• :servus: Ich weiß, dass ich Hier eine totale Anfänger-Frage stelle :!: BITTE habt Nachsehen :!:
    Wenn ich den 1800er Akku (Mitgeliefert) leer Fahre, sind die Motor Kühlrippen doch schon extrem Heiß. Habe mir noch einen 4000er Zugelegt. Die eigentliche Frage wäre: Wann sollte ich eine Pause einlegen, oder kann ich da den 4000er auch in einem Entleeren :?:
    Möchte natürlich den 550er Motor nicht Ruinieren!

[color=#0000ff][/color]Mein Modell: PIRATE XT-R vom T2M Racing

• Der Motor sollte nicht über 80°C kommen. Wenn du ihn noch 5s anfassen kannst liegt er bei so ca 59°C. Alles was drüber und vor allem länger (Zeitlich gesehen) ist würde ich dir ein Thermometer empfehlen. ;)

Sig hat Urlaub.

• VIELEN DANK Patrick!!!
    Da muss ich mir extrem Aufpassen, denn bisher war der Kühlkörper am Motor oft schon so Heiß dass ich sofort mit der Hand zurückgezuckt bin.
    Mit Deinem Tipp hast Du meinem Motor das Leben gerettet!!! Soll Dir von meinem Motor ein FETTES :thx: ausrichten :!:
    Nach 10 Minuten mal Temperatur messen und danach erst Entscheiden ob Pause oder noch ein paar Minuten :top:

• Hallo zusammen bei meinem Alten Buggy wurde der Motor so schnell heiß (ca. 10min) das ich gar nicht mehr weiter fahren konnte. Ich dachte erst das es am Akku liegt, aber der war noch über halbvoll. (an einem anderen Modell getestet) wie kann ich den Motor besser Kühlen? Mit einem Lüfter? wenn ja wo/wie schließ ich diesen an!?!?!

HPI Trophy Flux Truggy ab der 36 KW verfügbar!!!! Yeah!!!

• Zwischen 540er oder 550er Motoren gibt`s (glaube ich die selbe Größe?) keinen Unterschied, würde also von Deinem Link (Hansi: :thx: ) auch ein Modell für einen 540er auf meinen 550er passen :?:

• Ah okay was meint Ihr mit runterrizeln???? Für meinen Buggy kommt jede hilfe zuspät, hab Ihn verkauft. Aber ich hoffe das ich das Problem bei HPI Trophy Flux Truggy nicht haben werde!!!

HPI Trophy Flux Truggy ab der 36 KW verfügbar!!!! Yeah!!!

• HPI_Lounge!
    Mit Runterritzeln ist die Übersetzung gemeint! Je großer das Ritzel am Motor ist und je kleiner das vom Antrieb, würde Bedeuten dass das Auto Längsamer ist (dafür aber Stärker!)! Man kann sein Auto aber auch damit Schneller machen, aber mit weniger Power dahinter. Dafür genau das Gegenteil machen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!