Auto bis 200 Euro

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Auto bis 200 Euro

      Hallo,

      mein 11 jähriger Sohn hat endlich sein Geld zusammengespart und möchte sich ein Ferngesteuertes Auto zulegen. Es sollte einen E Motor besitzen. Er hatte sich schon den "Truggy Firestar Brushless 2WD ST-2 EP RtR" von Reely / Conrad ausgesucht. Jedoch schreiben hier viele schlecht über diese Marke.
      Habt ihr eine bessere Empfehlung? Wichtig wäre es , das man auch mal ein Ersatztei bekommen kann wenn etwas defekt sein sollte.
      Zudem sollt er schon schnell sein. Seine Kumpels fahren auch Modelle, die angeblich über 60km/h fahren(Benziner/ Elektro). Es kann ein Truggy , Buggy oder ggfs auch ein Straßenfahrzeug sein.
      Wäre euch für Unterstützung sehr dankbar.
      Von Reely kann ich dir auch nur abraten, die sind zwar billig in der Anschafung, schlagen dafür aber in sachen Ersatz Teile meistens zimlich ins Geld.

      200 gibt es nicht so viel. Traxxas und DF Modells fallen mir da ein. Zu beiden kann ich sagen das sie sehr gut sind, wobei ich dir ehr zu den Traxxas raten würde. Weil ich nur sehr gute Erfahrungen mit ihnen gemacht habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Julian“ ()

      :dito: Reely hat ne verdammt schlechte Qualität! Da hast du 1 Monat was von und dann kannste das Dingen in die Tonne kloppen!
      Kauf dir was gescheites von Traxxas, Hpi, Losi oder andere Hersteller! Da kannst du dir sicher sein, dass du eine gute Qualität bekommst!
      Für 200 Mücken kriegst du Traxxas Modelle mit Brushed Motoren, die schaffen ca. 50 Sachen! Aber ich rate dir eine Brushless Modell zu kaufen! Da wird das nicht so schnell langweilig, da du die Traxxas Modelle mit bis zu 3s Lipo oder 8s Nimh befeuern kannst! Außerdem verschleißen die Brushless Motoren nicht und sind effizienter! Da ich vergessen habe, dass das für deinen Sohn ist und nicht für dich lasse ich das in der 2. Person und ändere nicht alles in die 3. :aetsch:
      Auch wenn brushless wirklich viele Vorteile hat, find ich, dass für einen 11 jährigen auch ein brushed Motor ausreicht!
      Wie schon oben gesagt wär der Traxxas rustler Xl-5 oder der Hpi Firestorm 10T empfehlenswert, Vorallem auch weil man später, wenn einem das Auto zu langweilig/langsam wird, einfach ein brushless Set ohne viel Arbeit einbauen kann.
      Traxxas E-Maxx Brushless MMM --->Tagebuch
      Was glaubt ihr warum ich hier noch ein paar autos reingehauen hab????
      Aus spass sicher net!!!

      Also und das sind cars wo es e teile wie sand am meer gibt und die e teile auch net teuer sind,und wenn der ein oder andere brushless dabei ist,er muss ihn anfangs net mit lipo fahren. An der funke kann man dann auch noch regeln wie er gas geben soll bzw wie seine endgeschwiendigkeit ist,net nur am regler.
      Und sie liegen alle unter 200 €,sprich man kann sich noch was dazu kaufen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Ich meinte es kostet mehr, wenn man später auf Brushless umrüstet! Ich weiß auch, dass Brushless Sets teurer sind als Brushed Sets ;)
      Und ich hatte mir einen Rustler gebraucht gekauft mit vielen Tuningteilen und 2 3s Lipos für 280€. Hatte nicht sehr viel erwartet, aber als das Auto dann da war dachte ich, dass ich eine neues vor mir stehen hatte. Das ist zwar nicht immer so, aber man kann sich ja die Bilder z.B. bei ebay angucken ;)
      Und zu Jonas: Ich meinte nicht, dass sie nichts taugen, nur irgendwann sind die 60km/h langweilig! Das ist zwar nicht bei allen Modellen, aber ich finde der Rusty macht ohne Brushless einfach keinen Spaß. Jetzt finde ich 100km/h nicht mehr sehr schnell. Ich überlege ob ich mir nicht einen XO-1 kaufe. An den 160 hat man bestimmt noch Jahre lang Spaß! :ele:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThomaslovesTraxxas“ ()

      Hallo,
      erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Ratschläge.
      Also Colagesöff hatt in soweit Recht, dass das Auto nicht mehr als 200 € kosten soll. Mein Sohn hat lange sparen müssen. Jetzt möchte ich, das er ein möglichst gutes Auto dafür bekommt. Habe aber auch die Bedenken, dass wenn wir zu viel sparen, nicht zufrieden sind und das es hinterher durch Aufrüsten noch teurer wird. Oder er hat dann keinen Spaß daran.
      Natürlich besteht auch die Gefahr, dass er nach ein paar Stunden fahrt das Interesse daran verliert. Dann fahre ich halt weiter :D
      Wie schnell sind denn die Carlson Modelle von E Bay, aus dem Link von Colagesöff?? Oder ist das eher ein nogo? Unteranderem war dort ein Modell von Robbe. Das war doch früher auch eine sehr gute Marke.
      carson macht schon tolle dinge aber wie gesagt, bin ja auch gerade an so einem punkt
      nimm so nen rustler von traxxas oder den stampede kosten unter 200 und kannst noch nen akku kaufen.
      ich finde das brushless nicht gleich sein muss, immerhin wollt ihr ja auch erstmal testen obs bei diesem hobby bleibt und da sollte erstmal ein halbwegs solides modell her(ist mittlerweile meine meinung)
      viele reden immer über km/h manche lesen es warscheinlich nur von der verpackung ab und wissen überhaupt nicht was 50km/h im gelände eigentlich bedeuten(auch wieder meine meinung und Erfahrung!)
      du kannst in jedem x-beliebigen forum solch eine frage stellen und zum schluss wird es immer in solchen diskussionen enden welches modell wohl das beste ist.
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      Genau,den jeder hat andere erfahrungen mit den modellen,und darum so viele diskusionen.

      Carson,ansich ist nicht mehr schlect wie früher,wenn ich meine modelle anschauen,bzw meine diffs,die sehen aus wie neu.
      Aber im nachhinein muss man immer selber wissen was man kaufen will und ob man es weiter führen will.

      ebay.de/itm/150763407672?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649

      Von dem hersteller hatte ich den kidking,ich habe ihn ums verrecken net kaputt gebracht,der ist mir 2 oder 3 mal von nem 2 meter hohen schrank gefallen,aber er blieb heile. In meiner bilder galerie ist er soga vertreten.

      Aber er ist finde ich zu langsam für drausen (35 kmh) und recht flott für drinne.
      Der regler ist sehr einfach zum handhaben,bzw er hat keinen knöpfe oder so zum einstellen,damit lernt man erst mal ein bischen den regler kennen.
      Ich selber habe kaum erfahrung in sachen brushed und brushless,ich weiß nur das brushles demendsprechend teurer ist,aber der motor sehr langlebig.-
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Problem bei diesen "Billigmodellen" ist halt die Ersatzteilversorgung
      oder auch die Möglichkeit defekte Teile durch Haltbare zu ersetzen.

      Das ist bei Markenmodellen ala HPI und Traxxas halt nicht und
      ein sehr entscheidender Vorteil.

      Für 200,- Euro bekommt man halt nicht viel im Modellbau,
      kann mir auch nicht für 10.000€ einen neuen Porsche kaufen. :D
      Auch wenn ich da monatelang drauf gespart habe...

      Wenn man schon so wenig ausgeben will (und ja 200€ ist für
      ein gutes Modell mit Zubehör super wenig!), dann sollte
      man wenigstens zu Markenmodellen greifen.

      MFG
      Wenn man schon so wenig ausgeben will (und ja 200€ ist für

      ein gutes Modell mit Zubehör super wenig!), dann sollte

      man wenigstens zu Markenmodellen greifen.

      dieser meinung bin ich jetzt auch, zumindest was das auto fürn junior betrifft, die fahren ja eh erstmal wild durch die gegend und nehmen warscheinlich erstmal alles mit was so im weg steht, und wenn dann wegen so ner kleinigkeit das modell wieder ne woche rumsteht ist es warscheinlich bald aus mit der lust am fahren.

      hatte vor ca. zwei drei jahren schon einmal so ein problem, hab dann nen cross-tiger preiswert bei ebay geschossen auch fürn junior, weil er unbedingt fahren wollte....alles in allem ok, bis zum ersten pfeiler, den er nun wirklich nicht mit hoher geschwindigkeit erwischt hat....ich trottel hab ihn natürlich auch gleich etwas angemeckert weil das ding gleich defekt war(c-hub) aber im nachhinein...... wäre das mit einem besseren modell nicht gleich zum defekt gekommen
      auf jedenfall ende vom lied war, funkstille im modellbau ! und nun möchte er zum glück wieder nen auto, und ich hätte fast den selben fehler wieder begangen und son billig dingens gekauft....also entscheide selbst was für dich und deinen junior wohl das beste sein wird...
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:

      ThomaslovesTraxxas schrieb:

      gebraucht gibt es die für unter 200€!

      ThomaslovesTraxxas schrieb:

      Und ich hatte mir einen Rustler gebraucht gekauft mit vielen Tuningteilen und 2 3s Lipos für 280€. Hatte nicht sehr viel erwartet, aber als das Auto dann da war dachte ich, dass ich eine neues vor mir stehen hatte. Das ist zwar nicht immer so, aber man kann sich ja die Bilder z.B. bei ebay angucken

      Diesen Vorschlag habe ich auch reingebracht ;) ist aber keiner darauf eingegangen!