden drehen, aber im zweiten logischerweise nicht mehr, sah dann etwa so aus;
      3x im Garten hin und her fahren = 85° Regler, Motoren natürlich nur 40° bei Aussentemps von 32°..Fahrzeit ca. 30 Sek. darum den selben Test noch mal mit 20er Ritzel;
      9x im Garten hin und her fahren = 85°-95° Regler, Motoren wieder um 40° bei Aussentemps von 32°..Fahrzeit ca. 2 min. bischen Steigungen im ersten sogar mal 101° Regler...witzig dabei immer wieder die Traxxas Beschreibung des EVX-2 Reglers, eingebaute Sicherheitsabschaltung bei 80° um den Regler nicht zu zerstören!! Bisher hat bei meinen 3 Traxxas Autos noch nie der Regler abgeschaltet, egal wie hoch die Temps gingen...liest man auch überall im Netz, die Regler gehen irgendwann kaputt, aber keiner hat jemals vorher abgeschaltet- schade nur, dass Traxxas das nicht weiss....

      Wie gesagt, das war nur ein reiner Test für mich selber, dass es so nicht lange geht, ist mir natürlich klar, darum wird es am Ende auch etwas anders gebaut, aber das geht in dem Bericht dann weiter...
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      nach langem mühsamen Schleifen und Dremeln, konnte der Rahmen endlich Schwarz lackiert werden...



      nun kommt das coolste daran, Jim meinte, viele haben weisse Teile in die Zwischenräume gesteckt, warum machen wir das nicht mal mit Spiegelplatten...gesagt, getan...jeden einzelnen Zwischenraum auf Papier übertragen, auf Polyplatten übernommen und ausgeschnitten...





      Die Grabscher auf den Spiegeln kann Jim's bessere Hälfte später wieder wegputzen, ein bischen kann sie ja auch mal helfen, nicht immer nur ablenken...



      Sogar John ist mittlerweile heiss, und hilft endlich richtig mit, er kann es auch gar nicht abwarten, dass Ergebniss zu sehen...



      Wenn die Jungs so weiter schuften, könnt ihr morgen Abend die fast Finale Version begutachten...
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear