Mal ne Frage von mir:
|
Ich wuerde gerne verhindern, dass ich beim Fahren die Karosserieklammern verliere.
|
Habt ihr da nen Tip fuer mich, wie man des am schlauesten machen kann ?
|
Wie sichert ihr eure Karosserieklammern ?
-
-
ich hatte das auch mal ... kennst du diese kleinen runden dinger ( ka wie die heißen
) die am gasservo gestänge sind und die einen kleinen imbus drin haben?die habe ich(natürlich andere gekauft, nicht die vom gestänge genommen) in die eingesteckte klammer an das gerade teil gemacht und festgedreht.
dauert aber bisschen , deshalb habe ich mir noch "spezial klammern" geholt, die sind extra lang, da geht eins durch zwei von den haltern. ( geht aber nur wen die halterlöcher waagrecht zur karo sind )
bisschen kompliziert, hat aber damals bombenfest gehalten:D
gruß
-
Ups, weiss leider nicht, was du meinst, denn soweit ich weiss, hat mein Maxx kein Gasservo...
|
Die langen Klammern hab ich auch schon gesehen, aber die Loecher zur Befestigung sind bei mir in Fahrtrichtung.
|
Leider...
|
Hast vllt noch nen Tip parat ? -
achsoo ist ja elektro uuups sry

äähm hmm..warum springen sie den raus? sind die löcher zu groß? weil normalerweise dürfen die sich nicht lockern.
gruß
-
Man hoert gelegentlich davon.
|
Deshalb moecht ich da gleich vorbeugen, BEVOR ich welche verliere...
| -
also wenn leute die verlieren, dann eigentlich nur weil die löcher zu groß sind, warscheinlich abgenutzt oder ähnliches.
dann muss man sich einfach neue karohalter kaufen..( denke ich!! belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege!)
aber wenn deine fest sitzen, dann würde ich mir keine sorgen machen, aber wenn du ganz sicher gehen willst, sie doch nicht zuverlieren, dann steck sie komplett rein, also bis die klammer mit dem großen loch im loch hängt ( hört sich geil an
)ich mag das allerdings nicht, da die klammer dann so locker rumwackelt, fester ist sie allerdings schon

gruß
-
Ich hab hier mal was gefunden, da hat einer die beiden mit ner Schnur verbunden und die dann durch die Karo gezogen.
|
Aber was fuer eine Schnur kann man da nehmen, ich denke, ich sollte mal im Baumarkt stoebern gehen, oder...?
| -
der hat die schnur da nur angebracht, um die klammern schneller rauszuziehn, stabiler werden die dadurch nicht, eher im gegenteil: wenn du mit der schnur irgendwo hängen bleibst verlierste gleich 2 klammern..

ich bin der meinung die halten normal bombenfest...jedenfalls meine( und das schon nach etlich hunderten überschlägen).
gruß
-
Ich habe eine etwas andere Methode, die die Klammern indirekt noch zusätzlich absichert. Ich setze meine Karo auf's Auto und anschließend lege ich noch ne Unterlegscheibe drauf, also zwischen Karo und Klammer. Das sorgt für besseren Anpressdruck und somit besserer Gewichtsverteilung wenn du auf dem Dach landest und, was für mich eigentlich der springende Punkt ist, verlängerst du die Lebenszeit deiner Karo. Für die Karosseriesplente bringt es beim Maxx bei den hinteren Klammern weniger, aber um mit den vorderen Klammern die Karo zu fixieren, muss ich diese schon etwas eindrücken. Das heißt auf die Klammer wird schon gleich ein Druck ausgeübt, wodurch sie nicht so leicht abhaut. Vorne habe ich sogar noch kleinere Klammern von 1/10ern drin, weil ich mal falsche gekauft hab. Aber selbst die kleinen hauen da nicht ab. Hinten könnte man vielleicht zwei U-Scheiben reinlegen, hab's nicht probiert ob es geht (Hab aber auch ne andere Karo als du, bei der ich die Löcher sehr genau geborht habe).
-
hey bei meinem händler gibts so klammern, die sich noch um den halter einem al drum wikeln , hab leida kein bild sry!
hier wäre noch was......:http://www.hpieurope.com/piw.php?lang=de&partNo=85470

-
i find des mit der schnur gut weil in den meisten fällen immer nur ein spolit sich verabschiedet. somit hängt dann halt der eine am anderen dran. vll solltest du auch einfach andere splinte benutzen die etwas dicker sind von der drahtstärke her gesehen. oder bieg die dinger mit der spitzzange etwas weiter zu das sie stärker drücken
-
einfach einen kleinen Gummi nehmen und an zwei Klammern einhängen, so bleibt sie an der anderen hängen
-
-
Ich mach das immer so: Man nehme 2 Kabelbinder und 1cm Spritschlauch... fertig.
das mach ich genau so aber ich glaub du bist etwas am ziel vorbei geschossen denn diese konstruktion hindert den splint nicht am herausfallen
-
Ein Splint soll/muss fest sitzen! Dann fällt er auch nicht heraus... irgendwelche sicherungen finde ich nur überflüssig.
-
sehr richtig
außerdem sollte man immer ein paar dabei haben als ersatz -
sehr richtig
außerdem sollte man immer ein paar dabei haben als ersatzDem kann ich nur zustimmen.
Ich selbst hab ca. 30stck auf ersatz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!