Welcher Buggy passt zu mir? ;)

Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

    Welcher Buggy passt zu mir? ;)

    Hallöchen ihr lieben RC Foris,

    ich habe meinem Mann zu Weihnachten seinen erstes RC Modell vermacht. Es ist ein LRP S10 Blast SC und er ist so auch ganz zufrieden, bis auf die Tatsache das er ihm schon nach 3 Wochen zu langsam wurde und nun ein neuer Motor her musste. Damit Sohnemann auch ein wenig mit Papa auf die Tube drücken kann hat er einen kleinen Tamiya Buggy Super Fighter GR bekommen, welcher sich noch im Originalzustand befindet und das reicht für einen 8jährigen auch voll und ganz.

    Naja und da mein Mann gerade Kreide holen war, als der liebe Gott die Geduld verteilt hat, spiele ich nun ständig den Feinmechaniker für die beiden. ;) Der Zusammenbau des Buggys hat mir auch total viel Spaß gemacht.

    Kurz um: Ich habe Blut geleckt und bin total verliebt :love: in die Tamiya Buggys. :habenwill: Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Buggy der zu mir passt.

    Am Buggy meines Sohnes stört mich die labberige Lenkung. Der Plastikaufnehmer, zwischen dem Lenkgestänge und dem Servo, hat schon den Abgang gemacht und das ohne Crash. Außerdem passt mir nicht das er teilweise nicht aus dem Knick kommt, was das Lenken oder den Wechsel zwischen Vorwärts und Rückwärts angeht. Naja und da ich bereits hin und wieder mit dem schnelleren Shorti meines Mannes gefahren bin, finde ich ihn nun auch schon ein wenig zu langsam.

    Ich bin also auf der Suche nach einem Buggy, der auch etwas aushält, ein wenig schneller ist und nicht so labberig. Der Kleine sollte fein durchs Gelände kommen, aber auch auf der Straße einen her machen. Ein Allrad muss es auf jeden Fall werden, naja und gut aussehen muss er auch - bin halt ein Mädchen. :P

    Ich habe ja schon mit dem Tamiya Rising Storm geliebäugelt, aber so richtig überzeugt bin ich von ihm (noch?) nicht. Ich würde es ja auch hinnehmen, wenn man sagen kann: Okay das ist eine gute Basis und mit X Euronen kann man noch einen besseren Motor und vielleicht ein zwei Teile rein stecken und dann ist er auch schick. Ich hätte halt gern einen Schlachtplan. :D

    Welchen Buggy könnt ihr mir empfehlen? Liege ich mit Tamiya richtig oder sollte ich lieber einen anderen Hersteller wählen? Welche Buggys habt ihr so? Was würdet ihr am Einsteigermodel sofort austauschen?
    :thx:
    Hi Dani,

    das ging aber fix. Ja genau ein Elektro soll es sein.

    Ich sage jetzt mal 2-300 Euronen startbereit. Wobei ich mir wegen 50 € mehr jetzt auch nicht ins Hemd mache.

    Habe ja schon so überlegt:

    Tamiya Rising Storm - ca 150 €
    Empfänger, Fernbedienung - ca 50 €
    Motor, 36000 Umdrehungen - ca 20 €
    Wasserfeste Steuerung - ca 50 €
    Servo - ca 10 €
    neue Bereifung - ca 20 €

    Grüßle

    -------------
    Ich denke 1:10, aber so fixiert bin ich da nicht.
    Vorhanden ist quasi nichts, es macht wenig Sinn einen Akku zu teilen. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FP4Lisa“ ()

    Hallo Lisa :servus:
    Also ich würde dir eher ein monsterhopups.de/product_info.…84dd3522780169e21a82387a5
    ans Herz legen damit hättest du bestimmt viel Spaß bei jedem Gelände. :D
    Oder den hier den hatte ich auch gefahren ,super Auto und sehr Robust.monsterhopups.de/product_info.…84dd3522780169e21a82387a5

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „attack76“ ()

    Ach je Julian ich meine natürlich den wasserdichten Fahrtenregler / Controller. Mir ist schon klar das die nicht für längere Tauchgänge gedacht sind, aber ich möchte schon gern durch den Schlamm düsen oder auch mal im Regen. Der Fahrtenregler meines Mannes ist letzte Woche als Schmorbraten geendet. XD

    Ja klar will ich dann nicht gleich wieder aufhören. Deshalb suche ich einen kleinen Buggy, der mich eine ganze Weile begleitet und möchte nicht voreilig irgendwas kaufen.

    Ach ja ein gutes Ladegerät ist schon vorhanden. Ein Ansmann, Typ weiß ich noch nicht (zu dunkel - Lichtschalter zu weit weg, Ladegerät auch zu weit weg), aber mit Digitalanzeige und für Lipo geeignet.

    Huhu Attack ... nuja so ein Monster ist denke ich nicht das richtige für mich. Ich suche schon einen niedlichen fliegenden und hüpfenden Buggy, da bin ich recht fixiert. ;) Trotzdem danke, den darf ich nicht meinem Mann zeigen. XD
    Huhu ihr Lieben und zwischendurch mal ein nettes Dankeschön für eure Geduld mit so einem schwierigen Fall wie mir. ;)

    Also der Begriff Monster war eher auf die Gestalt bezogen, denn sie wirken ein wenig plump, zumindest auf mich als Mädchen. Ich habe mir vorhin einen im Tamiya Katalog angeschaut und musste so lachen. Ohne Chassis sehen die aus wie ein ausgefahrenes Untergestell von einem Krankenhausbett. XD Nein ich bin keine Krankenschwester oder sowas, keine Ahnung wie ich darauf komme.

    Es sollte auf jeden Fall ein Buggy werden. Ich habe mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht. Seit Neujahr schaue ich ständig Youtube Videos und kann mich weder für "Glattbahner" noch Truggys noch Shortis oder schlimmeres begeistern. Es muss ein Buggy sein.

    Ich habe kein Problem die Innereien meines RC´s in Plastikdip zu tauchen, habe ich schon gesehen, schon vor dem Schmorbraten, aber man denkt ja sowas passiert doch eh nicht. Aber ich denke es muss in so ein Einsteigermodell sowieso ein neuer Fahrtenregler rein, ich habe den Unterschied bei meinem Gatten gesehen. Der Wahnsinn wie schnell der jetzt reagiert. Ich will damit sagen: Das Modell muss nun nicht unbedingt von der Dichtigkeit abhängig gemacht werden.

    So dann zum Maßstab, 1:16 ist ja wirklich ein Handtaschenflitzer, den setze ich dann neben meinen Taschenpfiffi. Spaß beiseite - nix für mich. Wir wollen dann schon mal um die Wette fahren und man sollte schon bei den gängigen Größen bleiben. Ein Wettrennen zwischen einem 1:16 und einem 1:5 kann man sich echt schenken, um es mal überspitzt zu sagen. Also nur 1:10 oder 1:8! Bei den beiden bin ich mir nicht ganz sicher, 1:10 hat mein Mann, aber 1:8 soll immerhin noch stabiler sein, aber 1:10 ist wohl verbreiteter.

    Beim schnelleren Motor dachte ich eher an einen Bürstenmotor, denn brushless Motoren sind doch schneller im Eimer, einmal ordentlich gecrashed und der Motor ist auch mit hin, weil die Welle an die Spule gestoßen ist und unrund ist. Ich weiß bei einem ordentlichen Crash ist mehr hin als nur der Motor, aber immerhin sind brushless Motoren nicht ganz billig, brushed gibts wie Sand am Meer. Ich denke ein Brushed Motor ist besser, denn 1. bin ein Mädchen, 2. ohne Führerschein, 3. Anfänger. XD

    So und dann noch eine Frage: Ich habe mir eure Vorschläge alle angeschaut und war ein wenig erschrocken. Denn eigentlich hatte ich mit den mir bekannten Marken (LRP, Carson, HPI und Tamiya) gerechnet, welche ja dafür bekannt sind, das sie auch in Wettbewerben eingesetzt werden. Ich als Laie dachte nun, das die Hersteller, welche auch auf großen Rennen unterwegs sind, auch etwas taugen, der Rest eher nicht. Sind meine Ansprüche für die Preisklasse zu hoch, das es nicht für diese Marken reicht? Oder sind diese Marken gar nicht so gut, wie ich meinen müsste?

    Liebe Grüße ;)
    lass dich von der größe nicht täuschen.

    ich hab nen 1:16er den Fiesta findest in meiner sign.
    Das ist kein Taschenflitzer eher ne Taschen Rakete

    Eine Alternative wäre der

    EB-4 G3 E-BUGGY

    zwar ein paar euro teurer aber schau ihn dir an

    ist bis auf die Akkus RTR
    hat eine 2,4ghz anlage
    einen Brushless Motor

    ich hab noch den EB4 S2 ist ein verbrenner und der ist sehr stabil

    grüßle dani
    Hallo Lisa,erstmal möcvhte ich dich in unsewrem Forum herzlich Willkommen hallten,erfreuenswert das auch zu Abwechslung das andere Geschlecht mal vertreten ist :anstossen:

    Nun aber zu deiner Frage,

    Ob du nun im Elektrosektor im 1:10 oder im 1:8er Bereich dich erweitern möchtest ist im eigentlich eine Kostenpunkt Frage.
    In beiden Bereichen sind äusserst hochwertige Fahrzeuge vertreten.
    Besser oder schlechter,nun ich seher das als Glaubensfrage des individuellen Geschmackes an.
    Was die stabilität angeht werden beide Masstäbe sich Erfahrungsgemäss nicht viel nehmen.

    Wenn du wier du bereits schriebst "blut geleckt hast" u8nd dich zudem für die teschnischen Möglichkeiten sowie Besonderheiten des Chassis und deren damit verbundenen individuellen Set-up möglichkeiten interessierst,hallte ich eine hochwertige Basis für äusserst Sinnvoll bezüglich deiner Erwartungen sowie Haltung gegen über den R/c cars an.

    Ich würde dir ganz bewusst die Fa. Kyosho ans Herz legen,nicht aufgrund des Bekannht heitgrades oder deren prestige sondern aufgrund dessen das diese Firma unter anderem im Segment von Buggyfahrzeugen sehr erfahren ist und eine äusserst hochwertige Qualität im Bereich des Designs sowie des Materials am Tag legt.
    Auch die Ersatzteilverfügbarkeit ist ziemlich gut und stehts mehrere Jahre lanmg gewährleistet.

    Damit will ich nicht sagen das es keine andere guten Firmen gibt,aber in unseren Breitengrade hier ist Kyosho für den Bereich "hi-End Buggys "schon nicht verkehrt

    Meine eindeutige Empfehlung im Allrad 1:10er Bereich ist der 1:10 EP 4WD LAZER ZX-5

    Im 1:8er Segment wäre es dann folglich der 1:8 EP 4WD INFERNO MP9e

    Auch wenn beide Exemplare eiunen recht hohen Preis aufweisen,es lohnt sich da du dann eine vernünftige Basis hast den du dann mit den du zusammen wachsen kannst.Beide sind Fahrwerksgemäss komplett verstellbar und dadurch sehr exaktanpassungsfähig.
    HPI und LRP sowie Asso, Mugen und Losi werden dir hier mit absicht nicht vorgeschlagen, weil diese dein Budget ordentlich übersteigen

    normalerweise empfehle ich sowas nicht aber bei deinem Budget gehts nicht anderst:

    rc-fabrik.de/Specter-II-brushless-4S-24-GHz

    sowas in der Art ist denke ich ganz ordentlich für dich.

    mit nem 4s Lipo kanst du den sicher auf 50kmh bringen, ich denke das sollte reichen.
    Also ich hatte bis jetzt nur einen defekten BL motor(wa raber ein Materialfehler) und ich gehe mit den nicht zimperlich um und hatte schon einige.

    generell sind die BL modelle den Brushed ordentlich überlegen.
    Also wenn dein Mann bereits einen LRP S10 Short Course hat, dann wäre es eigentlich nur logisch auch wieder ein Fahrzeug aus der LRP S10 reihe zu nehmen. Da gibt es wie du bevorzugts einen Buggy der hört auf die endung "Bx" und einen Truggy der ein "Tx" am ende der bezeichnung hat.
    Die Technik ist zum größten Teil identisch mit dem SC deines Mannes. Also die Ersatzteile sind kompatibel und wenn mal was ist kann man sich gegenseitig helfen.
    Mugen Mbx6T MMM, In-Racing, Titanschrauben etc
    Reely Short Course Truck 1/8 Ezrun Set
    TT Kart
    Losi 1/24 Short Course Truck
    Den LRP würde ich dir nicht empfehlen, weil der nicht sehr sabiel zu sein scheint. Und nur für den ersten Anfang geeignet ist.

    Mit den Carsons werden meines wissens keine richtigen Rennen gefahren. Tamyia ist glaube ich auch nur in der Onroadrenn zene erfolgreich. Ach und Driften konnen die :auto:

    HPI und Kyosho sind sehr gute Firmen aber auch etwas überteuert.

    Nur meine meinung.

    Julian