RC Independent geht offline

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      RC Independent geht offline

      So nun ist es soweit dass einst sehr viel besuchte Forum ist geschlossen. Habe ich erst heute bemerkt.
      rcindependent.com/

      Eine Entwicklung die ich und andere leider schon seit längerem Beobachten.

      Bei uns ist auch nicht mehr viel los, ich hoffe zwar dass sich das ändert aber ich bin eher Realist als Optimist.

      Bei mir hat sich das Interesse auch verlagert, Richtung E mobilität.
      Nichts desto trotz steht mein MBX6T e konserviert im Keller und wartet auf bessere Tage, die werden ganz sicher kommen :)

      Was meint Ihr zu der Entwicklung?
      Meine Erfahrung ist sich die meisten bei den (A)Sozialen Netzwerken tummeln weil es dort immer so viele Likes gibt.
      Das ist wohl der Trend, es geht zum Oberflächlichen. Blos nichts anstrengendes machen wie einen Baubericht erstellen.
      Das heißt ja 2 Stunden basteln, dabei 15 Fotos machen. Diese aussortieren, dann 1 Stunde den Bericht schreiben und Bilder hochladen.
      Bei Fratzebuch geht das viel schneller und man erreicht viel mehr Menschen, ergo bekommt man auch viel mehr Feedback.
      In den letzten Jahren haben schon einige Foren dicht gemacht.
      Dazu kommt das mittlerweile fast alles käuflich zu erwerben ist und man eigendlich kaum noch bauen muß.
      Also beim Sklavenhändler (Amazon) bestellen, Karton aufreißen und fahren.

      Wer wirklich noch sowas wie richtigen Modellbau betreibt, das sind eigendlich fast nur noch Scaler und Crawler, der ist im Rockcrawler Forum angemeldet. Das ist das einzigste Forum wo sich täglich neue Leute anmelden und auch täglich unendlich viele Beiträge geschrieben werden.
      Aktuell, also heute den 02.12. um 3 Uhr sind da 28 Mitglieder und 195 Besucher unterwegs.
      Es grüßt aus Nordhessen der Klaus
      Also wenn das die Lösung sein soll, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.
      :aetsch:
      Der Modellbau Abenteurer siehe DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5