RB7 Formel 1 Rennbolide von DeAgostini

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      RB7 Formel 1 Rennbolide von DeAgostini

      Mal sehen ob wir das hier sachlich hinbekommen. ^^

      DeAgostini bringt im kommenden Monat wieder ein neues Magazin raus. Diesmal ein Formel eins Wagen unter der Lizenz von Red Bull und Sebastian Vettel. Quasi das Weltmeisterauto von 2011.

      Kurz die Leistungsdaten:

      Maßstab: 1:7
      Länge: 689 mm
      Breite: 250 mm
      Radstand: 452 mm
      Motor: GX-21
      Hubraum: 3,49 cm³
      Tank: ca. 95 cm³

      RB7 Racer Kenndaten (gibt leider noch nix offizielles..)

      Dazu soll es 2 Karos geben. Eine fürs Rennen und Eine für die Vitrine. Um die 80 Hefte wirds wieder, zum Preis von um die 10€ je Heft..
      Mal abgesehen vom Preis wäre ja ein 1:7er Formel eins Wagen schon mal interessant, wenn man dann noch eine Örtlichkeit hätte wo man auch fahren könnte.
      Sig hat Urlaub.
      Nagut du müsstest ja dann schon wissen das was kommen wird :D .

      Ich habe im Freundes-/Bekanntenkreis Leute, die den komischen Monster-Truck (ähnlich oder Baugleich dem Thunder Tiger SSK 1/10) den AMG DTM Mercedes sowie den Kyosho Formel 1 Ferrari F2004 über diese Heft-Geschichte aufgebaut haben.
      Ich will auch nicht anzweifeln das da ein gewisser Reiz hinter steckt, die Fahrzeuge über Monate nach und nach zu komplettieren.

      So und nun geht los. Ich habe die Farzeuge, bis auf den AMG Benz, gesehen, gefahren, begutachtet -> darf mir also ein Urteil erlauben. Sie waren alle extrem billig und einfach aufgebaut, alles nur Plaste mit groben Schneidschrauben, Schrottdämpfer die kein Öl behalten haben usw.
      Keines der Fahrzeuge hat mehr als 3 normale Fahrten ausgehalten bis irgendwas kaputt gegangen ist, Diffs, Plasteteile usw. Sie hatten sogar noch die nebenbei erhältlichen Tuningteile verbaut :cursing: . Tolles Geschäft für den Vertreiber, schei... für die im Tal der Ahnungslosen.
      Was dort alleine für den MT ausgegeben wurde, da hätte man ein Mamba Monster E-Maxx oder Savage Flux mit Lipos und paar Tuningteilen für kaufen können. Ich hätte aus jetztiger Sicht, und die ehemaligen Besitzer auch, keine 100 Euro für die Dinger bezahlt.

      Im Netz brauch man gar nicht gucken, da steht fast überall das selbe über diese "Fahrzeuge".
      Meine Meinung ! Mal gucken was noch so kommt :thumbsup:

      Tante Edith: Dieser GX21 Motor ist doch auch nix dickes und schon altbekannt.
      Traxxas E-Maxx / Jamara X2 CRT Pro / Baja 5T "Cross" / Baja 5T "Onroad"

      Ich habe auch einen Deagostini Sammelfahrzeug,der f2004.

      Diese werden oft schlechter gesprochen/geschrieben als Sie eigentlich sind..
      Daher habe ich dementsprechend auch einiges an Erfahrung sammeln können.
      Bis daraufhin das dieses von mir erprobte Modell (f2004) völlig überteuert mit einem Gesammtpreis von 775Euro zu Buche schlug und ledentlich im Besitze von bronzefarbenden Metallgleitlagern sowie einer Plastikkunstoffkupplung (die weisse) gewesen ist,ist es eigentlich ein äusserst Standhaftes Modell.
      Sein Konzept stammte aus ende der 90er Jahren,sein Vorbild wird mit ziemlicher Warscheinlichkeit die F-Ten Serie von Kyosho gewesen sein,deren Aufbau dem f2004er Chassis sehr ähnelt.Die Einzigen Unterschiede sind in den Abmassen beider Fahrzeuge sowie das die f-ten Serie über einen Allradantrieb verfügte,ein Plus in dem Unterschiede beider Chassis ist im f2004 Motorgemäss wiederzufinden,den dieser verfügt über ein etwas moderneres Triebwerk der zum einem über mehr Hubraum verfügt (15er inch),wärend die F-ten Serie über einen 10inch Motor angetrieben wurde.Diese Motoren unterscheiden sich Leistungsgemäss wie Drehzahlgemäss sehr stark voneinander,aufgrund dieser Tatsache steht dem f2004 einiges mehr an Leisdtung zu Verfügung als seinem Vorbild aus dem Ende 90er Namens "F-ten"
      Da die Komponenten beider Chassis weitgehenst gleiche Ausmasse besitzen und der F2004 Chassis ledentlich in die Länge gestreckt wurde sind diese Gewichtstechnisch ebenfalls nahe zu identisch,dies erklärt im übrigen auch weshalb er (f2004) als 1:8er Modell bewusst mit einem 1:10er Motor bestückt wurde,denn sein Gesammtgewicht von ca.1600Gramm lässt sich Mühelos von einem 1:10er Motor (12-15er) bewältigen.

      Sind die Obenbenannten Teile erstmal ausgewechselt,sprich Gleitlagern durch Kugellagern und Plastikkupplung gegen zb. einer Kyosho Vespelkupplung steht dem längeren Fahrvergnügen eigentlich nichts mehr im Wege,da sich die Leistungsentfalltung des gx15 Motors (wie er auch bei dem Kyosho Alpha 2 und 3 Serienmässig verbaut wurde) in Grenzen hällt bleiben auch beide Antriebsriemen über mehrere Liter hinweg intackt.Wer es etwas flotter mag,der kann auch ein Gxr15 verbauen(Serienmotor aus der V-one S3/Fw06 Serie)Performancegemäss wird im Netz einiges angeboten,unteranderem auch ein 2 Gang Getriebe und sogar umbauten zum 4wd Betrieb.
      Die Ersatzteilversorgung ist über den Webshop von Kyosho gewährleistet und stellt somit kein Hindernis da.
      Die Rennklasse f2004 hat sich leider im Kwc nicht etabliert und wurde (Leider!!!!) nach kurzer Zeit wieder eingestellt.

      Als Freizeitflitzer ist dieser jedoch sehr geeignet,der Motor ist sehr gutmütig sowie Verbrauchsarm und der Chassis sehr langlebig.
      Die Aktuellen Preise bei der Bucht sind für dieses Fahrzeug heutzutage recht günstig,so das sich der Kauf heute im Preis/Leistungsverhältnis durchaus lohnen würde.
      Wer die Zeitungen mit erwirbt,erwirbt eine sehr schöne Umfassende Dikumentation über Die Historie von der Fa. Ferrari im Renngeschehen.


      Hier mal ein Video eines solchen besagten Laufes:



      Link:myvideo.de/watch/1303807/F2004…ingKlasse_2Gang_teilw_4WD

      Vg,V one

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Da ich ein alteingesessener Fan meines f2004er bin und Ihn mit einigen modifikationen noch immer gerne über den Parkplatz jage,möchte ich den Rb7 natürlich ebenfalls haben ^^

      Nur habe ich aus meinen Fehler gelernt,ich werde warten bis die Sammlu8ng komplett ist,anschliessend schaue ich dann das ich eines neu zum guten Preis bei der Bucht bekomme.. :thumbsup:

      Vorab,fängt jemand von euch mit der Sammlung an?
      Das Probl.,wenn man es so nennen darf ist meiner Ansicht nach der Lockpreis für die ersten Ausgaben.
      Dann geht es irgendwann damit weiter,dass man bei seinem Zeitschriftenhändler die folgenden Ausgaben nicht mehr erhält,die muß man dann bei Deagostini bestellen.
      Wenn man natürlich gerne einen Bausatz zusammensetzt,ist sowas eine coole Sache,aber der Preis ist recht unverschämt,wenn man mal zum Schluß alles zusammenrechnet.
      Dies ist ja nicht der erste Bausatz,den Deagostini anbietet.......da gab es in der Vergangenheit den TigerI Bausatz,oder mal ein Monstertruck usw.,und alle waren nicht gerade billig
      :thumbdown:
      :alt: ehemaliger Benutzer