Sammelbestellung Summit und Revo Brushless Mitnehmer...

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

    Sammelbestellung Summit und Revo Brushless Mitnehmer...

    Sammelbestellung Frage an alle Summit und Brushless Revo Besitzer:

    Ich will dieses mal erst fragen, wer interesse hat, bevor ich wieder eine Aktion starte, danach frage ich dann beim Händler an, und versuche einen bestmöglichen Preis auszuhandeln.

    Es geht aktuell um die 17mm Radmitnehmer mit "secure lock" Radmutter und "center nut" Zentriermutter kurz "Mitnehmer" genannt von HPP.

    Diese sind in Kleinserie aus 7075er Flugzeug Alu gefertigt wurden.

    Sie passen für unseren Summit sowie den E-Revo Brushless.

    Hier alle Info's zu den Muttern.
    Radmitnehmer

    Besonders für die stark belasteten Summit's wie die Brushless Umbauten oder die Fahrer, die nicht so gut den Gasgriff dosieren können, ist das eine gute Sache, da die originalen dann noch schneller ausnudeln.

    Hier noch ein paar Zitate aus einem Nachbarforum eines Users, der die eingebaut hat;

    "Noch mal was zu den "wackeligen" Rädern:

    mich haben die ausgenackelten blauen Radmitnehmer von Traxxas irgendwann genervt, weil sie (durch meine Fahrweise?) immer sehr schnell Spiel haben. Auch wenn ich die Schraube festknalle, das Loch durch das die Achse gesteckt wird immer größer und hat Spiel.

    Ich habe mir die HPP zugelegt und bin begeistert.

    Der Preis ist natürlich schon etwas deftig, aber ab dem 2ten Satz der blauen Traxxas Mitnehmer hat man es wieder drin."


    und weiter:

    "Versuche mal mit der einen Hand das alles festzuhalten:

    Antriebsachse, Spurstange und Anlenkhebel. Dann greife mit der anderen Hand von der Seite an die Felge, wackle und schaue genau von vorne an die Achse wo der Felgenmitnehmer sitzt. Ich hatte da bis zu 1,5 / 2 mm Spiel.

    Wenn ich das mit meinen HPP Mitnehmern mache sitzt alles bombenfest. Und das nach diversen Akkuladungen mit Vollgas durchs grobe Gelände...

    Das Gewackel summiert sich natürlich (Pivoltballs, Pfannen der Spurstangen...) aber dadurch wackelt ja eigentlich nur der Lenkhebel, nicht der Mitnehmer auf der Achse."


    Bitte bei Interesse einfach mal hier am Ende die Liste genau so verlängern.

    Vielleicht könnte man auch die Motorabstützung auf der selben Seite gleich mit in die Aktion nehmen, wer also interesse hat...

    Ich werde mich dann gerne nächste Woche darum kümmern und versuchen, einen besseren Preis auszuhandeln, sofern genug Leute interesse haben. Ansonsten wird sich der Aufwand wohl nicht lohnen.

    Bitte keine Diskussionen anfangen, sondern nur den Namen dazu schreiben, wenn interesse besteht! Da ich den Händler weder kenne, noch sonst einen Vorteil davon habe, ausser eben das die dann für mich ebenfalls günstiger wären, habe ich keine lust, mir irgendwas oder irgendwelche Unterstellungen anzuhören. Dann kaufe ich mir die halt irgendwann alleine teurer aber ohne Stress.

    Hawk x 1
    andere Foren x 4
    gruß
    Hawk

    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lonesome Hawk“ ()

    Hey Hawk,
    ich hätte da mal eine Frage. Kannst Du mir die Maße der Traxxas Radachse geben? Ich will die, wenn Sie passen , auf meinem Kyosho fahren. Da ist vorne ein M6 Gewinde, der hintere Teil hat 8mm Durchmesser und er Splint 2,5mm.

    Schonmal Danke und Grüße aus Nordhessen
    Klaus
    Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
    Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
    :aetsch:
    Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5
    So Kollegen, ich war heute fleissig und habe ne Stunde mit HPP telefoniert.

    Wir bekommen die Mitnehmer für 36.00 € statt 44.95 €, ich denke, da kann man wohl nicht meckern.

    Allerdings bekommen wir diesen Preis erst ab 10 Stück, derzeit stehen wir bei 7 festen und 2 50%ern, fehlt noch einer.

    Aber ich bin da zuversichtlich, dass bei dem Preis in anderen Foren noch was geht..naja, eigentlich kommen bisher alle Interessenten aus anderen Foren... :(

    ALSO SUMMIT, BRUSHLESS MAXX UND BRUSHLESS REVO FAHRER, EURE CHANCE


    @Klaus

    Passen leider nicht, der Summit hat innen 6mm, M5 Gewinde und 2,5mm Stift...
    gruß
    Hawk

    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear
    Ich warte noch ein paar Tage, da es im Moment in den Foren schlag auf schlag geht, ich komme kaum mit dem aktualisieren nach. Vielleicht bekommen wir sogar 15 oder mehr Leute zusammen, dann versuche ich noch mal, ob wir evtl. noch 1-2 Euro weniger zahlen müssen.

    Der Ablauf wird so sein, dass jeder dann selber für sich dort bestellt. Ich gebe ihm die Liste mit den Nicknames der User, ihr bestellt und schreibt euren Nickdazu, und bekommt den Preis. So ist gewährleistet, dass alles sauber läuft und niemand denkt, ich würde mich bereichern, bevorteilen oder die sonstigen üblichen Verdächtigungen bei sowas... :)

    Sobald es losgehen kann, schreibe ich es aber in die Foren...

    Aktueller Stand:

    Hawk x 1
    dani x 1
    andere Foren x 9
    andere Foren x 2 zu 50%
    gruß
    Hawk

    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lonesome Hawk“ ()

    Den Ablauf kläre ich heute Abend direkt mit HPP, weil jeder soll selber dort bestellen, so habe ich keinen Stress mit Geld bekommen, und niemand kann sich irgendwie übergangen fühlen usw. Mein persönliches Ziel dabei ist ja einzig für mich die Dinger günstiger zu bekommen. Sowas geht eben besser wenn viele mitmachen. Ihr bekommt dann direkt bei HPP den Preis, den ich genannt habe.
    gruß
    Hawk

    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear
    So Leute, hier jetzt der der Ablauf für die HPP Mitnehmer:

    Bitte gebt mir jetzt eure Adresse und eure e-mail per PN! Die Liste gebe ich dann weiter. Danach bekommt ihr direkt von HPP eine Zahlungsaufforderung für Paypal, und dann könnt ihr das Geld überweisen und bekommt die Mitnehmer direkt von HPP.
    gruß
    Hawk

    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear
    @dani

    ich wollte die Daten eigentlich komplett weiter geben, aber kasaki von hier hat mir immer noch keine PN gesendet. Und es fehlt noch einer aus einem anderen Forum. Aber ich gebe die Daten die ich schon habe, heute Abend weiter, da wir ja nicht ewig auf Nachzügler warten können...
    gruß
    Hawk

    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lonesome Hawk“ ()

    Der Ablauf ist so, dass HPP heute Abend gegen 20:00h eine Mail an alle aus der Liste rausschickt. Sollte noch irgendjemand interesse haben, dann sendet mir bitte schnell eine PN mit eurer Adresse und mailadresse.
    Nachzügler können dann nur wieder zum regulären Preis bestellen.

    Dieses mal hat die Aktion aber sehr gut geklappt, und ich bedanke mich bei allen, die mitgemacht haben. So konnte ich meine Mitnehmer ebenfalls günstiger bekommen.
    gruß
    Hawk

    Traxxas E-Maxx
    Traxxas Summit
    Traxxas Summit alias Rock Crusher
    Vaterra Glamis Fear