Hall leute habe ein kleins Prob mit meinem Lager,und zwar hats mir mein Lager komplett zerlegt:(,kann das am nicht richtigen Shimmen liegen? weil es doch etwas Spiel hatte.
Kupplungslager
-
-
Ich versteh kein Wort.
Es fängt beim Titel an und hört mit dem Zweizeiler auf. Sorry. -
Also gut noch mal,ich bin Vorhins gefahren und auf einmal ging mein Auto aus:( dachte es hat sich meine selbstgebaute Kunstruktion wieder mal gelösst,daheim angekommen schaute ich sofort nach und siehe da mein Vorderes Kugellager wahr Kaputt hat sich Quasi in seine Einzelteile zerlgt.
Gut nun meine Frage kann das am falschen shimmen liegen?sprich irgend wie mir den Unterlegscheiben?Da es doch etwas Spiel hatte.Spiel darf es ja haben und muss es sogar haben das ist mir klar,aber wie viel? -
Also geht es um das Lager von deiner Fliehkraftkupplung?
Die gehen meistens kaputt, wenn nicht dafür vorgesehene Belastungen auftreten Stöße / zuviel einseitiger Druck.
Vielleicht einfach mal ein Qualitativ hochwertigeres nehmen? Stimmt der Abstand zwischen den Ritzeln? (80g Papier muss durch die Zähne gehen ohne das es zerschnitten wird, jedoch mit sichtbaren Druckstellen)
Ein Zehntel Spiel sollte okay sein. -
Zahnflankenspiel wahr wohl etwas zu weit weg statt zu nahe,macht das was?auser das es mir die Zahnräder schneller rund macht?Ich hatte noch nie Probs mit meinen Lagern,auser heute,kann das auch sein das es was mit meiner Sebstgebauten Kunstrktion was zu tun hat?
-
Siehs eher als Verschleißteil an, welches auch mal kaputt gehen darf.
Gruß Patrick
-
Tue ich ja kein zweifel aber doch so schnell hast ja bestimmt gesehen das ich eine Mielke Kupplung verbaut habe due Normaler weise nicht an SG wellen gehen weil man sich nicht mehr fest schrauben kann,da ich ja bis jetzt immer noch keine Antwort bekommen habe wie man eine Force Kupplung richtig demontiert und dann wieder Montiert:(als gerade mit den Backen und den Federn da habe ich meine Probs.
Ander Frage wie Zerlege ich die Mielke Kupplung weil ich die Backen an meine Force Schwungscheibe bauen will da es dann wieder demendsprechend Orginal ist und ich die Schwugscheibe mit gutem gewissen fest schrauben kann. -
Musst du mal ein paar Detailfotos machen. So aus der Kalten weiß ichs überhaupt nicht, mit einem Bild kann ichs dann aber auch nicht garantieren.

-
-
Sieht ja schon so aus als ob man den Ring mit etwas Gewalt abziehen kann. Danach die Backen mit den Spannfedern runter ziehen, am besten mit einem Handschuh ringsrum greifen (ich bin da immer ein wenig feige, ich hasse beschleunigte Federn).
Viel mehr kanns ja nicht sein?!
-
Nun ja würde ja gerne geht aber net Stifte rausschlagen geht auch net wirklich und Putt machen will ich sie net sonst habe ich erst mal garnix mehr,habe kaufverbot bekommen von meiner Schlechtern Hälfte:(.
-
Von allein wirds leider nicht auseinander fallen, zumindest nicht wenn mans will.

-
Ja das mir klar
aber werde es dieses we mal Probiern zu fahren und wenn es mir mein Neues lager gleich zerhaut dann weis ich was los ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!