Hallo Erstmal,
ich habe folgendes Problem.Habe circa vor einem Jahr einen gebrauchten Virus mit dem 21èr Ansmann Motor gekauft.Das Model wollte von Anfang an nicht so richtig laufen.Erst wollte der Motor nicht anspringen ,habe den Seilzug dabei verschrottet habe mir dann von Robitronic die Starterbox gekauft und mir in den Foren die Einstellungen für den Force Motor herausgesucht. Jetzt habe ich den Motor nach etlichen Stunden lesen, einstellen, ausprobieren und verzweifeln in die Gänge bekommen und er springt auch gut an und läuft sauber am Gas.
Jetzt zum Problem.Motor läuft Kupplung und Ritzel drehen,aber wenn ich den Wagen auf den Boden stelle kommt er nicht vom Fleck.Nehme ich den Wagen hoch drehen sich die Räder leicht mit aber ich kann Sie mit dem Finger festhalten der Motor läuft aber gut weiter.
Woran kann das Liegen die Kupplung hat Kraft und ich kann die nicht so einfach stoppen.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Ansmann Virus probleme mit dem Antrieb
-
-
Schaue einfach mal nach deinen Diffs da wird das Prob sein.
-
Hallo danke für diese Antwort
mein Problem ist das ich nicht weiß was ich da einstellen oder ändern
könnte ich bin auf dem Gebiet ein absoluter Anfänger ich habe auch keine
Anleitung für dieses Model .Kannst Du mir eventuell etwas präziser sagen was ich nachschauen soll?Ich vermute ja auch das es das Differenzial ist aber was kann darin defekt sein oder wie kann ich es überprüfen.
Danke für die Hilfe. Ich hatte vorher nur einen Elektro car den Bahia ist anders als der Verbrenner.
Andreas -
Du Bockst dein Cat auf und Drehst ein Rad,z.B das Vordere Linke Rad dann Müsste Theoretisch das Andere Rad sich auch mit drehen aber in die Gegengesetzte Richtung das ganze kannst auch hinten machen,wenn das gehtist es dein Mitteldiff oder es haben sich madenschrauben gelösst an den Antriebsknochen.
Das heist du Stellst dein Car auf den Boden und Probierst dein Hauptzahnrad zu Blockieren und wenn sich dann immer noch was dreht dann siehst was sich dreht.PS Anleitung habe ich keine da ich noch nie einen Ansmann hatte sondern Nur Carson.
-
Vielen dank werde das morgen gleich probieren.Melde mich dann noch mal.
Andreas
-
Biite bitte bin gespannt was raus kommt.
Ich hätte ja noch ne Vermutung aber das glaube ich am wenigsten das bei 2 Antriebsknochen jeweils ein Stiftchen fehlt aber mal abwarten. -
Guten morgen
habe soeben deinen Tipp ausprobiert und folgendes ist mir aufgefallen.
Wenn ich die Vorderräder drehe,drehen sich die beiden Räder entgegengesetzt,aber die Welle dreht nicht mit.
Bei den Hinterrädern drehen sich beide Räder in die gleiche Richtung und auch die Welle dreht sich mit und treibt auch das mitteldiff an.
Mit freundlichen Sonntagsgrüßen
Andreas -
Also hast du an der Vorderachse ein Differential und hinten keines. Eig sollte es hinten genauso sein wie vorne, wenn du links drehst, dreht sich das rechte Rad in die entgegengesetzte Richtung und in richtung Mitteldiff sollte nichts passieren.
-
Gut es kann sein das Vorne einfach deine bremse oder dein Duff etwas schwergängiger geht,Hinten drehen sich die Räder in die gleiche Richtung,mmmhhhh,das Hört sich nach Diff Problemen an.
Ich sage ja Stelle dein Car auf den Boden und Blockiere das Haputzahnrad und Probiere es zu Schieben wenn er weiter Rollt dann ist dein Mitteldiff Putt.
Aber hier ist eine pdf Anleitung zum Downloaden.http://www.google.de/url?sa=t&sourc…K8HeEVA&cad=rja -
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo
ja also das Zahnrad lässt sich ohne Probleme leicht festhalten, und wenn ich das den Wagen schiebe knirscht es auch etwas im Differential,werde es naher einmal auseinander bauen.
[/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich habe es ja schon vermutet das das Problem ist [/font],aber die Hoffnung stirbt zuletzt.Was kostet ein neues und welches würdest Du mir empfehlen ,wenn ich es schon erneuern muss ?
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Vielen dank für deine Hilfe
Andreas[/font]
-
Nimmst das Orginale,weil ich net weis ob vom Carson das >Diff passt,und wenn du schon das Orginale diff kaufst schau auch gleich das du es auf 4 Spider umbaust dann kann es die Kraft Besser übertragen und die Lebensdauer ist auch weesentlich länger,man sollte aber auch beachten das man es Schmiert bzw Mit Speer Ölen befüllt.
Aber ich habe es so gemacht,Teflonspray genommen und auf die Kleinen zahnrädchen im diff gemacht danach etwas Alzweckfett und danach ein Sperröl verwendet.
[ebay='','']270725711555[/ebay]
Das währe das Diff was du Bräuchtes wenn es neu sein muss.
Wenn du aber das machst,mach bitte Bilder vom Alten Diff innerem das man sehen kann was erneuert werden muss. -
Hallo
4 Spider??????? bitte um kurze Erklärung was das ist.
Werde das Diff bestellen und so Gott will läuft er dann wieder.Sonst vergrabe ich das Teil 2,50m tief im Garten.Immerhin liegt er schon ein Jahr hier rum und ärgert mich ohne das er einen Meter weit gefahren ist.
Sonnige Grüße aus Schleswig Holstein
Andreas -
Moment wie genau haste den das jetzt ausprobiert ?? Was pasiert den wenn du am mittel diff das Zahnrad festhällst , auf den Boden stellst , und rollst was dreht den da genau durch ??

Mf.sontags G.:Norbert

-
Bevor du ihn vergraben tust gebe ihn mir ich mache ihn dir wieder Flott:D.
Also du baust deine Kompletten diffs auseinander und machst Bildern dann kan mann sagen ob du Neue Diffs Brauchst oder net.
Anleitung habe ich die ja Vie Link gegeben.PS ich habe gerade gesehen das du ein 4Spider Diff hast.
Also Zerlegen bilder machen dann sehen wir weiter. -
Hallo
habe das Diff ausgebaut und gesehen das in der Glocke ein kleine Madenschraube ist,kurze Überlegung Madenschraube festgezogen und siehe da der kleine Hüpfer jagt durch den Garten.
Kleine Ursache große Probleme.
Jetzt ist aber das problem das ich den Wagen nur mit Vollgas auf den Boden stellen kann dann saust er,im Standgas säuft er bei Boden Kontakt sofort ab.Gibt es dafür eine Lösung(ich vermute die Kupplung)Aber sonst läuft er wie Schmitz Katze.Jubel Werde nachher noch in die Kiesgrube gehen sonst gibt es noch ärger mit den Nachbarn.
Jetzt ist der Sonntag gerettet Sonnenschein und Nitro sind in ausreichender Menge vorhanden
MfG
Andreas -
Vermutlich haben die Federn von der Kupplung einen Treffer. D.h. die Kupplung schließt sich zu zeitig, sodaß der Motor noch nicht genügend Drehzahl aufbauen konnte und dann abstirbt.
-
-
Dann schleift die Kupplung nicht wie normal, sondern sie schnappt stärker rein in die Glocke.
Kann man z.b. besser Wheelies Provozieren

-
Dann schleifen die nicht, sondern verkeilen sich.
-
Ja weil so wie Links habe ich es,und vom Fahrverhalten wird das Car auch agressiver oder nicht und lohnt es sich es umzubauen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!