ma ne dumme frage wo habt ihr euer wissen her wie könnt ihr so fiehl über modellbau wissen ich meine einige sind unter 20 und haben so viehl ahrnung das gips nicht wie macht ihr das
euer wissen
-
-
Das kommt mit der Zeit von alleine, wenn man sich dafür interessiert. So ist das mit vielen Sachen, nicht nur mit Modellbau.
-
wenn du dir hier viele Threads durch liest lernst du schon viel und wenn du dann noch Freunde hast die das gleiche Hobby haben lernst du auch noch dazu. Es kommt einfach mit der Zeit
-
RC Car gekauft, dann viel daran gebastelt (Schonmal wissen gesammelt) dann Probleme gehabt und in Foren nach Rat gesucht, später nächstes RC Car gekauft und dann angefangen im Forum zu berichten und dann wurde ich im Forum aktiv und habe durch die vielen Berichte und Erfahrungen viel Wissen gesammelt, dann kommen noch die Messen und die Kataloge dazu und zum Schluss die Gespräche mit anderen Modellbauern oder Shop Besitzer...
-
ok werde ich mir merken danke jungs
-
es ist so:
mit dem ersten modell kann man sich ein grundwissen aneignen, wie so die technik funktioniert.
mit dem 2ten modell kommst du dann auch schon dahinter, wie man ein gutes setup findet oder andere kleine aber wichtige details
und dann kommt der rest mit der Zeit. das geht aber recht zügig, wenn man mal drin ist
-
Sind einige punkte woher man des wissen herbekommen kann
Einmal eben ausprobiern - auto zerlegeen - ankucken und versuchen zu kapieren
dann wenn probleme sind sie zu lösen
über freunde die auch modelblau betreiben kann man auch einiges lernen
dann gibts ja noch die messen, foren usw
vill hat der ein oder andere auch kenntnise von der Ausbildung/arbeit die er anwenden kann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!