Suche nen 1:10 Buggy Brushless - T2m, Thundertiger - oder?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Suche nen 1:10 Buggy Brushless - T2m, Thundertiger - oder?

      Hallo zusammen,

      als Einsteiger in diesem Segment habe ich noch nicht wirklich einen Überblick, daher starte ich mal diesen Thread.

      Ich suche einen 1:10er 4WD Buggy, am besten direkt mit Brushless Antrieb. Reely und sowas möchte ich nicht haben, es sollte schon ein Markenhersteller sein.

      Ins Auge gefasst habe ich bisher:

      Thundertiger Sparrowhawk XXB
      Klick

      was ist denn von T2M zu halten, habe hier in der Suche nix verwertbares gefunden:
      T2M Pirate XL EP
      Klick

      Hat jemand noch einen guten Tipp für mich? Es geht hier auch nicht um 50,- Euro mehr oder weniger, grad bezugnehmend auf die beiden oberen angebote. Das Budget kann auch auf 300,- erweitert werden.
      Ich hätte gerne RTR und ne vernünftige Ersatzteilversorgung, ist alles just 4 fun auffm Schottrigen Parkplatz ;)


      EDIT:

      habe nun grad noch das hier gefunden:
      Team Associated B4.1

      Das passt an sich auch... - hoffe auch wenn es sicher müßig (weil wohl jeder 2. neue doofe fragen stellt ;) ) ist, das der ein oder andere ne meinung dazu abgibt damit die kohle auch sinnvoll investiert wird.
      aktueller Fuhrpark:
      Thundertiger MT-4 G3
      LRP S8 TXe
      Helion Animus
      Traxxas Monster Mutt

      coming soon:
      mal sehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hellraiser“ ()

      Hey erstmal willkommen ;)

      wenn du wirklich nur ein bissel just 4 fun rumcruisen möchtest auf dem parkplatz bei dir wiso kein tamiya rally fahrzeug z.b.
      tamiya.de/de/produkte/rcmodell…ails.htm?sArtNr=300046610


      ich kann dir leider zu den oben genannten fahrzeugen nix sagen da ich weder die marke noch das modell kenne...

      dieses tamiya chassis hatte ich auch einmal und muss sagen just 4 fun ist es echt gut um auf dem asphalt rumkurven zu können...

      hellraiser schrieb:

      alles just 4 fun auffm Schottrigen Parkplatz...
      Ich würde dann an deiner Stelle vielleicht lieber über einen
      1:8er Buggy nachdenken. Die sind halt stabiler und
      sind zum "rumballern" mehr geeignet finde ich.

      Guck dir mal den Thundertiger EB4 G3 an: KLICK!
      Gutes, haltbares Modell mit viel Leistung und
      ordentlicher Ausstattung. Das hast du gleich auch
      eine brauchbare LCD-Funke und ein gutes brushless Set
      mit drin, was bei 1:10ern meist echt Mangelware ist.

      MFG
      Als Einsteiger würde ich aber sowas eher nicht empfehlen.
      Kann man halt auch viel falsch machen bei so einem Umbau.

      Bei einem guten RTR Modell bekommt man erstmal einen
      Überblick und kann später immer noch auf bessere Modelle
      wechseln. Der Wertverlust beim EB4 G3 ist sehr gering,
      vor allem ist das brushless Set locker 150€ und die Funke 45€
      wert, da verliert man wenig, wenn man mit dem Modell
      anfängt.
      Danke für die Infos, hattden EB4 auch schon gesehen, schaue aber an sich eher nach 1:10...

      ist denn der sparrowhawk, den ich im EP verlinkt habe, soviel "schlechter" bzw, instabiler? Das sollte doch an sich der kleine Bruder sein ;)

      Hat noch jemand was zu den beiden anderen verlinkten zu sagen?
      aktueller Fuhrpark:
      Thundertiger MT-4 G3
      LRP S8 TXe
      Helion Animus
      Traxxas Monster Mutt

      coming soon:
      mal sehen...
      hab gestern zufälig was bei HK gefunden

      eine fälschung des Kyosho Ultima DB

      hobbyking.com/hobbyking/store/…ert_Racing_Buggy_ARR.html

      nicht schlecht kostet ca 150eur mit versand und zoll dazu braucht man noch nen akku und ne funke.
      allerdings soll die qualität nicht ganz so toll sein

      naja wenigstens passen die teile von kysho bei defekt

      Der verlinkte asso macht auch einen guten eindruck

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Red_Bull“ ()

      So, war grad auch nochmal im Modellbauladen meines Vertrauens... direkt umm Ecke von der Arbeit und so habe ich dort meine Mittagspause verbracht :D

      Auch hier wurde mir ein 1:8er empfohlen, ebenfalls der thundertiger EB4 G3 der auch vorrätig war. Sieht schon für mich als Laien alles sehr viel stabiler aus als bei den 1:10er Modelle.

      Preislich liegt der Wagen dort etwas über den Online Shops, aber das ist Nebensache, ich mag klassischen guten Service vor Ort.

      Allerdings wird mit 2 Akkus (oder besser 4) doch mein Budget etwas gesprengt ;) mal sehen...
      aktueller Fuhrpark:
      Thundertiger MT-4 G3
      LRP S8 TXe
      Helion Animus
      Traxxas Monster Mutt

      coming soon:
      mal sehen...
      soooo...

      wollte nur mal eben berichten, was aus der suche geworden ist:

      ich habe für meinen teil die buggy geschichte verworfen.
      Der Thundertiger ST2 wurde auch verkauft.

      Der aktuelle Fuhrpark ist: ein Traxxas Monster Mutt (Stampede) für meine Frau, die erschreckender Weise auch Spass am fahren hat, und da wir auch 2 hunde haben musste der einfach her, gebraucht aus der Bucht.

      Muss sagen: starkes Ding, ist nun umgerüstet auf TQI mit 2,4 Ghz und macht Spass ohne Ende.

      Für mich wurde ein Slash 2,4Ghz geordert - was ganz anderes, aber genau das richtige für mich.

      Aktuell liebäugel ich nun noch zusätzlich mit einem E-Maxx - da ich sagen muss das ich Traxxas wirklich als sehr sehr angenehm empfinde.
      aktueller Fuhrpark:
      Thundertiger MT-4 G3
      LRP S8 TXe
      Helion Animus
      Traxxas Monster Mutt

      coming soon:
      mal sehen...